Offerta Karlsruhe - Die Anfängerinvasion kommt! :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedde
    Pedde

Offerta Karlsruhe - Die Anfängerinvasion kommt! :)

Hi Leute!

war heute mal auf der Offerta auf dem Messegelände Karlsruhe und wie zu erwarten waren mal wieder die üblichen "imigrierten Flohmarkthändler" da! und nun ratet was sie dieses mal dabei hatten ....

3-Kanal Koaxe in allen Größen und Farben und natürlich wurde die kleinen und großen Superhelis direkt "vorgeflogen"! (was meiner meinung nach schonmal grob fahrlässig war ;-) )
    Hab dann mal gefragt was denn so ein 72cm Volitation kosten würden und der Typ verlangt doch tatsächich 80€ von mir! ;-) ich musste mich echt beherrschen nicht laut loszulachen ^^

Leider musste ich auch bei meinem Gang durch die Messehallen viel zu oft feststellen, dass die Händler auch noch ERfolg haben! Ein Besucher nach dem anderen lief mit nem Heli unterm Arm durch die Gegend ... war kurz davor alle zu warnen ;-)

nun warte ich natürlich hier im Forum über die kommende Anfängerflut mit den tpyischen Threadtiteln "Anfänger mit frust", "Anfänger braucht Hilfe mit seinem Superheli!" ... "bin total gefrustet ..."

was meint ihr, können wir sowas erwarten?! ;-) gabs schonmal ähnliche ERfahurngen mit anschließenden Frustthreads?

ich freu ich drauf!

Patrick
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Offerta Karlsruhe - Die Anfängerinvasion kommt!

Solltest mal öfter auf Messen gehen, dann wundert Dich nicht mehr was Du hier geschildert hast.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dirk72
      Senior Member
      • 27.07.2009
      • 1893
      • dirk
      • MFC Tönisvorst

3-Kanal Koaxe in allen Größen und Farben
      Die Teile werden bei uns auf den Trödelmärkten ( NRW ) seit gut einem Jahr verkauft.

Die Teile gehen echt weg wie geschnitten Brot, allerdings glaube ich nicht das sich viele der Käufer in unser Forum verirren.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
        allerdings glaube ich nicht das sich viele der Käufer in unser Forum verirren.
        Wie erklärst Du Dir dann, das rc-heli.de inzwischen 25.500 User hat?
        2007, als ich mich hier angemeldet habe waren es noch 4.500.
        Gruß Klaus

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Wie erklärst Du Dir dann, das rc-heli.de inzwischen 25.500 User hat?
          2007, als ich mich hier angemeldet habe waren es noch 4.500.
          ganz ganz viel begeisterte Helipiloten.

Werden dann wohl doch ein-zwei von den Koaxkäufern dabei sein.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
            Werden dann wohl doch ein-zwei von den Koaxkäufern dabei sein.
            Siehste und mit nem Koax bin ich (und viele andere) auch in die Helifliegerei gestolpert.
            Gruß Klaus

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1974
              • Meinrad

Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig. Das ist doch ganz normale Marktwirtschaft. Jeder kann anbieten was er will, jeder kann kaufen was er will, zu jedem Preis, auf den sie sich einigen. Das ist doch bei Millionen anderer Produkte genauso.

Warum soll immer der arme Heli-Anfänger geschützt werden? Sind das nicht in den meisten Fällen erwachsene Menschen mit Bildung, Beruf und Wissen? Warum spricht man denen ihre Selbstständigkeit ab? Auto, Haus, Handy, Fernseher, alles darf ich mir kaufen, nur vorm Kauf eines 30,- EUR Helis muß ich geschützt werden? Sind wir wirklich so unselbstständig und unwissend, dass wir permanent Beschützer brauchen?

Ich meine das jetzt nicht persönlich, ich bin in Hambrücken geboren :-)), aber ich denke, jeder hat das Recht auf eigene Erfahrungen, wie soll er denn sonst lernen, mit dem "feindlichen" Leben umzugehen?

Meinrad

Kommentar

• Dirk Albrecht
                Member
                • 14.06.2001
                • 520
                • Dirk

Diese Dinger werden gekauft weil sie billig sind und funktionieren. Ist eins davon nicht mehr gegeben wird es uninteressant.
                Ich denke die meisten die so'n Ding kaufen haben keine Lust / Geduld / Interesse sich intensiv mit Hintergründen, Einstellerei und was sonst noch dazu gehört zu beschäftigen. Einige wollen es dann intensiver betreiben und hören auf wenn sie mitkriegen was unser Hobby so kostet. Gewiss gibt es einige die dabei bleiben, aber die meisten dieser Helis liegen wahrscheinlich nach kurzer Zeit, spätestens nach dem ersten Crash, im Keller oder auf dem Dachboden rum.

Grüße
                Dirk

Kommentar

• Pedde
                  Pedde

Ich reg mich nicht drüber auf, ich fands eben nur lustig wie die teile anklang finden bei den leuten;-)

Was mich mehr aufgeregt hat waren die händler die die großen koaxe mitten in der manschenmenge fliegen lassen, weil es meiner meinung nach einfach gefährlich ist...

Ich nehm hier nix persönlich, wollte nur eure meinung dazu hören;-) und vor allem bin ich auf niemanden sauer das aus meiner heimat kommt (meinrad ;-) )

Patrick

Kommentar

Lädt...
                  X