Eine neue Generation vom Koax mich würde mal interessieren wie die Steuerung funktioniert....?Vieleicht hat der Eine oder Andere auch schon was im Netz darüber gefunden
Ich such schon seit Wochen nach der Funktionsweise
Eine Möglichkeit: der obere Rotor wird nur kollektiv angesteuert, nur der untere auch zyklisch (ob das bei echten Helis funktioniert?). Zweite Möglichkeit: eine Art "Spinne" oben im Rotor drin (das ist eine Stange die durch die Rotorwelle läuft und oben Ausläufer wie Spinnenbeine zu den Anlenkpunkten hat). Dritte Möglichkeit: was ganz neues.
Problem ist, dass man zwischen den Rotoren keine Taumelscheibe sieht. Deswegen gehts halt schonmal nicht so wie bei Kamov...
Na da sind wir schon zu zweit ich schaue mir die Videos öffter mal an platz für ne zweite Taumelscheibe glaub ich auch nicht darum kann das Kamovprinzip auch nicht greifen. Vieleicht zwei Antriebe für jeden Rotor einen ? Warum können die mit den Rotoren so weit zusammen gehen ?
Fragen über Fragen ............grübel grübel
na mal sehen vieleicht finden ja die Kolegen noch was im Netz bitte helft Jungs !!!!
"The collective on the X2 is a fly by wire stick that raises two swashplates, one below the transmission that pushes control rods inside the beefy mast to control the upper rotor, and one above the transmission that is rather conventional and controls the lower rotor."
Ich möchte wissen wies bei der Großen X2 funktioniert und nicht wies bei den China Männern
dies bei Harald gekupfert haben trozdem danke für den Hinweis....
Auf dem ersten Foto sieht man die Anlenkung der beiden Rotorebenen unten in der Nut ist eine Führung für die Pitchverstellung beider ebenen über die Hülse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar