Chinese Sponsorship

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacecopter
    Member
    • 21.06.2007
    • 809
    • marc
    • Calgary,CANADA

Chinese Sponsorship

Schaut Euch doch mal an, was ein Chinese so an Material bekommt, wenn er gesponsort wird:

40 x 12 S !!!

Eine Flut an Heckrohren, Rotorwellen, ...

Hier sind die Bilder und Informationen:

This is not a shipment for a distributor! Second supplier shipment is even more amazing! - Page 1 - RunRyder RC Helicopter
    .
    .
    .
    .
  • Speedy955
    Speedy955

AW: Chinese Sponsorship

JAAAA der kann aus dem vollen schöpfen

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Wenn mans so nimmt ist das alles nur billiges Plastik und Alu
      Die Haelfte davon kloppt er sicher in drei Monaten in die Erde.
      Anders kann man glaub ich nicht so gut werden.
      Bei den LiPos wed ich aber echt neidsch

Kommentar

• Rossi
        Rossi

Für mich zeigt das nur, was die der ganze Scheiß kostet, den wir hier teuer bezahlen! Fast NIX!
        Für Die sind so ein paar Heckrohre Centbeträge....
        Bischen Plaste und Alu, was ist da der Materialwert in China*

Kommentar

• flieger d
          Member
          • 16.03.2010
          • 102
          • dirk

Hat der keinen Sim?

Kommentar

• tk33
            tk33

es scheint sich zu lohnen... der muss nicht laden der schmeißt einfach weg^^

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Tja, Helifreunde,

so ist das nun mal. Es ist überall das gleiche. Warum gehen denn z.B. 3D-Piloten unbekümmert vom Platz, wenns kracht? Die sammeln nichteinmal selber ein. Egal, zuhause stehen ja die nächsten 5 Helis.
              Aber was soll der Neid
              Hättet Ihr an diesem Hobby so viel Spaß, wenn Teile keine Rolle mehr spielen?
              Wer würde sich da noch über seinen ersten crashfreien Loop freuen?
              Mit soooo vielen Teilen wäre es einfach nur ein Looping, oder?
              Wo wäre da das geile Kribbeln im Bauch, wenns brennt*?

Kommentar

• Rude-A
                Rude-A

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                Tja, Helifreunde,

so ist das nun mal. Es ist überall das gleiche. Warum gehen denn z.B. 3D-Piloten unbekümmert vom Platz, wenns kracht? Die sammeln nichteinmal selber ein. Egal, zuhause stehen ja die nächsten 5 Helis.
                Aber was soll der Neid...

Ahhh, daher vielleicht auch die verdammt langen Lieferzeiten bei dem ein oder anderem Heli .

Man bei so einem "Full-Sponsoring", würde wohl so mancher
                nackt fliegen hier in Europa , hab ja viel erwartet aber das - waow .

lg
                Andrew

Kommentar

• Paddi
                  Member
                  • 30.05.2009
                  • 600
                  • Patrik
                  • FMV Leingarten

DAS ist der absolute Wahnsinn...

Was man als Privatperson wohl für so ein "Crashpaket" bezahlen muss?

Kommentar

• fröbel
                    Member
                    • 10.11.2007
                    • 111
                    • Markus

Na ja, das ist ja auch nicht irgend ein daher gelaufener 3D-Pilot. Das ist einer der Besten zur Zeit.

Kommentar

• Evader
                      Evader

Bis auf die Akkus, kostet der Rest, nahe zu gar nichts! Da greift einer in die Kiste paar mal schmeißt alles in ein großen Karton und schickt es ihm ^^

Wenn man bedenkt das der HK GT 600 ca. 80€ umgerechnet kostet (ohne Rotorblätter und Elektronik), der EK wohl irgendwo bei 40-50€ liegt und dabei verdienen die Zwischenhändler etc. auch... Da kosten selbst die Teile des T-Rex 600 wohl kaum mehr als 50€, also für ein ganzes Chassie ohne Blätter...

