wenn ich mir in meinen Futura SS an den Novarossi 60 einen Lötterle-Vergaser schrauben würde, was müsste ich hierbei ändern? Evtl. das Anlenktgestänge ? Oder bleibt alles beim Alten ? Würde ich nur gerne mal wissen, da alle sagen dieser Vergaser wäre genial und total bedienungsfreundlich.
Du musst unbedingt die Anlenkung für den Vergaser genau so einbauen, wie es in der Beschreibung steht. Darum musst du gegebenenfalls die Anlenkung bzw. das Gestänge ändern.
Der Lötterle-Vergaser ist wirklich super. Einmal einstellen und quasi vergessen. Ich fliege schon den gesamten Sommer mit der selben Vergasereinstellung.....das dauernde Einstellen gehört fast der Vergangenheit an...
lg
Martin P.
PS: Wichtig beim Lötterle ist auch noch die Nadel. Erkundige Dich da genau. Die Nadel und Dein Benzin müssen zusammenpassen
Hallo Thorten,
Kein Problem.
Das Gasservo wandert von der rechten auf die linke Seite.
Der Vergaserfuss muss 16mm haben. In der Regel haben die Motoren 15mm.
Später kann man den Fuss auf 15mm abdrehen wenn man einen anderen Motor hat. Fliege den Novarossi 60 mit 14% Oel und der 2° Nadel. Standart ist 1,5°. Die Maschine wurde von 300Meter NN bis 2000Meter NN im Kunstflug geflogen mit jeweils nur geringfügiger änderung der Einstellung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar