Auto's> wie boomstrike vermeiden?
Einklappen
X
-
sunnyville
Auto's> wie boomstrike vermeiden?
Habe heute meine ersten Autorotationen probiert mit meinem 450 Sport. Die ersten zwei gingen toll, wirklich, der ist genau da gelandet wo ich ihn haben wollte. Beim dritten dann, waren möglicherweise die Rotorblätter schon zu langsam, auf jeden Fall habe ich wirklich nur ein bisschen härter aufgesetzt, eigentlich meiner Meinung nach harmlos, und schon knallte eines der schönen Spinblades gegen den Boom und der Heil purzelte. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Ist diese Gefahr genauso groß bei größeren Heils? Mir ist klar dass das mit einem 780g Heil nicht das idealste ist ;-) Aber spannend!Stichworte: -
-
AW: Auto's> wie boomstrike vermeiden?
Blätter ordenlich festziehen, dann können die nicht wegklappen und so dann ein Boomstrike beim ausdrehen verursachen, je größer der Heli um so wichtiger wird das auch. Und gleichmäßig fest sollten se auch sein, sonst schüttelst den Heli extrem druch beim hoch und runterdrehen.
Gruß
-
sunnyville
OK also Blätter gleichmäßig fest (& fester als jetzt denn die sind recht locker). Danke!
Kommentar
-
Hi
Die Blätter nicht festknallen. Sie sollen nur gleichmässig so fest angezogen werden, dass wenn du den Heli in der Hand hälst und zur Seite legst, dürfen sie nicht zusammen oder einklappen. Wenn du sie aber von Hand bewegst, sollen sie nicht schwergängig sein.
Gruss Achim.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
sunnyville
Ok. Also neue blades bestellt, eine Schraube von der Anlenkung hast verbogen, sonst ist aber alles in Ordnung, die Blätter hatten ja auch kaum speed.
Kommentar

Kommentar