wollte mir für den Winter (also die Halle) was neues zulegen, aber keinen T-Rex 250 mehr, da hatte ich bei meinem Alten nur Probleme mit dem Heck.
Was gibt es für Alternativen?
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Würde mich über eure Antworten und Anregungen freuen ...
Wie wäre es mit einem Hurricane 200 oder 255. Ich bin mit meinen beiden ganz zufrieden. Ich fliege auch den Rex250 und die beiden sind qualitativ sicher nicht schlechter.
also hier wird immer wieder über Probleme mit dem Heck bei 250er geschrieben, ich habe den aufgebaut und auch schon einmal in den Acker gesemmelt, aber noch nie Probleme mit dem Heck gehabt. Da die Align Helis m.M. nach sehr präzise gefertigt sind, gibt es für mich keine Alternative. Alternative Modelle zum Vergleich habe ich ja, auch wenn ich kein Profipilot bin und gerade so meine Achten in den Himmel eiere kann ich den 250 nur empfehlen.
Aufgrund der Größe erlaube ich mir mit ihm Flugmanöver die ich aus Respektgründen mit dem 600er nicht mache.
Daher mein Tipp: Uneingeschränkt 250er Rex
Gruss Oliver
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Schau doch mal bei Robbe, ich meine so nen kleinen Blue Arrow mit FBL und Starrantrieb auf der Messe gesehen zu haben. Oder Walkera hat auch ein paar Alternativen.
Da die Align Helis m.M. nach sehr präzise gefertigt sind, gibt es für mich keine Alternative.
Gruss Oliver
Na ja, da muss ich aber widersprechen. Die Verarbeitung des Hecks ist bei meinem so ziemlich das mieseste was ich bislang hatte. Die Blatterhalter haben aus der Schachtel heraus geschlackert als hätten sie schon 50 Crashes hinter sich. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das Heck bei mir noch nie so funktioniert hat, wie ich mir das wünsche. Trotzdem macht der Kleine richtig Spaß, wenn man ein brauchbares Setup gefunden hat.
Die Verarbeitung des Hecks ist bei meinem so ziemlich das mieseste was ich bislang hatte. Die Blatterhalter haben aus der Schachtel heraus geschlackert als hätten sie schon 50 Crashes hinter sich.
Das tut dem Heck keinen Abbruch - bei den extremen Heckdrehzahlen des kleinen Rex von 15.000 bis 20.000 U/Min. stehen die später durch die Zentrifugalkräfte wie eine Eins.
Das wirkliche Manko am Heck ist bei einigen die etwas spielbehaftete Anlenkung des Kugelkopfes in der Aufnahme des Umlenkhebels!
Es soll Leute geben die deshalb den Kugelkopf mehrmals in dünnflüssiges CA eintauchen und damit Schicht um Schicht den Umfang des Kugelkopfes vergrößert haben und somit das Spiel in der Umlenkung verringern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar