Heute hat der blöde Regen zumindest mal für eine Akkuladung aufgehört und ich konnte endlich mal meinen ersten Rex, bzw. überhaupt mein erstes "größeres" Modell fliegen.
Bisher bin ich nur mit dem mcpx rumgeeiert.
Habe mir vor ein paar Tagen einen Rex 450 pro mit Roxxy Regler, rjx Kopf und Beast zugelegt. Alles eingestellt...paarmal verzweifelt....zu einem Heli-Kollegen in der Nähe gefahren...der hat meine Fehler verbessert und mich schlauer gemacht...mich auf den Erstflug gefreut....und was war...Regen...Regen...Regen
Heute quasi immer die Hand nach außen gehalten und als mal keine Regentropfen kamen direkt gestartet.
Etwas Respekt gehabt beim Start weil noch überhaupt kein Ahnung wie sich der Rex anfühlt...außerdem das zügige Abheben wegen des Beasts ...und keine Ahnung wo er dann landet

Dann kam der Point of no return...Pitch nach oben...das schlimmste erwartet...aber er stand wie angenagelt da. Beim Abheben kurz etwas nach links aber direkt wieder gefangen ohne mein zutun.
Ich hatte den Eindruck ich könnte jetzt mal Kaffee trinken gehen und später mal wieder vorbeisehen ob er immer noch da steht.
Leichte Steuerbewegungen gemacht, hat sehr gutmütig reagiert und immer sehr exakt. Bin dann in den anderen Flightmode mit Gasgerade auf 85% (vorher 60%). Da war er schon etwas bissiger und das Heck zitterte leicht. Denke muss HH noch etwas reduzieren. Lies sich aber auch da sehr gut steuern. Bei Pichstößen blieb das Heck wie genagelt.
Bin zwar jetzt nur einen Akku geschwebt weils dann gleich wieder regnete, aber mein erster Eindruck ist, dass er sogar einfacher zu fliegen ist als der mcpx und vor allem wesentlich exakter. Irgendwie fast wie im Sim.
Aber enormer Spaßfaktor...selbst beim schweben

Kommentar