Kaufberatung 700 Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

Kaufberatung 700 Heli

hi,

Ich möchte mir gerne noch nach ein 700ter heli umschauen. Fliege im mom mit einem T-rex 450 , T-rex 600.. Und ich überlege mir einen 700ter zu kaufen. Anfangs dachte ich an Henseleit. Aber der kostet mit Elektrik ca. 2500 euro und das ist schon ne menge Holz für ein 700ter Jetzt überlege ich grade mir noch ein T-Rex 700 zu kaufen... den bekommt man ja schon für 1000 Euro komplett .
    Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit 700ter helis und bin auch noch keinen geflogen.

Welchen 700ter Heli könnt ihr mir da so anraten? 1000 Euro für 700ter heli komplett ist ja schon sehr günstig aber ist das auch gut?
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Kaufberatung 700 Heli

Also einen 700er komplett für 1000€*?
    Was solls da geben ausser nen Rex*
    Für 1000€ bekommst du nichts Vergleichbares!

Aber wenn du so sehr mit dem Geld haushalten musst, würde ich dir vom 700er abraten

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron
      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

KDS 700 innova oder gebrauchten tdr oder so suchen

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

hi,

naja also 1500 lappen mit allem wirst schon mindestens hinlegen müssen, selbst bei nem Rex... lass dich nicht täuschen, 700er is ne ganz andere liga!
        vergess die 12s akkus nicht, selbst beim chinesen um die ecke kostet das pärchen min 120€! Empfänger ist ja bestimmt auch noch nicht dabei bei den 1000€... und was ist mit blättern?

bin ja absoluter RJX Fan seitdem ich das teil hab (ca. 1J) --> von dem her könnt ich dir den 90er EP ans herz legen: X-Treme 90 EP |
        fliegt allererste sahne macht spass zu bauen.
        auch die ersatzteilpreise sind absolut im rahmen.

Baukasten 530€
        Regler 300€
        Servos 250-300€
        Motor 180€
        Microbeast (oder vStabi) 160-300€
        Blätter 80-120€
        Empfänger 70€
        + Akkus nach belieben
        Macht runde 1500-1600€ Lappen für nen 1a Heli (ohne Akkus)

Gruß und viel spass noch bei der suche
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• ulc22
          Member
          • 05.09.2002
          • 901
          • marco
          • Ulm u. Umgebung

Hallo,

da kann ich Rainers Aussage nur bestätigen.
          Wenn man sich in der 700er größe etwas zulegt, sollte man auch an die extrem hohen
          Chrash, Akku .... kosten denken.

Also lieber genau überlegen, ob man ein solches Gerät wirklich braucht wenn die Modellbaukasse
          etwas schmaler ist.

Grüßle Marco

Kommentar

• coolmarc
            Senior Member
            • 31.08.2009
            • 1904
            • Marcus
            • Peine

ich bezweifle auch , daß Du mit 1000€.- hinkommst.
            Sind in Deinen ßberlegungen auch schon die Lipos und die Ladetechnik enthalten ?

Und bedenke, wenn Du den hinknallst, kommen schnell mal > 300 €.- zusätzlich auf Dich zu.
            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
              vergess die 12s akkus nicht, selbst beim chinesen um die ecke kostet das pärchen min 120€! Empfänger ist ja bestimmt auch noch nicht dabei bei den 1000€... und was ist mit blättern?
              gut Empfänger kann man einen vorhandenen nehmen und Blätter sind beim T-Rex dabei, sowohl Haupt als auch Heckrotor...
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                Heli-Anfänger Düsseldorf

das wird teuer.....

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du bitte mit realistische Werten rechnen musst.

Mein Tipp wäre:

gib alle anderen Helis ab und mache Nägel mit Köppen:
                Kaufe einen 700er- achte aber auf maximal 5 Kg Gesamtgewicht (also am besten Regler mit eingebaute´m BEC wie Kontronik etwa- ja is teuer- aber auch einfach BEST- Du kaufst hier nur einmal und es brennt auch nix ;-)

Auch achte bitte bei der Akkukapazität, das Du nicht unter 4500 mAh gehst, sonst kannst Du keine längeren Belastungsprofile fliegen. Anfangs schielste immer nur auf Agilität und minimalstes Abfluggewicht, aber mit der Zeit wird Dir dann doch ein belastbarer Heli, wo Du nicht immer auf alles achten mußt, angenehmer im Handling sein.

Wenn DU auf dem Flugplatz nachlädst, bedenke, das Du maimal 3 Akkus nachladen kannst aus der Autobatterie, wenn Dein Auto wieder anspringen soll. Und auch das killt diese recht schnell.

Gebraucht würde ich nur von FREUNDEN kaufen, und dann auch nur absturzfrei. Diese Helis fliegen einfach schöner.

Edelheli ist nicht teurer, i,d,R. sind dort die Wartungs-und Austauschinterwalle größer-kommt bei Vielfliegern also bei den Betriebskosten aufs selbe raus.

Ein Edelheli fliegt geschmeidiger, schöner. Riemenhelis sind etwas weniger nervig, weil sie leiser laufen. Hatte einige Rexe bis zu 600ESP und dann nen Voodoo geflogen: NIE MEHR REX. Aber ist nur meine Meinung.

Tipp: Diabolo......is genauso wie der Rex ein Panzer, aber der sollte locker 1000 Flüge machen bevor wat tgrößeres dran ist.

Dann viel Spass bei Deiner Entscheidung, und immer gesund bleiben.
                So machts am meisten Sinn.

LG
                WOlfgang

Kommentar

• Roland
                  Member
                  • 14.06.2001
                  • 225
                  • Roland

Hallo,

einen Rex 700für 1000,-€ ??
                  Das wird leider so nichts.
                  Du benötigst ja auch noch Zubehör:
                  - eine vernüftige Funke z.B. MX 16 Hott 349,- (bitte kein Streit darüber)
                  - Lader bis 12S wird so was um die 100,-
                  - brauchbares Netzteil dazu 50-60,-
                  - Akkus 2x 6S mit min. 3600mAh um die 120,- (ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen)
                  - Kleinkram wie Ladekabel, Werkzeug usw. ca 50,-
                  - ein finanzielles Polster für eventuelle Crash's nicht vergessen
                  Da gehen wir mal schnell auf die 2000,- zu.

mfg
                  Roland
                  Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
                  Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

huhu danke für die beratung!

Naturlich rechne ich ohne lipos ^^ xD und klar ich weiss was so ein teil kosten.

mal so als beispeil:

KX018E12 - ALIGN T-REX 700E V2 3GX Super Combo: Amazon.de: Spielzeug

da ist ein T-Rex 700 komplett so wie ich das sehe oder liege ich da falsch?

Hat jemand mal ein Link von 700ter Helis die man gut kaufen kann? Finde kein 700ter Vooodoo

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

Zitat von Roland Beitrag anzeigen
                      Hallo,

einen Rex 700für 1000,-€ ??
                      Das wird leider so nichts.
                      Du benötigst ja auch noch Zubehör:
                      - eine vernüftige Funke z.B. MX 16 Hott 349,- (bitte kein Streit darüber)
                      - Lader bis 12S wird so was um die 100,-
                      - brauchbares Netzteil dazu 50-60,-
                      - Akkus 2x 6S mit min. 3600mAh um die 120,- (ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen)
                      - Kleinkram wie Ladekabel, Werkzeug usw. ca 50,-
                      - ein finanzielles Polster für eventuelle Crash's nicht vergessen
                      Da gehen wir mal schnell auf die 2000,- zu.

mfg
                      Roland
                      Ich habe eine Futaba T8FG die sollte doch reichen oder? ^^
                      Ich habe 2 sehr gute lader (stück preis 170 Euro)
                      Netzeil mit 20 Ampere habe ich auch, hole mir aber Vieleicht mal ein neues mit 80 Amper hab da noch ein geiles gesehen für 160 taller xD
                      Was akkus kosten weiss ich, habe grade 8x 6sLipos verkauft weil ich mein T-rex 600 auf 8s umrüste (mein bastel heli xD)
                      Kleinkram habe ich genug .. ganzer keller ist voll xD
                      Polster? sehe ich auch kein Problem ^^ hatte seit ich heli fliege nur 1 abstutz mit dem 600ter. (heckrotor defekt xD)

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Also da er nen 600er fliegt hat er das meiste wohl schon.
                        Die Akkus kann man zusammenstecken, Lader und Funke sind da hoffe ich, und alles andere kommt im 700 Rex doch mit.
                        Als ich noch nix hatte haben mich die 2500 auch abgeschreckt.
                        Jetzt da ich einen Großeinkauf Zubehör fuer den 550 getätigt habe fehlt nicht viel zum 700er
                        Wenn er den 600 schlachtet tuts sogar ein 700er Kit und ein paar extras.

Kommentar

• Astrabuster
                          Gelöscht
                          • 19.01.2010
                          • 712
                          • Marcus

also ich bin gerade vom 600esp auf 700e umgesteigen. komplett haette ich mir nen 700e nicht leisten koennen.
                          fw hat da gerade nen angebot fuer nen 700e inkl motor , fbl kopf und microbeast fuer 610€ !

hab servos und regler aus meinem 600esp genommen, allerdings muss ich von den 6s 5000mah jetzt auf 4500 umsteigen da die 5000er als 12 s ueber die 5kg kommen

Sent from my iPad2 using Tapatalk

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

ALIGN T-REX 700E V2 3GX Super Combo KX018E12 | eBay

hier ist einen komlett!

ne ich will meinen 600ter behalten finde den heli einfach nur geil ^^

die frage ist nur, T-rex ja oder Nein! Ich selber bin mit meinem T-Rex 600 vom flugferhalten her sehr zu frieden!
                            Rüste jetzt nur auf 8S um weil ich schon echt gut in den Pitch knüppel reinhaue! Bei TicTocs geht die Drehzahl einfach etwas runter und das geht mir mit 6s auf die nerven! ^^ und wenn ich den auf kopf drehe und dann schnell mit dem heck kreisen lasse und dann Pitch hoch und runter reise dann ist mir 6s zu low. Ich brauch Power ^^ darum 8s. Habe die 6s lipos nur verkauft weil ich mir dann sofort neue kaufen will , beim neuen Heli. Die lipos hatten schon einige flüge weg.
                            Zuletzt geändert von dergringo; 28.11.2011, 20:12.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Logo 600SE, Goblin 700 (lechz), Whiplash, Diabolo...es gibt zu viele...
                              Und alle Kits kosten "trocken" nen Tausender.
                              Schenkt sich nix und ist reine Geschmacksache.
                              Wen man nix hat kommen eben gesagt 1000 fuer Antrieb und Steuerung drauf, plus Akkus und Du bist bei den 2500.

Kommentar

Lädt...
                              X