Komisch das man beim Crash ratz fatz bei 300€ ist und man nur "wenige" Teile tauscht ^^

Das große Problem bei uns im RC Modellbau Hobby, sei es Helis, Autos, Boote etc. ist das da einige zwischen verdienen! Fast alles wird im Ausland produziert und das für wirklich kleines Geld! 2 Varianten gibt es:

1.) Ein Modellhersteller entwickelt die Modelle und lässt die Teile produzieren. Dann verkauft er die Modelle an die Endkunden (durch einen Shop). Hier sind die Preise noch "OK", ABER, nur wenn man in dem Land kauft in dem der Hersteller auch sitzt! Denn kauft man das Modell in DE zahlt man wieder mehr! Natürlich weil es einen geben muss der es Importiert... Da kommen Verfrachtungsgebühren, Zoll, etc. drauf. Und der der es Importiert will auch was verdienen und der Shop der es vertreibt und verkauft will auch was verdienen... Alle verdienen dran nur wir zahlen drauf ^^

2.) Dann gibt es noch die gleiche Laufbahn nur das wie z. B. HPI keine Modelle entwickelt und diese von einen Anderen Hersteller einkauft und vertreibt... Hier kommt hinzu das HPI dann nochmal mehr zahlt weil sie nicht selbst herstellen lassen sondern einkaufen... Da kosten die Modelle nochmals mehr und haben auch noch ne schlechte Qualität...

Tja wir sind die "dummen" und zahlen dann 800€ für nene Heli der einen Materialwert (wenn überhaupt) von max. 150€ hat...

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Na ja... das ganze ist eigentlich einfach so wie überall. Handel will was verdienen, Produzent will was verdienen und in diesem Fall Staaten verdienen auch mit. Bei anderen Produzenten kommen dann noch Entwicklungskosten dazu... und hat man ein Team das um die Welt reist entstehen da auch noch Kosten. Die meisten Piloten in dem Business sind eh Kinder die maximal Ersatzteile bezahlt bekommen. Siehe etwa Postings dazu vom Dave Dahl.
                        Das der Endkunde den Crash vom Piloten XY mitbezahlt ist doch klar. Was glaubt ihr wer bezahlt die Piloten im Rennsport (...)? Und dort werden andere Summen bewegt...
                        -Klaus

Kommentar

• crasher
                          Modellbau Kripp
                          Onlineshop
                          • 31.07.2003
                          • 983
                          • Christian
                          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo Leute locker bleiben,
                          der normale Sponsorpilot in Deutschland kriegt bei weitem nicht soviel. Die meisten müssen ihre Teile selbstbezahlen, nur das sie halt Prozente bekommen und wenn ein neues Produkt rauskommt vielleicht einen Bausatz geschenkt oder mit extra Rabatten bekommen. Dafür muß man dann aber auch bei vielen Events anwesend sein usw. Wer sparen will sollte in der Zeit lieber ßberstunden fahren - da bleibt ihm mehr über.
                          MfG. Christian

Kommentar

• FirstLady
                            SAB
                            Teampilot
                            • 21.05.2008
                            • 1004
                            • Simone
                            • 52391 Vettweiß

ich bitte hier nicht zu sehr in neid zu verfallen....der anteil der fullsponsoring piloten ist gar nicht mal so groß...auf meinem hemdchen steht zwar auch Team Thunder Tiger, aber ich zahle meine Sachen genauso wie ihr selbst und muss ein paar Monate hungern um mir meine Ersatzteile nach einem Crash leisten zu können....

Ich bin da nur etwas empfindlich, weil mir manchmal "nette Kollegen" Droh-Emails schreiben, ich solle sofort aufhören zu fliegen.... :p
                            [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7443
                              • Mike
                              • CGN

Na Simone, ich denke der Neid ist schon okay! Aber was bringt's* Nüschts...

Wir leben eben in einer Region, in der es nicht allzu viele Heli-Hersteller gibt, die so ein großes Budget haben wie die Asiaten. Dort sind die Lohn- und Produktionskosten wesentlich geringer, der Absatz erfolgt jedoch auf einen höheren Finanz-Niveau. Also ist das sicher gut machbar.

Du hast Recht, es gibt sicher nicht viele solcher Piloten. Ich denke aber schon, dass bissl Neid aufkommen darf!

Nach entsprechenden Mails, die Du erhalten hast, kann ich natürlich verstehen, dass Du empfindlich bist. Aber wir wissen doch: Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Kommentar

Lädt...
                              X