Das Ă?-Ei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Klauro
    Klauro

Das Ă?-Ei

Vorhin nĂ€herte ich mich nach Flug im Garten der VerandatĂŒr, als ich eine wohlbekannte, diesmal aber fast (an)klagende, Stimme aus dem Haus vernahm:
    "Was hast du denn jetzt wieder bestellt??".

Vorgeschichte: gestern brachte mein "gelber Lieblingswagen" ein Rex 500 E-Kit (zwecks umfassender gĂŒnstiger Aufstockung der Ersatzteile) sowie einen Mcpx von L.....-Hobby.

Nun stand zu meiner Verwunderung wieder ein stattliches Paket von denen im Flur.

Eine, zugegeben...sie war da...., kurze Debatte auf meiner mentalen KommandobrĂŒcke brachte ein ĂŒberraschendes Ergebnis:
    Vernunft und Redlichkeit siegten ĂŒber das diabolische Verlangen, mit dem reflexartig gezĂŒcktem Taschenmesser, gewohnt hastig, das ß-Ei zu köpfen.

Also schilderte ich dem Shop den Vorgang. Die Dame dort zeigte sich gĂ€nzlich ohne Hintergrundwissen, ihr Rechner brachte null Info zu einer weiteren Sendung an mich. Auch meine Frage nach einer eventuellen verfrĂŒhten WeihnachtsprĂ€sentaktion brachte keine AufkĂ€rung
    Schliesslich bedankte man sich herzlichst fĂŒr meine Ehrlichkeit. Wir einigten uns auf eine mail mit RĂŒcksendezettel im Anhang.
    Kein Thema, wollte eh gleich in PostnĂ€he Bier holen fahren. Also werden sie Montag ihre SchĂ€tze zurĂŒck haben.

Nun wird mir der gierige Gedanke an einen weiteren Rex & Mcpx oder sonstwas feines die Nachtruhe rauben.......

Was hÀttet ihr getan.?
  • helimax71
    helimax71

AW: Das ß-Ei

gut gemacht, Redlichkeit ĂŒber die "Sucht" zu stellen verlangt Respekt. Ich hĂ€tte es genauso gemacht! Es sein denn, auf dem Paket hĂ€tte Henseleit gestanden

Gruß
    Holger

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
    Vorhin nĂ€herte ich mich nach Flug im Garten der VerandatĂŒr, als ich eine wohlbekannte, diesmal aber fast (an)klagende, Stimme aus dem Haus vernahm:
    "Was hast du denn jetzt wieder bestellt??".

Vorgeschichte: gestern brachte mein "gelber Lieblingswagen" ein Rex 500 E-Kit (zwecks umfassender gĂŒnstiger Aufstockung der Ersatzteile) sowie einen Mcpx von L.....-Hobby.

Nun stand zu meiner Verwunderung wieder ein stattliches Paket von denen im Flur.

Eine, zugegeben...sie war da...., kurze Debatte auf meiner mentalen KommandobrĂŒcke brachte ein ĂŒberraschendes Ergebnis:
    Vernunft und Redlichkeit siegten ĂŒber das diabolische Verlangen, mit dem reflexartig gezĂŒcktem Taschenmesser, gewohnt hastig, das ß-Ei zu köpfen.

Also schilderte ich dem Shop den Vorgang. Die Dame dort zeigte sich gĂ€nzlich ohne Hintergrundwissen, ihr Rechner brachte null Info zu einer weiteren Sendung an mich. Auch meine Frage nach einer eventuellen verfrĂŒhten WeihnachtsprĂ€sentaktion brachte keine AufkĂ€rung
    Schliesslich bedankte man sich herzlichst fĂŒr meine Ehrlichkeit. Wir einigten uns auf eine mail mit RĂŒcksendezettel im Anhang.
    Kein Thema, wollte eh gleich in PostnĂ€he Bier holen fahren. Also werden sie Montag ihre SchĂ€tze zurĂŒck haben.

