Hi,
der Riemen wird nicht entlastet,
denn einen Riemen spannt mal normalerweise nur einmal.
Beim zweiten mal könnte das Gewebe im Innern des Riemen schon Schaden nehmen.
Hm..jetzt haben wir Aussagen in beide Richtungen !
Lagerschonender wäre eine Riemenentspannung sicher auch. Oder man dreht eben den Rotorkopf über den Winter immer mal ein Stück weiter, dass keine "Druckstellen" entstehen können, falls sowas sein kann.
[Hmm wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich über die Starrachse im Rex doppelt froh. ]
Wobei ich von vielen eigentlich immer höre, daß Riemen eigentlich unproblematisch sei, also werden sich hier vielleicht auch viele Sorgen um ein Problem gemacht, das so gar nicht existiert?
Ist doch ganz einfach, wie beim Motorrad.
Im Winter alle Flüssigkeiten auffüllen, im Frühling ablassen und neue rein.
Also Riemen raus, Mülltonne, im Frühling neuen kaufen und so spannen dass es gut ist.
Naja, wir hatten es gerade davon dass der Riemen nur einmal gespannt werden kann und sproede wird.
Ausserdem wollte er die Lager und alles entlasten.
Better save than sorry.
Also wenn ich mir meinen Riemen von 400er angucke sieht der schon etwas mitgenommener aus als der neuer 450er.
Aber kann jeder halten wie er will.
Ist doch ganz einfach, wie beim Motorrad.
Im Winter alle Flüssigkeiten auffüllen, im Frühling ablassen und neue rein.
Also Riemen raus, Mülltonne, im Frühling neuen kaufen und so spannen dass es gut ist.
Ironie? Langeweile? Zu viel Geld? (Damit mein ich den Teil mit dem Motorrad...)
Ansonsten werd ich persönlich nichts entspannen und schon gar nicht weg schmeissen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar