Erstflug erfolgreich :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagbart
    hagbart

Erstflug erfolgreich :)

Ich muss mal gerade mein Glück mit anderen teilen

Heute hat der blöde Regen zumindest mal für eine Akkuladung aufgehört und ich konnte endlich mal meinen ersten Rex, bzw. überhaupt mein erstes "größeres" Modell fliegen.
    Bisher bin ich nur mit dem mcpx rumgeeiert.

Habe mir vor ein paar Tagen einen Rex 450 pro mit Roxxy Regler, rjx Kopf und Beast zugelegt. Alles eingestellt...paarmal verzweifelt....zu einem Heli-Kollegen in der Nähe gefahren...der hat meine Fehler verbessert und mich schlauer gemacht...mich auf den Erstflug gefreut....und was war...Regen...Regen...Regen

Heute quasi immer die Hand nach außen gehalten und als mal keine Regentropfen kamen direkt gestartet.

Etwas Respekt gehabt beim Start weil noch überhaupt kein Ahnung wie sich der Rex anfühlt...außerdem das zügige Abheben wegen des Beasts ...und keine Ahnung wo er dann landet

Dann kam der Point of no return...Pitch nach oben...das schlimmste erwartet...aber er stand wie angenagelt da. Beim Abheben kurz etwas nach links aber direkt wieder gefangen ohne mein zutun.
    Ich hatte den Eindruck ich könnte jetzt mal Kaffee trinken gehen und später mal wieder vorbeisehen ob er immer noch da steht.

Leichte Steuerbewegungen gemacht, hat sehr gutmütig reagiert und immer sehr exakt. Bin dann in den anderen Flightmode mit Gasgerade auf 85% (vorher 60%). Da war er schon etwas bissiger und das Heck zitterte leicht. Denke muss HH noch etwas reduzieren. Lies sich aber auch da sehr gut steuern. Bei Pichstößen blieb das Heck wie genagelt.

Bin zwar jetzt nur einen Akku geschwebt weils dann gleich wieder regnete, aber mein erster Eindruck ist, dass er sogar einfacher zu fliegen ist als der mcpx und vor allem wesentlich exakter. Irgendwie fast wie im Sim.
    Aber enormer Spaßfaktor...selbst beim schweben
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: Erstflug erfolgreich

Gluckwünsch zu deinem Erfolg, hoffentlich kann ich das in einer Woche mit meinem MiniProtos auch so schön nachmachen... Ich muss sagen ich habe ein wenig Bammel vor dem Erstflug, und hoffe dass dann alles reibungslos funktioniert. Aber so wie du das berichtest, denke ich werde ich das schon auch hinbringen
    Viel Spaß mit deinem Großen
    Sepp
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• hagbart
      hagbart

Bammel hatte ich auch...und nicht zu knapp. Dir auch viel Erfolg

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo,
        herzlichen Glückwunsch, ein gelungener Erstflug mit einem neuen Heli (oder auch nach einer umfangreichen Reparatur) ist immer wieder ein Glücksmoment. Ich hatte heute auch einen Erstflug mit meinem GAUI Hurricane 200SD. Leider war meiner nicht so erfolgreich. Ich habe trotz einiger Versuche mit GyroGain, Delay und Versetzen der Anlenkungskugel auf dem Servohorn das Heckpendeln nicht in den Griff gekriegt. Mal schauen, ob morgen das Wetter ein paar weitere Versuche zulässt.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Schigu
          Schigu

Herzlichen Glückwunsch auch von mir... Das ist ja wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk...
          Mir steht der Erstflug noch bevor und bis dahin wird noch ein wenig gebastelt.

Was mich am meisten interessiert... Mein Beast kannst du ja festlegen, wie es reagieren soll... Hast du es mit der Werkseinstellung "Sport" betrieben oder bist du runter auf "Normal" gegangen, dass es etwas geringere Rollraten macht?

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Rex...

Kommentar

• ingohill
            ingohill

Zitat von hagbart Beitrag anzeigen
            Ich hatte den Eindruck ich könnte jetzt mal Kaffee trinken gehen und später mal wieder vorbeisehen ob er immer noch da steht.
            Das hört man öfter, seit es HeliCommand gibt :-)

Spass beiseite: Super. Fühlt sich gut an, oder?

Kommentar

• Heli Werner
              Heli Werner

Hallo Lieber hagbart. Kenne Leider nicht dein Namen ?! Na dann mal auch von mir mein Glückwunsch..
              Kenne das auch noch damals von meiner Seite her war einfach nur Happy darüber ,allerdings wars bei mir nur der Helicopter v.Conrad E. und dan der CP Belt 450 .
              Wünsche dir weiterhin unheimlich viel Freude bei dem Hobby

LG. und schöne Weihnachten "Werner".

Kommentar

• rlmimose
                rlmimose

Hallo hagbart,auch von mir ein Glückwunsch.
                Wenn ich ein neuen Heli hab,bin ich vor dem Erstflug auch immer aufgeregt,bis er in der
                Luft ist,ist jedesmal das selbe Gefühl und ich hab schon viel Helis gehabt,einfach super.
                Viel Spaß mit deinem Hubi

Kommentar

• hagbart
                  hagbart

Danke an alle!

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
                  Was mich am meisten interessiert... Mein Beast kannst du ja festlegen, wie es reagieren soll... Hast du es mit der Werkseinstellung "Sport" betrieben oder bist du runter auf "Normal" gegangen, dass es etwas geringere Rollraten macht?
                  Ich hab es auf "Sport" gelassen. Die "Gemütlichkeit" wollte ich durch die geringere Drehzahl im Normalmode (60% Gasgerade) erreichen. Das ist mir soweit auch geglückt. Im Stuntmode bei (erstmal) 85% war er direkt wesentlich agiler, aber auch noch gut zu steuern.
                  Ansosnten habe ich das ganze Setup natürlich peinlich genau eingestellt und bei den Drehreglern am Beast den ersten leicht reduziert (so wie für 450er fürs Beast empfohlen).
                  Bei der Gasgerade auf 60% kommt es allerdings, so glaube ich zumindest, etwas auf den Regler an. Habe da viel gelesen und die 60% werden nicht für jeden Regler empfohlen, sollen aber für meinen Roxxy 940 kein Problem darstellen. Was letzendlich auch so war.
                  Nachtrag: Regler ist im Governer Modus.

LG
                  Jörg
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2011, 18:53.

Kommentar

Lädt...
                  X