Lötterle in Futura SS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thoddy
    Thoddy

Lötterle in Futura SS

hallo Helifreunde,

wenn ich mir in meinen Futura SS an den Novarossi 60 einen Lötterle-Vergaser schrauben würde, was müsste ich hierbei ändern? Evtl. das Anlenktgestänge ? Oder bleibt alles beim Alten ? Würde ich nur gerne mal wissen, da alle sagen dieser Vergaser wäre genial und total bedienungsfreundlich.

Gruß Thorsten
  • martin_p
    martin_p

Lötterle in Futura SS

Hallo!

Du musst unbedingt die Anlenkung für den Vergaser genau so einbauen, wie es in der Beschreibung steht. Darum musst du gegebenenfalls die Anlenkung bzw. das Gestänge ändern.

Der Lötterle-Vergaser ist wirklich super. Einmal einstellen und quasi vergessen. Ich fliege schon den gesamten Sommer mit der selben Vergasereinstellung.....das dauernde Einstellen gehört fast der Vergangenheit an...

lg
    Martin P.

PS: Wichtig beim Lötterle ist auch noch die Nadel. Erkundige Dich da genau. Die Nadel und Dein Benzin müssen zusammenpassen

Kommentar

• Bonetti Leo
      Bonetti Leo

Lötterle in Futura SS

Hallo Thorten,
      Kein Problem.
      Das Gasservo wandert von der rechten auf die linke Seite.
      Der Vergaserfuss muss 16mm haben. In der Regel haben die Motoren 15mm.
      Später kann man den Fuss auf 15mm abdrehen wenn man einen anderen Motor hat. Fliege den Novarossi 60 mit 14% Oel und der 2° Nadel. Standart ist 1,5°. Die Maschine wurde von 300Meter NN bis 2000Meter NN im Kunstflug geflogen mit jeweils nur geringfügiger änderung der Einstellung.

Sehr empfehlenswert.

Gruss Leo

Kommentar

• Thoddy
        Thoddy

Lötterle in Futura SS

Ui, hört sich gut an. scheint ja wirklich super zu sein, die Geschichte mit dem Lötterle. Nun gut, herzlichen Dank für die Auskünfte.

mfG Thorsten

Kommentar

Lädt...
        X