Montag Abend: Meine Frau holte Ihren bestellten Drift-Wagen im Modelladen ab. Aus "Langeweile" bin ich mitgefahren - natürlich gaaaaanz ohne den Hintergedanken mir ne Funke anzusehen.
Der Händler begrüsste mich gleich mit Vornamen, dabei war ich erst 2 mal da (ich denk besser nicht drüber nach warum der sich meinen merken konnte und den meiner Frau die gerade 350 € ablieferte nicht
) "Ich hab das was für Dich" lacht er mich an... "...Kundenauftrag zum aufrüsten aber der Kunde ist verstorben und die Familie will den Heli nicht haben also verkauf ich Ihn zum Rechnungspreis." (Auf der Theke wird großflächig Platz gemacht während ich langsam Angst bekomme und das nicht nur weil ich von der Gattin schon böse angeschaut werde.)
Ein Heli wird vom Hinterraum gebracht - etwa 120cm Länge *was für ein Brummer und den soll ich bezahlen können?* denk ich schon insgeheim.
"War mal ein HK 600 GT, (genau das was mir von der Grösse her vorschwebte und über den GT hatte ich vorab ein paar Info´s gehabt), viele Teile sind von Align nachgerüstet worden z.B. der Gyro. Der Motor und die Haube sind von Turnigy, ein Robbe Regler mit Prog. Karte, 1 Ladegerät mit Netzteil, Funkgerät und Empfänger sowie 3 Lipo´s aber die sind fast tot..." (was für Servo´s drin waren hab ich leider vergessen), dazu ein weiterer Rotorkopf von Align mit Paddeln.
Die Verkabelung sah gut und sauber aus, defekte Lipo´s sind eh nur was für den Müll und mit der Mode 1 Funke war ich absolut nicht einverstanden. Der Rest klang aber nach einem vielversprechendem Einstieg in die 600er Klasse zumal bereits geflogen und das Setup damit wohl nicht ganz unbrauchbar ist.
"Fliegt echt ruhig aber vielen einfach zu weich für 3D" wird mir vorgeschwärmt "und jetzt der Preis..."
*HINSETZEN aber ganz schnell* dachte ich noch - aber nein - eine echt humane Hausnummer kam auf den Tisch. Nachdem ich mich ausgiebig über dieses Ungetüm von "Mittelalterlicher Fernsteuerung, die eventuell noch mit Seilen fernsteuert" ausgelassen habe kamen wir zu folgendem Geschäft:
Heli ohne Funke und ohne Empfänger, Ladegerät, zusätzlicher Kopf, 1 Lipo zum Einstellungen prüfen den Rest entsorgt der Händler - das für einen Kurs wo ich 1 Samstag mal ein paar Stunden mache und gut ist es.

Ich denke mit dem Deal kann ich sehr gut leben, zumindest bin ich damit zufrieden und der Händler hat einen Stammkunden mehr. Im laufe der Woche hol ich dann mein neues "Spielzeug" ab, dann reich ich direkt mal Bilder ein.
Für den Winter hab ich damit erstmal genug zum schrauben und dann kommt bestimmt auch recht bald eine HD-Cam rein

so, jetzt hab ich Euch genug zugelabert und werd mal das Netz nach Info´s, Anleitungen etc durchforsten.
ich wünsch Euch ein schönes und Crashfreies Wochende
Gruß Micha

Kommentar