Dachrinnenkontakt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrej66
    Member
    • 01.11.2007
    • 34
    • Andrej
    • Berlin/Brandenburg

AW: Dachrinnenkontakt

... Wollte aber einen haben, mit dem ich über einen Simulator langsam das Fliegen lerne
    Hmm, beißt sich ein wenig deine Aussage. Hast du schon einen brauchbaren Simulator im Einsatz? Wenn nicht würde ich erst mal darin investieren, dort einen Heli fliegen lernen und dann einen "richtigen" Heli kaufen.

Andrej
    Modellbau usw...

Kommentar

• Moritz0028
      Moritz0028

Ich habe noch keinen Simulator im Einsatz. In diesen würde ich dann ebenfalls investieren. Dachte man benötigt die Fernsteuerung um diese an den PC anzuschliessen...

Kommentar

• Moritz0028
        Moritz0028

Was ich mir wünsche: Einen Heli (mögl. über 50cm), der gute Flugeigenschaften hat, den ich irgendwann mal mit einer Cam ausrüsten kann, der bedingt outdoorgeeignet ist (bei Windstille), für den man Ersatzteile bekommt und vor allem: Der eine gute Qualität hat (inkl. Fernbedienung). Ein guter Akku mit vernünfitgem Netzteil wäre auch super sowie eine akzeptable Flugzeit pro Akkuladung...
        Auf dem Markt gibt es sehr viele Hubis, für den Laien eher schwer zu überblicken welche Qualität was taugt und welche nicht.
        Habt Ihr da einen Tipp für mich?
        Wäre sehr sehr dankbar.
        Allen einen schönen Feierabend

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Oh, da gibt's viele...

LOGO 500 / 500SE, T-Rex550 .........

aber - diese Helis gibt es generell nicht RTF, also du musst dir dann schon die Komponenten selber zusammensuchen, auch die Funke ist nicht mit dabei.

Und Helis dieser Klasse fliegen ALLE outdoor und auch bei richtigem Wind ,

Aber sie sind erstmal für dich als Anfänger alles andere als einfach zu steuern. Lies dich einfach mal in Ruhe in die Materie ein (FP, CP...).

Als Anfang würde ich dir dann erstmal wirklich den kleinen Blade MSR empfehlen, das ist zwar auch ein Stubenheli, aber da lernst du das Fliegen mit am preiswertesten. Auch brauchst du dann einen Sim, der erspart auch viele Crashkosten .

Grüße Stephan
          Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 22.11.2011, 06:53.
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Zitat von Moritz0028 Beitrag anzeigen
            Was ich mir wünsche: Einen Heli (mögl. über 50cm), der gute Flugeigenschaften hat, den ich irgendwann mal mit einer Cam ausrüsten kann, der bedingt outdoorgeeignet ist (bei Windstille), für den man Ersatzteile bekommt und vor allem: Der eine gute Qualität hat (inkl. Fernbedienung). Ein guter Akku mit vernünfitgem Netzteil wäre auch super sowie eine akzeptable Flugzeit pro Akkuladung...
            Hallo. Es ist nicht sinnvoll, gleich zum Anfang zu weit in die Zukunft zu schauen. Aus eigener Erfahrung stürzt der erste CP-Heli auch mal ab. Irgendwann, wenn Du das Hobby ernsthaft und länger betreiben willst, kommen sowie so noch weitere Helis dazu. Also schau zuerst, dass Du einen Anfängerheli bekommst, der nicht zu teuer ist, wo die Ersatzteile schnell zu bekommen sind und der beim Crash nicht zu hohe Kosten produziert. Der KDS450 ist ncht schlecht, wenn es kleiner sein soll der Blade MCP X oder Walkera Genius (suche mal im Forum nach Beiträgen zu diesen Helis). Ausserdem vorher! einen Sim kaufen und fliegen lernen.

Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
            X