Kaufberatung Heli - Bin Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klauro
    Klauro

AW: Kaufberatung Heli - Bin Neuling

Hallo Xp,
    willkommen im Forum der "Geldvernichter" (der Ausdruck ist schön) !

"....wie das mit dem Verschleiß aussieht..."
    Sorge Dich nicht - den kriegst du mit der Zeit bei einem neuen auch hin

Wenn es Dir halbwegs ernst ist mache es wie angeraten. Der MSR wird dich erstmal lang und zufriedenstellend beschäftigen. Besser als alle preiswerteren, sonstwie angepriesenen, Alternativen.
    In der Preisliga musst Du schon boxen. Und wenn Du verlierst ( es doch nicht so dein Ding ist mit den Helis - was aber eher untypisch für den Suchtverlauf wäre) kommst mit ´nem blauen Auge (ab in die Bucht...) davon.

Kommentar

• however
      however

Ich würde dir auch zum MSR raten, da ein Koax sehr schnell langweilig wird.
      Der MSR verzeiht sehr viele Abstürze und ist von den Kosten und von der Qualität ein idealer Einstiegsheli. Mit allen anderen wirst du ganz bestimmt nicht glücklich.

Gebraucht und gut erhalten ist immer so eine Sache...
      Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 21:01.

Kommentar

• ralfs1964
        ralfs1964

hallo, dieses ganze experiment, wie xpisto beschreibt, habe ich auch hinter mir. vor einem jahr
        auf nem markt so china schrott gekauft, auch anfänger. 50,-- euronen für die katz, hängt nun an der decke, weil er nicht fliegen kann, oberen rotor abgeschnitten, damit er aussieht, wie ein heli ;-) dann 200,-- für nen robbe blue arrow koax hingelegt, der flog richtig. wird nur schnell öde und ist kein heli...umgetauscht gegen blue arrow fp heli...ist schon was anderes...nie mehr was billiges, teile nicht zu kriegen etc...fällt schnell mal runter..links rechts vertauscht :-) nimm 200,--
        in die hand und du hast spass, kein frust...der kommt beim heli lernen sehr schnell, soll nicht am mat liegen, nur am können...ist schwer zu lernen...

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Und nun noch einen Tipp:

Beim großen Buchversender mit "a" gibt es häufig neue Helis der Marke Nine Eagles mit optischen Mängeln oder so. Habe da mal einen Solo Pro mit Funke, Akkus und Alukoffer für 60 Euro geschossen. Und diese Woche den Solo (koax) für 40 EUR.

Da hast Du
          - deinen günstigen Preis
          - gute Einsteigermodelle
          - enorm haltbar und mit günstigen Ersatzteilen

Vergiss es jedoch in der Gewichtsklasse mit draußen fliegen.

Gruß
          Armin
          KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Kilo
            kilotec.de
            Onlineshop
            • 23.05.2010
            • 417
            • Dominik
            • Stolberg (AC)

Zitat von ralfs1964 Beitrag anzeigen
            hallo, dieses ganze experiment, wie xpisto beschreibt, habe ich auch hinter mir. vor einem jahr
            auf nem markt so china schrott gekauft, auch anfänger. 50,-- euronen für die katz, hängt nun an der decke, weil er nicht fliegen kann, oberen rotor abgeschnitten, damit er aussieht, wie ein heli ;-) dann 200,-- für nen robbe blue arrow koax hingelegt, der flog richtig. wird nur schnell öde und ist kein heli...umgetauscht gegen blue arrow fp heli...ist schon was anderes...nie mehr was billiges, teile nicht zu kriegen etc...fällt schnell mal runter..links rechts vertauscht :-) nimm 200,--
            in die hand und du hast spass, kein frust...der kommt beim heli lernen sehr schnell, soll nicht am mat liegen, nur am können...ist schwer zu lernen...
            Man sollte nicht vergessen was der Themenstarter eigentlich will!
            Er fing mit 40 € an und mittlerweile sind wir schon bei 200 € die man ihm empfiehlt zu investieren. Und einen SIM auch noch dazu! Das will er doch gar nicht.

1. Will ich in das Hobby RC Heli einsteigen oder
            2. will ich daheim ein bißchen rumfliegen für 40 €

zu 1) Hat jeder was richtiges gesagt!
            zu 2) Gib bei Google "4 Kanal Koax Heli RC" ein und du findest zig Angebote in deiner Preisklasse! Für ein bißchen Spaß haben zu Hause reicht das allemale!

Wenn jemand für 40 € Gehacktes haben will dann soll der Metzger ihm das auch geben anstatt ihm für 200 € ne ganze Sau anzubieten FALLS man mehr Hunger hat!
            "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Hallodrius
              Senior Member
              • 07.10.2011
              • 1327
              • Anselm
              • Wiesbaden

Zitat von Xpisto Beitrag anzeigen
              Danke für die zahlreichen Antworten, mit soviel aufeinmal hätte ich nicht gerechnet, das spricht ja für die Community hier

Ich werde jetzt jeden einzelnen Vorschlag mal genauer unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden. Werde euch dann informieren wenn ich was habe
              m Verschleiß aussieht.
              ... mal im Reflex antworte: Du bist nicht zufällig Projektmanager?

mSR von Blade wurde ja schon erwähnt, wenn aber erstmal mit einem 4-Kanaler spielen willst um hereinzuschnuppern, da gibt nen Heli für 40€ der 4 Kanal, eine furchtbare Plastikbombe und fast kinderleicht zu steuern ist:

Silverlit 85962 - Z-Century 4-Kanal Helikopter Infrarot mit Kreisel: Amazon.de: Spielzeug

Den habe ich meinem 18-jährigen Sohnemann geschenkt, weil er so mit leuchtenden Augend mich hat fliegen sehen
              Noch lebt der Heli (2 Wochen Dauerbetrieb)

Anselm

p.S.:Heut schreib ich seltsame Sätze, einfach selber sortieren
              Devo 8s / DX6i
              Blade 300x / MQX / NQX
              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Jens Armin
                Member
                • 20.02.2011
                • 580
                • Armin
                • Himmel über Herford

Hi Anselm,

sieht gut aus der Heli. Hat jedoch eine Infrarotfunke. Die sollen ja bei Sonnenlicht recht anfällig sein.

Gruß
                Armin
                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

Ist ja auch okay, denn er ist eh nur indoor zu fliegen.
                  Das Dingen wiegt NIX und hat genug Leistung um bei absoluter Windstille zu fliegen.
                  Mehr kann man da auch nicht erwarten

Eine weitere Alternative ist der HK190 von Hobbyking.
                  hab ich am Freitag bestellt mit 5 Akku's Funke und Porto grad mal 49€
                  Den Testberichten nach soll er recht gut für seinen niedrigen Preis sein.
                  Link: HK 190
                  Hier kommt dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu.

Anselm
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• JonnyHook
                    JonnyHook

Ich habe mir den190er hier geholt. Preis Leistung ist ganz ok:

shop4media

Kommentar

• dingo
                      dingo

Hallo!

Ich habe zwar den Thread nicht ganz gelesen, aber für 49 Euro gibt es eventuell doch eine nette Lösung, die viel Spaß machen kann:

Hier schauen

Das Teil entspricht wohl sehr genau dem Blade mCX2, und der ist ein super Teil für Anfänger....

Gruß, Peter

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                        Hallo!

Ich habe zwar den Thread nicht ganz gelesen, aber für 49 Euro gibt es eventuell doch eine nette Lösung, die viel Spaß machen kann:

Hier schauen

Das Teil entspricht wohl sehr genau dem Blade mCX2, und der ist ein super Teil für Anfänger....

Gruß, Peter
                        Den kauf ich mir auch, der ist lustig

Kommentar

• JörnD
                          JörnD

sorry, edit

Kommentar

Lädt...
                          X