Nun wird mir der gierige Gedanke an einen weiteren Rex & Mcpx oder sonstwas feines die Nachtruhe rauben.......

Was hÀttet ihr getan.?

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

nach dem motto!!

was du nicht willst , dass mann dir tut....

ich sage immer es gibt immer ein unerklÀrliches gleichgewicht..

wĂŒrde mir so etwas passieren... und ich wĂŒrde das "geschenk" unehrlicherweise behalten... ich glaube fest daran dass es unglĂŒck zu folge hĂ€tte..

du hast das richtige getan!!

ich kenne so eine "mistgeburt" der alles reklamiert was er kaputtfliegt und unglaublicherweise bekommt er es noch irgendwie hin dass es ihm erstattet wird..
      glĂŒck hatte er jedoch noch nie mit seinen modellen..gerecht ist das leben irgendwie schon.

Kommentar

• AmmokSkater
        Member
        • 30.05.2011
        • 681
        • Michi
        • Oer-Erkenschwick

Hi,

löbliches Verhalten. HÀtte es aber trotzdem mal aufgemacht um rein zu schauen was auf der Rechnung steht (und um den Inhalt zu begutachten) hihi

Vg Michi

Weil du so artig warst belohnt dich vielleicht der Weihnachtsmann Dieses Jahr besonders ausgiebig.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
          gut gemacht, Redlichkeit ĂŒber die "Sucht" zu stellen verlangt Respekt. Ich hĂ€tte es genauso gemacht! Es sein denn, auf dem Paket hĂ€tte Henseleit gestanden

Gruß
          Holger
          Genau, das hÀtte man nÀmlich gegen einen Goblin eintauschen können und der Grinch hÀtte Weihnachten gestohlen

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
            Was hÀttet ihr getan.?
            Ich habe das auch schon insgesamt 3 (in Worten: drei) mal durch. Und zwar mit dem selben HĂ€ndler. Beim ersten mal habe ich das Zeug zurĂŒck geschickt (auf eigene Kosten). Beim zweiten mal habe ich die Annahme verweigert. Beim dritten mal habe ich das Paket behalten. Aber der Inhalt war fĂŒr mich nutzlos. Es handelte sich (jedesmal) um zwei sehr langsame Standardservos, die man bestenfalls zum Entriegeln des BehĂ€lters beim Bonbon-Abwurf brauchen könnte.

Auf mails reagierte der HĂ€ndler nur beim ersten mal.

M.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
              Weil du so artig warst belohnt dich vielleicht der Weihnachtsmann Dieses Jahr besonders ausgiebig.
              Vermutlich kam das Paket vom Weihnachtsmann und Klauro hat es nun zurĂŒckgeschickt zum Nordpol

Kommentar

• klaeger
                Senior Member
                • 03.06.2010
                • 1603
                • Daniel
                • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Vermutlich kam das Paket vom Weihnachtsmann und Klauro hat es nun zurĂŒckgeschickt zum Nordpol
                .... Ist wohl vom Schlitten gefallen

[youtube]vc5dKqoFtKk[/youtube]
                3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

Ich hÀtte erstmal nachgesehen, was drin ist, um den Fall besser aufklÀren zu können.
                  Mir ist es schon ettliche male passiert, daß mehr Teile in der Lieferung waren, als bestellt und nicht einmal auf der Rechnung standen und natĂŒrlich zurĂŒck gegeben. Meine Ehrlichkeit hat sich ausgezahlt. In einer "komischen" Mail meines HĂ€ndlers wurde ich ĂŒber meine Helimodelle "ausgefragt". PĂŒnktlich zum Geburtstag kam dan ein PĂ€ckchen mit einigen Ersatzteilen, welche man wirklich brauchen kann und ein großes Danke.

Ehrlichkeit zahlt sich immer aus.

Kommentar

• Klauro
                    Klauro

Danke!

Schön zu wissen, dass auch ihr so reagiert habt / hÀttet.

Kommentar

LĂ€dt...
                    X