Erfahrungen mit 325 (Grafik)-Nightblades ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranje
    Oranje

Erfahrungen mit 325 (Grafik)-Nightblades ?

Hallo,

da mein Heli für die kommenden dunklen Tage gut ausgerüstet sein will brauche ich Nachtflugblätter in 325mm.

- Mein erste ßberlegung war, die Align 325er zu nehmen. Diese scheinen aber überall ausverkauft zu sein (werden die noch produziert?).

- Alternativ könnte ich auch die CFC nightblades bestellen, diese kosten aber gute 80€.

Bei der Suche bin ich dann direkt über 325er Grafik-Nightblades gestolpert.

- CFC bietet Grafikblades für 140 an
    - KOK Nightblades gibts für 150.

Hat jemand Erfahrungswerte mit einem der oben genannten Blätter? Eigentlich sollten es die 50€ Align-Latten werden, aber irgendwie tendiere ich jetzt zur teuersten Lösung... Die KOK-Blades erscheinen mit auch qualitativ am besten.

Alternativ könnte ich auch 350er Blätter nehmen, da hab ich aber noch garnichts nachtflugtaugliches gefunden...
  • laserman
    laserman

AW: Erfahrungen mit 325 (Grafik)-Nightblades ?

Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade und habe beschlossen,
    meine Blätter selber zu bauen - mit Kupferbändern und SMD LEDs so wie Kilotec es auch macht. Zunächst nur 3 LEDs pro Blatt und auch noch keine Steuerung. Einfach nur Akku + Widerstände + LEDs

Eventuell befestigen ich nur einen Akku mittig am Zentralstück, statt einen an jeden Blatt.

Kilotec:

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
      Die KOK-Blades erscheinen mit auch qualitativ am besten.
      Servus,

das denke ich über die KOK-Blades auch. Und ich habe sie bestellt und sofort bezahlt. Das war vor 1,5 Monaten.

Seitdem habe ich auf zwei Fragen, wann denn die Blätter kämen, einmal die Antwort erhalten, er hätte z.Zt. soviel zu tun und er würde sie in einer Woche versenden. Das war vor drei Wochen. Vor einer Woche kam die Mail, er habe sie versendet, sie seien wohl gestohlen worden. Eine Trackingnummer konnte oder wollte er mir nicht nennen. Seitdem keine Antworten auf meine Mails mehr. An´s Telefon geht auch niemand.

Meine Erfahrung hat jetzt nicht direkt etwas mit der Qualität der Blätter zu tun, wohl aber mit der Qualität des/der Firmeninhaber...

Vorsichtig sein und evtl. nur per Nachname bestellen, falls dies aus Tschechien auch möglich ist.

MfG
      Jochen
      Zuletzt geändert von DMKOE; 08.11.2011, 16:50.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Fuer so was gibts PayPal

Kommentar

• Viktor
          Viktor

Hallo Fabian,

Wo bekommt man die zu diesem Preis?

Gruß

Viktor

Kommentar

• Rude-A
            Rude-A

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
            Servus,

das denke ich über die KOK-Blades auch. Und ich habe sie bestellt und sofort bezahlt. Das war vor 1,5 Monaten.

Seitdem habe ich auf zwei Fragen, wann denn die Blätter kämen, einmal die Antwort erhalten, er hätte z.Zt. soviel zu tun und er würde sie in einer Woche versenden. Das war vor drei Wochen. Vor einer Woche kam die Mail, er habe sie versendet, sie seien wohl gestohlen worden. Eine Trackingnummer konnte oder wollte er mir nicht nennen. Seitdem keine Antworten auf meine Mails mehr. An´s Telefon geht auch niemand.

Meine Erfahrung hat jetzt nicht direkt etwas mit der Qualität der Blätter zu tun, wohl aber mit der Qualität des/der Firmeninhaber...

Vorsichtig sein und evtl. nur per Nachname bestellen, falls dies aus Tschechien auch möglich ist.

MfG
            Jochen
            Sage mal hast Du inzwischen Deine Blades bekommen? Ich frage daher, weil ich genau am 06.10.11 auch 2 Paar 600er NB bestellte, eine Woche später eine Mail (an einen Jochen, aber meinem Bestelldaten) bekam, das Sie soviel zu tun hatten und die Blätter diese Woche verschicken würden. Dann nach 10 -14 Tagen meldete ich mich nochmals, da hieß es man wolle nachforschen, und mir am Tag darauf bescheid geben. Nach einer Woche ohne Antwort, hab ich dann, Ca. an Tag 30-32, gefragt ob ich rechtliche Schritte einleiten müsse oder ich bis morgen eine Tracking Nr. bekäme? Darauf hin ging es ruck zuck am Dienstag 08.11.11 eine Mail mit Tracking Nr., und der lapidaren Erklärung sie hätten es vergessen sie zu verschicken! Die Blätter kamen dann am WE 11.11.11 endlich an!

LG
            Andrew
            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2011, 15:06.

Kommentar

• DMKOE
              Member
              • 27.09.2002
              • 594
              • Jochen

Servus Andrew,

nein, ich habe meine Blätter bis heute nicht erhalten. Scheinbar bin ich aber der Jochen, der in der Mail, die an Dich gerichtet ist, gemeint ist.

Ich habe aber lediglich die 450er Blätter bestellt, da ich in einem Hallenflieger-Termin als "Grid-Girl" auftreten wollte. Tja, der Termin ist vorbei...

Ich habe mittlerweile über Paypal auch ein Problem gemeldet und habe nun bis zum Ende dieses Monats Zeit, weitere Schritte bei paypal einzuleiten oder den Vorgang ersatzlos chanzeln zu lassen.

Michal, der Firmeninhaber, meldet sich bei mir per email leider nicht mehr,zumindest bis heute nicht.

Was tun? Warten oder über Paypal mein Geld zurückfordern? Die Blätter hätte ich trotzdem gerne.

Trotzdem, Andrew, herzlichen Dank für Deine PN ! War sehr nützlich!

MfG

Jochen

Kommentar

• Rude-A
                Rude-A

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
                ...Michal, der Firmeninhaber, meldet sich bei mir per email leider nicht mehr,zumindest bis heute nicht.

Was tun? Warten oder über Paypal mein Geld zurückfordern? Die Blätter hätte ich trotzdem gerne. ...
                Genau in dem Zwiespalt hing ich auch, und wenn er sich nicht Tags darauf gemeldet hätte als ich im mit rechtlichen Schritten drohte, hätte ich auch "zurück buchen lasen" bzw. wenigstens eine Meldung aufgemacht um, gerade bei 2 Paar 600er, auf der sicheren Seite zu sein, wenn der Hersteller inzwischen verschickt hat, gibt es auch eine Tracking NR. (kam bei mir ja mit der DHL) ! Ich weiß ja nicht obs generell so lange dauert bei denen?

lg
                Andrew

Kommentar

• DMKOE
                  Member
                  • 27.09.2002
                  • 594
                  • Jochen

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
                  Ich weiß ja nicht obs generell so lange dauert bei denen?
                  Scheinbar ja. In der letzten Woche meldete sich jemand von der Firma und machte mir den Vorschlag, mir die Blätter zu schicken und ich erst nach Erhalt diese zu bezahlen. Sie würden mir auch sofort die Blätter versenden und mir die entsprechende Trackingnummer zukommen lassen.
                  Voraussetzung wäre, ich sollte den Paypal-Vorgang als erledigt abschließen...

Ich habe seit dem Angebot und meinem Einverständnis zu dieser Vorgehensweise nichts mehr gehört und auch, wie zu erwarten, keine Blätter erhalten.

Deshalb habe ich gestern bei Paypal den Antrag auf Rückzahlung gestellt.

Komische Firma !

MfG

Jochen

Kommentar

• twisterjung
                    twisterjung

Hallo Leute hat jemand in letzter zeit bei kok diese Blätter bestellt ich bin auf der suche nach 325mm Grafik blades hab aber noch nicht viel positives von dem händler gelesen oder weiß jemand eine Alternative wo man welche bekommt
                    Grüße von Ralf

Kommentar

• Denny1
                      Denny1

Hier sind welche.
                      -= freakware GmbH =-

Alerdings nicht sehr billig.
                      Aber dafür bekomst du die sicher sofort wenn lieferbar.

Mfg. Denny

Kommentar

• twisterjung
                        twisterjung

Hallo
                        Und genau da liegt das Problem Night graphic blades sind nirgens lieferbar
                        Oder ich bin zu blöd zum suchen

Kommentar

• lion
                          Member
                          • 12.01.2010
                          • 26
                          • Alfons
                          • Kallmünz

Hallo,

einfach mal beim Hersteller schauen:

CFC Night Blades 32,5 cm4,53 - CHAMPION MAGIC - Night blades - MS Composit

Der kann liefern und Preis einfach anfragen, da der gelistete nicht dem aktuellem entspricht.

Gruß Fonsi

Kommentar

Lädt...
                          X