Normflugnach exzessiven Rückenflugtrain. verlernt?
Einklappen
X
-
Dachte gestern bei Reflexen mein Sender wäre kaputt,. hab ständig den Heli im Normalflug in den Dreck gehauen bis ich gemerkt hab der Fehler liegt an mir... hab die letzten 14 Tage jeden Tag bis zu 2h Rückenflug / Schweben geübt und das sitzt jetzt perfekt. Leider ist jetzt alles mit Kufen nach unten verdammt schwer.. ständig hau ich auf Nick oder auch bei Kurven (Roll und Heck hier syncon im Rücken aber gegenläufig) einen fatalen Fehler rein... Hatte einer von euch das selbe Prob und wenn ja wie hat er das Prob gelöst?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16Stichworte: -
-
yes, das problem hatte ich auch, du musst Dir angewöhnen in regelmäßigen abständen zu wechseln.
Also während eines fluges (auch auf dem SIM) rücken- und normalfluglage trainieren.with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
-
Acid
Hallo ich fliege zwar am G2 kommt aber das gleiche bei raus.
Ich habe auch den Fehler gemacht, das wenn ich Flugzustände geübt habe (Rückwärts, Rückenrück usw..)
ich Stundenweise nur so geflogen bin. Am nächsten Tag wenn ich dann mal wieder was anderes fliegen wollte ging garnichtsmehr. Also habe ich mir nun angewöhnt in einem Flug einfach viel zu mixen. Nachdem man die Flugzustände geübt hat macht das dann auch viel mehr Spaß als das stumpfe üben einer Sache.
MfG
Claas
Kommentar
-
Hallo,
mir ging es, z.T. geht es noch genauso.
Seitdem mache ich es wie von Ralf erwähnt, erst etwas Normalflug, dann Rückkflug, dann
wieder Normalflug mit Figuren.
Seitdem ist es schon deutlich besser geworden. Natürlich verlängern sich
dadurch die Lernphasen, das nehme ich aber gerne in Kauf.
Ausserdem sollte man es auch nicht übertreiben, d.h. trotz eines schlechten Gewühls im
Bauch dies oder jenes noch unbedingt zu fliegen.
HAt mir 2 Crash´s verursacht.
Gruss aus NRW
Jörg
Kommentar
-
In echt ging es bislang immer, weil ich da immer nur von 10min vielleicht 1min im Rücken bin . Aber am Sim sieht das halt anders aus. Ich hab das Fliegen zwar kombiniert, aber der Norm Modus war mehr ein Misch Masch von Acro Figuren. Wäre ich langsam und präzise geflogen oder hätte ich mal wieder das Naseschweben angetestet hätte ich das Miserium bemerkt. Ich denk mal es hat gestern Abend bei Reflexen klick gemacht , wo das Gehirn den Rückenmodus zum Standart Modus gemacht hat.
Wie seid ihr aus der Misere wieder raus gekommen? wieder vermehrt Normal Fliegen geübt? und dann erst wieder mit Rücken fliegen angefangen?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Acid
Moin
``Ich denk mal es hat gestern Abend bei Reflexen klick gemacht , wo das Gehirn den Rückenmodus zum Standart Modus gemacht hat.``
Ach Standard hat das Hirn nicht. Sonst musst mal Resetten. :rolleyes:
Ich habe folgendes getan:
1. Tag absolut nicht geflogen
2. Tag danach 2Std. alles geflogen nur nicht das beidem das Prob aufgetreten ist.
3. Tag alles.
Hat bei mir immer Geholfen. Auch zwischendurch mal 1 Tag Pause hat mir finde ich enorm viel gebracht.
(Ich habe leider noch keine Praktische Erfahrung muss man vielleicht dazu sagen sodass ich nur meine Erfahrung mit dem Sim fliegen wiedergeben kann)
MfG
Claas
Kommentar
-
Hallo nochmal,
wie komme ich aus der Misere heraus,
abheben, Höhe aufnehmen (Sicherheit) und nur Normalrumfliegen bis
sich der Schalter im Gehirn wieder umlegt
Dann langsam wieder beides zu gleichen Teilen vereinen.
Am SIm etwas üben hilft hier sicherlich auch.
Gruss aus NRW
Jörg
Kommentar
-
pchubi
Ja, war bei mir damals auch mal so, als ich am Sim Nasenschweben geübt habe. In echt ging dann das Normalschweben nicht mehr richtig. Hab' dann einfach am Sim wieder so lange Normalschweben geübt, bis es wieder OK war. Danach eine gute Mischung beibehalten.
Kommentar
Kommentar