Graupner hat eine komplett eigene Produktion für seine Helis und will natürlich diese auslasten. Ist doch betriebswirtschaftlich absolut logisch.
Nur als Denkanstoß: Wenn die Japaner einen "neuen" Heli (statt mechanisch nun CCPM, ha, ha! herausbringen, wird der "alte" eingestellt und in Kürze gibt es dann auch keine Ersatzteile mehr, japanische Philosophie. Graupner und Robbe liefern noch Teile für Mechaniken, die es schon lange nicht mehr gibt. Sollte man nicht gänzlich vergessen.
soll daß jetzt heissen das es bald keinen Ergo mehr geben wird ? Hab den 03er Katalog und darin wird er noch genauso angepriesen wie sonst. Werde mich aber Morgen mal selber bei Graupner erkundigen. Wenn die wirklich bald nicht mehr produzieren muß ich schauen das ich noch einen bekomme. Auf den Raptor stehe ich nicht besonders und die meisten anderen sind zu teuer (und zu gut zum üben) oder entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Will ja auch nicht ewig beim Ergo bleiben, aber als Anfängerheli ist er ideal. Was mich nur wundert und ärgert ist das verschiedene andere Teile auch momentan nicht Lieferbar sind. Sehr seltsam alles ?( . Gruß Dirk
Nur als Denkanstoß: Wenn die Japaner einen "neuen" Heli (statt mechanisch nun CCPM, ha, ha! herausbringen, wird der "alte" eingestellt und in Kürze gibt es dann auch keine Ersatzteile mehr, japanische Philosophie. Graupner und Robbe liefern noch Teile für Mechaniken, die es schon lange nicht mehr gibt. Sollte man nicht gänzlich vergessen.
Gruß Meinrad
Wenn sich das bewahrheitet würde ich mir aber an deiner Stelle nochmal überlegen ob ich mir dann nicht doch nen anderen holen sollte, denn du willst den dann ja bestimmt ne Weile fliegen. Und wenn es dieses Jahr noch n Auslaufmodell wird siehts bestimmt bald schlecht aus mit Teilen, so in 2 bis 3 Jahren oder so. (Grob geschätzt, nagelt mich bitte nicht darauf fest X( )
Wobei man wie von Meinrad erwähnt von Graupner bestimmt noch ne längere Zeit Ersatzteile für den Ergo kriegen dürfte!
Also würd ich mir lieber nen Starlet oder ne andere Heim Mechanik holen, die sind ja schließlich nicht viel teurer wie n Ergo und die Ersatzteilversorgung dürfte noch über einige Jahre länger hinweg gegeben sein.
ok,ok, dann eben keinen Ergo . Hab inzwischen auch bei Graupner angerufen und die habens mir bestätigt. Vor ende August kommt keine Lieferung mehr und dannach.... Nun wird es doch kein Ergo, habe mir soeben den Hirobo Sceadu Evolution 6 mit OS 50 bestellt . War zwar nicht ganz billig, soll aber sehr gut sein ! Zur wahl stand auch ein Vario Sky Fox Dragon, aber da störten mich ein paar kleinigkeiten. Vor allem die ersatzteile sind nicht besonders günstig (aber schnelle Lieferung). Also Jungs, wenn jemand auch son Teil hat, dann bitte melden wg. tips für Futaba FF-9 ) . Kein Drehzahlregler, GY-401/9053. Mal sehen wie es diesmal mit der Lieferung klappt ?! 8)
Gruß Dirk
Der Oli(Chaos 99) fliegt die FF 9 mit dem Sceadu 50!Kannst dich ja mit ihm in Verbindung setzen!Vielleicht hat er ja ein paar Tip´s für dich !
ich hab' ALLES über meinen Fachhändler abgewickelt! Nur hat Graupner eben zuletzt einen Brief an mich direkt geschickt. Dieser Brief war m.E. so unverschämt, wie jener, der in diesem Zusammenhang an den Händler ging. Ich werde wohl ähnlich unverschämt antworten müssen, wenn ich mal Zeit habe.....
ist schon ärgerlich, was Du schreibst! Ich muß sagen, hatte noch keine Probleme mit Graupner. ßber meinen Händler in Würzburg läuft das echt super! Lieferzeit für Heli-Teile max. 1 Woche! Repartur an der MC 24 hat 2 Wochen gedauert! Oft liegt es wirklich am Händler!! Hatte früher eine Multiplex-Anlage (Made in Germany), nach 5 Wochen Reparatur bekam ich die Anlage ohne Akku (!!! zurück! Ich will damit nur sagen, man kann mit jedem Hersteller einmal Pech haben!
ich muss es einfach mal sagen: Mir kommt es ziemlich spanisch vor, dass Du auf derselben Schiene fährst, wie ein Modellbauhersteller aus Kurchheim das meiner Meinung nach auch tut. In welcher Beziehung stehst Du eigentlich zu dieser Firma? Ich muss da v.a. an den Wettbewerb dieser Firma in Schorndorf denken.....
