Verkauft ihr eure alten Helis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Verkauft ihr eure alten Helis?

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
    Der Verstand sagt ja, das Herz sagt nein!

Ich kann mich von den Teilen einfach nicht trennen!

Jeder Heli hat seine eigene Geschichte!
    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hallo zusammen,
      natürlich verkaufe ich meine "alten" Helis, wenn ich meine, dass ich sie nicht mehr brauche.
      Ich probiere gern Neues aus, kaufe also durchaus öfter mal einen neuen Heli. Wenn ich keinen davon je wieder verkauft hätte, naja, dann hätte ich jetzt ein ernsthaftes Platz- und Finanzproblem (es dürften in den letzten fünf Jahren sicher 30 gewesen sein, vielleicht auch mehr, und es waren nicht bloß T-Rexe).
      Ein schlechtes Gefühl beim Verkauf? Nö, wieso? Alles hat seine Zeit, ich gehe ja keine Liebesbeziehung mit meinen Helis ein (was nicht heißen soll, dass sie mir keine Freude bereiten). Wenn ich einen Heli verkaufe, dann tue ich dies aus gutem Grund, sei es, weil ich einfach keine Luft mehr drauf habe (dann kann ich mich über die schönen Momente freuen, die ich damit hatte und über die Erfahrung, um die er mich bereichert hat), oder weil ich Platz und Geld für ein neues Projekt brauche (dann freue ich mich zusätzlich noch auf den neuen). Dass ich dabei Geld lasse... tja, das gehört nunmal dazu. Allerdings sind meine Helis, wenn ich sie verkaufe, allesamt in tadellosem Zustand und meist auch komplett flugfertig und daher habe ich sie bis jetzt auch meist wieder zu einem - für mein Dafürhalten - fairen Preis wieder losbekommen (allerdings bedeutet fair für mich auch nicht, für einen zwei Jahre alten und regelmäßig geflogenen Heli noch 80% des Neupreises zu erwarten, so wie ich das bei manch anderem beobachten kann...).

Gruß Björn

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Hallo

Ich habe zur Zeit fünf Helis stehen! Meinen ersten Heli, einen 450er habe ich verkauft, meinen ersten 500er habe ich noch immer!
        Da ich alle meine Helis zu Scale-Helis mache ist jeder ein anderes Flugerlebnis So stehen bis jetzt ein Airwolf, ein Bell Ranger und eine Agusta A119 Koala im Hanger. Für den 550er Gaui und den 700er Raptor (im Aufbau) bin ich noch auf der Suche nach einen passenden Rumpf Wären es alle nur "Besenstiele" würde ich mich vielleicht auf die Großen 600er u. 700er beschränken. Ich fliege die "kleine" Bell fast so gern wie meine "große" Agusta!
        Der 500er ist ein Airwolf und hat ein EZFW und kommt auch echt gut!

Gruß aus Berlin
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

Hallo,

ich bin ja auch erst knappe zwei Jährchen dabei.Ich dachte immer, Leute mit mehr als einem Heli, das sind doch die totalen Spinner.

Jetzt stehen hier mittlerweile auch 4 rum!
          Zuletzt geändert von coolmarc; 20.11.2011, 07:41.
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• sridii
            Member
            • 25.09.2008
            • 528
            • Stefan
            • LU, CH, auf allen Wiesen

Was nicht geflogen wird, wird verkauft. Die Anzahl spielt dabei nicht so eine Rolle. Wobei meine jetzigen 5 schon das Limit sind.

[SIZE="1"]Wann kommt die zweite Charge vom Goblin?[/SIZE]
            Gruess, Stephan

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Guten morgen,

also ich für meinen Teil, mache das immer wieder, um es dann im Nachhinein zu bereuen.

Und am allermeisten bereue ich, das ich den Heli hergegeben habe mit dem ich das Fliegen gelernt habe, und das dann noch für ein Appel und ein Ei ....

Gibt es eigentlich hier auch Anhänger unseres Hobbys, die ein Modell verkauft haben und es sich dann doch wieder zu einem anderen Zeitpunkt zugelegt haben?

Gruß

Stefan

Kommentar

• Andreas Bleyer
                Member
                • 23.10.2005
                • 978
                • Andreas

Moin,

Ich baue halt gerne und dann wird die Hangargröße irgendwann der limitierende Faktor. Deswegen müssen jetzt mein Airwolf und die Ecureuil (Baujahr 90 und 95) gehen, auch wenn's weh tut.

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich hier auch Anhänger unseres Hobbys, die ein Modell verkauft haben und es sich dann doch wieder zu einem anderen Zeitpunkt zugelegt haben?
                Na klar. Der neue Airwolf steht schon in der Warteschleife und eine Ecureuil wird es wohl irgendwann auch mal wieder geben.

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Zitat von Andreas Bleyer Beitrag anzeigen
                  Na klar. Der neue Airwolf steht schon in der Warteschleife und eine Ecureuil wird es wohl irgendwann auch mal wieder geben
                  Ok, Grins

Kommentar

• stefan.S
                    Member
                    • 18.09.2011
                    • 687
                    • Stefan
                    • Goldboden

Bei mir kommt alles gleich weg, was nicht mehr gebraucht wird. Immer ein cleanes Lager und lieber Bargeld auf dem Konto als Sachen daheim, die nur rumstehen. Ausnhame sind universell brauchbare Dinge wie gute Servos oder Empfänger etc.

Das mache ich eigentlich prinzipiell so - habe er erst 2 mal richtig bereut: Einmal als ich mein erstes vollgefedertes Bike verkauft hab und meinen RJX 90 hätte ich manchmal gerne wieder.

Kommentar

• Michael Vogler
                      RC-Heli TEAM
                      • 24.05.2006
                      • 4684
                      • Michael
                      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Kommt immer drauf an um welchen Heli es sich handelt.

Meinen 450èr Rex habe ich bedenkenlos verkauft - kriegt man ja bei Bedarf problemlos wieder.

Meinem ersten MiniBoy habe ich verkauft und es hat nicht lange gedauert bis ich es fürchterlich bereut habe. Es ließ mir keine Ruhe bis ich wieder einen hatte - und eins ist sicher, er wird das Haus NIE wieder verlassen, ausser zum fliegen natürlich.

Und so sammeln sich doch einige Schätze im Bastelkeller, von denen man sich nicht mehr trennt.

Es kommt halt immer drauf an ob es sich um Massenware oder um Einzelstücke handelt.

Kommentar

• sexyskillz
                        Member
                        • 02.09.2008
                        • 883
                        • Fabian
                        • Rund um Frankfurt

ich hab immer nur einen oder maximal 2 Helis gehabt,
                        weil ich auch in der Luft nur einen fliegen kann
                        und in der Technikerschule mit Bafög
                        geht halt nicht viel mehr.
                        Mehr als 3 hubschrauber sind da meiner meinung nach totes Kapital,
                        was in Akkus, Sprit oder anderweitig besser angelegt ist

Im idealfall wäre ein kleinerer Heli als ßbungsmodell
                        gut, und dann ein grosser fürs Selbstwertgefühl.

Das habe ich aber nach einem Jahr dann aufgegeben
                        weil keiner meiner geflogenen Helis an den momentan
                        aktuellen croco-rigid rankommt.

Aber wie jeder weiss heissts ja, dass man aufhören soll, wenns am schönsten ist und
                        da ich jetzt durch nen Todesfall anfang der Woche das Elternhaus
                        geerbt habe, wirds wohl aber drauf hinauslaufen,
                        dass ich das Hobby erstmal für unbestimmte Zeit aussetzen muss,
                        und vermutlich alles verkaufen muss,
                        um zumindest mal das Bad mit defekten Wasserleitungen zu finanzieren.
                        Ist irgendwie der Supergau grad

Gruss
                        Fabian
                        TD

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
                          dass ich das Hobby erstmal für unbestimmte Zeit aussetzen muss,
                          Hallo Fabian,

Habe dafür vollstes Versändnis.
                          Melde Dich aber bitte nicht vom Forum ab, denn keiner weiß was die Zukunft bringt.
                          Du bist hier jederzeit herzlich willkommen und vielleicht liest man sich mal wieder. Würde mich freuen.

Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Ich habe früher sehr viel gebraucht gekauft und verkauft.
                            Einfach weil ich alles mal testen wollte.
                            Mittlerweile verkaufe ich nicht und kaufe nicht mehr. Einfach keine Zeit mehr dafür.
                            Helis verkaufen ist das ätzendste was es gibt.
                            "Schickste mal Bilder?" Auch wenn welche in der Anzeige sind.
                            So mancher scheint Bilder zu sammeln. Dann hört man nie wieder was von den Deppen.
                            Dann wieder andere brauchen 20 bis 30 Mails Schriftverkehr, bis der letzte potentielle Kratzer an der Kufe besprochen ist.
                            Nach dem Motto"Ich kaufe nur neuwertig zum halben Preis!"

Kommentar

• upside-down
                              upside-down

Hi,
                              also ich verkaufe nie, allerdings kaufe ich als neue Helis überwiegend solche, die entweder in Kleinserie gebaut wurden und daher sehr selten sind (bspw. MY 30 von Duzi oder Avro 90 von Blitz Helicopters) oder solche die zum Kaufzeitpunk Aussicht auf Kultpotential besitzen (bspw. Henseleit 3D NT, Minicopter Acrobat). Die Freude an solchen Helis vergeht nicht, weshalb auch diesbezüglich nie Reue aufkommt

David

Kommentar

Lädt...
                              X