Crash - Counter 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Crash - Counter 2011

Den 700er bin ich vielleicht 15mal geflogen, alles heil... (mhhhhm glaub der muß wech...)
    Den 450er hab ich gefühlte 20mal gesteckt in ca 100 flügen (ich bin wohl doch zu blöd zum fliegen)

Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• JörnD
      JörnD

Bei mir gings dieses Jahr. Einmal den Protos versenkt, aber nicht so heftig. Schaden ca. 70€. Einmal den MIniTitan, nach einem Einstellflug, Schaden ca. 50€.
      Und eine Schaumwaffel, techn Defekt: Gelber Sack Neuaufgebaut.
      Ich hoffe, daß 2012 auch in etwa so verläuft. Nächstes Jahr kommt ein 700er dazu, dann wirds wohl teurer.

LG
      Jörn

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Hallo,

Geschätzte 500-700 Flüge..

T-rex 550 NITRO auf dem kopf gelandet..(3x servogetriebe vom futaba 3152 + getriebe vom starrantrieb. 30€) (Pilot blöd)

T-rex 550 Nitro Bei tictocs Heckrotor den bodenberührt..Beide blätter abgerissen..NOTAUS (2 Plastikblätter neu.. ca 10€ (Pilot zu mutig)

Raptor 30 2 mal Auro mit PECH.. 2x Heckrohr neu ( motorabsteller)

Compass 600E vor zwei wochen bei starkem wind Auro mislungen Klettband vom Akku plus 2x servokreuz defekt.. kost nix. (pilot blöd)

Zoom 450 motorausfall keine chance auf auro .. trotzdem kein schaden..dank gebüsch... regler erneuert fertig. (Regler überhitzt)

hk 450 2x hauptblätter geflogen..schei.. chinawixxxxx (zu hohe Drehzahl)

nicht meinen ..x50 durch heckausfall geerdet.. schaden Landegestell Heckrohr Blätter ..
        nicht meinen .. belt cp durch servoausfall geerdet.. kein schaden

Mein eigenbau Tricopter ist 3 mal vom himmel gefallen..(propeller geflogen).. 1x chassis rep..nächster crash totalschaden..neues chassis.. nächster crash wieder neues chassis..
        wobei es die chassis zum fast 0 tarif gibt.. eingenbau halt.

und nicht vergessen.. meinen blade mcpx.. der ist bestimmt 40-50 mal gecrasht.. und es sind immernoch alle orginalteile verbaut.. na die haube habe ich mit tesa rep.. und ca 1000 mal das ritzel wieder hochgeschoben.. (heckausfall, heckausfall, heckausfall)

bei meinem Synergy N9 ist mir 5 mal der motor ausgegangen.. Ohne sprit will die sau nicht anbleiben..
        Aber einen 700 kann mann glaueb ich aus jeder fluglage und jeder höhe autorotieren..

meine beiden T-rex 600 nitro blieben dieses jahr an und ganz

Am schlimmsten fand ich die zwei crashs der helis die nicht mir waren.. obwohl ich nix dafür konnte und alles probiert habe

Kommentar

• Paddi
          Member
          • 30.05.2009
          • 600
          • Patrik
          • FMV Leingarten

Flüge auch nicht gezählt, schätze mal 150.
          Crashs sag ich mal 2.5.

1. Mit dem 450 Pro einen schnellen Looping geflogen, als das Nickservo stehen blieb und es Rückwärts wieder in den Acker ging. Kein schönes Gefühl nur noch "Pilot" zu sein und zuzusehen wie sich der Heli selbst begräbt.
          --> Schaden etwa 100€, da alle 3 Servos tot waren. Viele Teile wie Heckrohre, Blätter, etc. lagen noch daheim, daher "nur" 100€

2. 500ESP beim Rückenschweben lernen mit positiv Pitch nach verknüppler abfangen wollen. Dazu stand er noch etwas mit dem Heck nach unten und von mir weg, somit konnte ich nur noch völlig perplex "irgendwas Knüppel" aber da rumste es schon. Interessantes Bild, wie die Teile davon fliegen.
          --> Schaden: Blätter, Heckrohr, TT, Haube, alle Welle, und diverse Kleinteile wie Landegestell, etc...
          Auch hier lag der Großteil noch daheim, ca 150€

2.5 Nach Aufbau vom ESP mit Freude auf den Flugplatz gefahren, alles wieder eingestellt und den "Erstflug" gestartet. Lief alles Top, nach einer Minute dann ein wenig mehr gefloge als geschwebt, als der Motor aussetzte und der Heli runter kam...Grad nach hinten zu den Kollegen umgedreht, als auf einmal der Schrei kam "Lui dein Heli brennt!!!!". Als ich da war, waren die Goldis bereits abgelötet, der Regler (Roxxy 960-6) war noch ca. so groß wie 'ne Briefmarke. Mechanisch absolut garnichts kaputt. Daheim angekommen den original Align-Regler angesteckt, Akku dran, Rauchwolke. Align-BEC aus dem 600er von meinem Vater dran, abgeraucht. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass 2 TS Servos, Heckservo, eventuell 3G ne Macke haben. Geprüft mit Eneloop am AR7000, der ging dann komplett aus.
          Dem verbleibendem Servo kann ich wohl auch nichtmehr trauen, somit rentiert es sich nichtmehr den Heli frisch aufzubauen. Eventuell gibt's dieses Jahr noch ein neues Kit.

Die Fusion50 hat bisher 10 Flüge drauf, da die Akkus doch so ziemlich platt sind. Hier lief alles optimal.

Mit der Fläche (Juni angefangen) gab es eigentlich nur beim Combat-Fliegen bruch, aber Zacki-sei-dank beläuft sich der Schaden auf 0€

Gelernt habe ich dieses Jahr Flips, Rollen, (runde) Loopings in jeder Größe, Rückenschweben (Rundflug soll nächstes Jahr folgen), verkorkste Rainbows und verkrüppelte Tic-Toc, bei denen meistes nur das Tic funktioniert.

Wünsche euch an dieser Stelle ein Crashfreies Jahr 2012!

Lg,
          Patrik

Kommentar

Lädt...
          X