Sobald nur die geringste Kleinigkeit gegen diesen Hersteller gesagt wird, bist Du sofort zur Stelle und zitiertst Nutzungsbedingungen.
Ich hab' nicht wirklich Pauschalkritik geübt, sondern vielmehr meine Meinung geäussert, die auch als solche gekennzeichnet war.
ßbrigens: Man kann jeden Spiess umdrehen: Auch das leichtfertige herausgeben von Benutzerdaten kann Folgen nach sich ziehen 8)
es wird über kurz oder lang so laufen, dass man hier im Forum nur noch Positives liest. Und das nicht etwa, weil es nichts Negatives zu berichten gäbe.
Es kann doch nicht der Sinn eines Forum sein, dass Beiträge aussehen wie:
"Habe mir einen Rumpf der Firma XY gekauft. Obere Rumpfabdeckung war rechts 5mm und links 3mm zu knapp ausgeschnitten. Obwohl im Internet auf der Homepage dieses Herstellers ein Starrantrieb für diesen Rumpf angeboten wurde, passte dieser nicht. Nach Reklamation beim Händler schickte dieser den Antrieb zum Hersteller. Die Antwort war: "Starrantrieb nicht möglich. Zu kurz". Selbstverständlich kann ich auf Verlangen entsprechende Unterlagen/ Screenshots vorlegen sowie 3 weitere Zeugen benennen, die diese Darstellung belegen. Kritik und Einwände wenden Sie bitte an meinen Anwalt Dr. KZY, zugelassen bei ......"
"Kugellager der Größe ZZ 13x5x5 kosten bei XYZ 4,40 Euro pro Stück. Bei KZY kosten 10 Stück 15,23 €."
DAFßR brauche ich kein Forum, dafür kann ich auch ******* (Selbstzensur, ersetzt durch "Eine Suchmaschine im Internet") verwenden.
Hallo Micha,
...weiss wirklich nicht, was Du hast...
Ich setze einige Produkte dieser Fa. schon seit Jahrzehnten ein und warum soll ich das ändern, wenn ich zufrieden damit bin?
Es steht jedem Modellhelipilot mit gültiger Haftpflichtversicherung und Frequenzzuteilung frei an einem Graupner_Cup teilzunehmen, so mache ich das z.B. gerne um Erfahrungen mit anderen auszutauschen.
Es wäre Dir möglich gewesen, wenn Du in Schorndorf gewesen bist, mich anzusprechen live, ich habe nichts zu verbergen und beiße auch nicht!
PS: Auch waren Vertreter sowie ein Geschäftsführer der Fa. Gr. Vorort, mit denen hättest Du ebenfalls über das eine oder andere sprechen können!
erstmal Danke an alle, die mir geholfen haben 8) . Jungs, ich wollte hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen ! Mit sicherheit gibt es viele Firmen die alteingesessen und damit vielleicht ein bisschen überheblich wirken. Aber das kommt daher weil der Umsatz stimmt und man nicht über Verbesserungen nachdenken muß. Ich wollte und will mit meinem Beitrag niemanden auf die Füße tretten ! Kritik darf aber wohl noch erlaubt sein, sonst könnte mann sich direkt von der Meinungsfreiheit verabschieden. Außerdem ist mein Beitrag als Kritik zu sehen ! Die im beitrag genannte Firma gibt leider Informationen sehr ungern heraus. Auf meine E-Mail-anfrage bekam ich die Antwort: Leider können wir ihnen ihre Fragen nicht beantworten weil keine Anschrift usw. angegeben war ! Super, und warum gibt es E-Mail ?( * (wenigstens haben sie geantwortet) ) . Auch ein Anruf von mir hinterließ einen irgendwie faden beigeschmack: (G) Ist im rückstand, (ich) wann in etwa, (G) keine Ahnung, (ich) bitte schätzen, (G) ja so vieleicht ende August. Oder gar nicht mehr ? Schade das der Kunde im dunkeln gelassen wird. Aber zum Glück gibt es andere Hersteller und jeder kann sich aussuchen wo er kauft. Also kaufe ich meinen Hubbi woanders und bestelle trotzdem meine Servos usw. bei Graupner wg. qualität. So und noch eins: Leute bleibt im Rahmen ! ßber einige "Leute" im Forum die anscheinend meine Beiträge nicht (richtig) gelesen haben brauche ich ja wohl nichts mehr zu schreiben X( . Respekt ist eine tollt erfindung. Ende.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar