Fachzeitschriften zum Thema Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

Fachzeitschriften zum Thema Heli ?

Hallo zusammen,

es gibt ja die ein oder andere Zeitschrift zum Thema Modell-Heli.
    Ich möchte einfach mal die Frage stellen, welche Zeitschriften ihr bevorzugt, bzw. regelmässig lest.
    Nett wäre es wenn ihr mitteilt was euch an dieser Zeitschrift besonders gefällt.

Ich selber bevorzuge momentan die ROTOR.
    Dort gefällt mir das Layout, die Art der Berichte und nach meinem Empfinden besteht sie nicht zum Großteil aus kommerzieller Werbung (wobei ich die Anzeigen nicht gezählt hab). Besonders freue ich mich auf die "Einsteiger-Serie" die ja genau jetzt startet.

Gruß
    Tom
  • seb220796
    seb220796

AW: Fachzeitschriften zum Thema Heli ?

Also ich lese Hauptsächlich RC- und 3D-Heli Action! Für mich sind diese Magazine interessanter als das ROTOR. Ist aber Geschmacksache!

Kommentar

• Astra La Vista
      Senior Member
      • 14.05.2010
      • 1005
      • Aljoscha Nikolai
      • Lindhorst bei Hannover

Ich selbst lese auch die 3d heli action. nebenbei dann noch flugzeitschriften aber eher seltener
      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

ROTOR ist mitlerweilen nur noch eine Werbezeitschfift für unverschämt viel Geld!!!!
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Tornadoxt
          Tornadoxt

Ich lese (hauptsächlich ,damit ich die Nachtschichten irgendwie überstehe) meistens das RC Heli Action .Aber ehrlich gesagt bekommt man da den Eindruck das die Einzigsten Motoren und Regler welche existieren von Kontronik (und ab und zu noch ein Scorpion Motor) sind.
          Dann immer die Test- und Bauberichte des neusten T rex Klons (kennt man auch schon, ist
          meist auch immer das gleiche).
          Ja, aber mit irgendwas muss man das Heft ja voll kriegen.
          Egal, ich für mich lese halt gern und auch wenn ich pro Ausgabe nur ca. 10-20 % nützlich finde.

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Ich lese gelegentlich Rotor und Heli4fun. Macht einfach Spaß mal durchzublättern. Und dass sich Zeitschriften über Anzeigen mitfinanzieren sei ihnen und dem Verkaufspreis zugestanden.

Kommentar

• seb220796
              seb220796

Man muss aber gerechterweise sagen das sich bei einzelnen Helis nicht großartig viel ändert. Im Prinzip sind ja die Neuvorstellungen am interessantesten!

Kommentar

• patrickw
                patrickw

Bin auch ein Heli4Fun Fan. M.E. Gute berichte und das auch einsteigergerecht.

Sent from my TITAN X310e using Board Express

Kommentar

• AC-500
                  AC-500

Hallo
                  Ich Lese die Heli4Fun und Rotor.
                  Gerade die Rotor macht im Moment glaube ich einen Wandel,
                  zurück zu mehr Praxis durch.
                  Die Beiträge welche Uwe Caspart in den letzten Ausgaben
                  geschrieben hat, sind absolut Lesenswert, da merkt man das da
                  einer vom Fach schreibt. Da freu ich mich schon auf mehr.
                  Gruss Klaus

Kommentar

• ingohill
                    ingohill

ich lese die gerne die RC-Heli-Action, jedoch eher aus Interesse an zusammenhängenden Texten; Neuigkeiten gibt es dank Internet eher wenig zu lesen.
                    Generell kommt es jedoch auf die Ausrichtung des Piloten an. Scale-Modelle interessieren mich nicht so wirklich - hübsch anzusehen sind sie meist, jedoch liegt mein eigentlicher Fokus auf "Besenstielen".
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2012, 17:27.

Kommentar

• attila
                      Member
                      • 23.07.2011
                      • 62
                      • Attila

Ich kaufe regelmässig alle der genannten Hefte und ärgere mich dann. Einerseits sind die Magazine recht teuer in der Schweiz und noch viel enttäuschender ist, dass die vermeintlichen Praxis-Berichte oft nicht mehr Infos bieten, wie aus den Werbetexten oder Kurzanleitungen der Hersteller zu entnehmen ist. Ich würde mir doch ein paar wertvolle Tips und Tricks wünschen, die man zwar auch alle in Foren finden wird, jedoch wäre so das Heft das Geld wert, da alles auf einen Blick gesammelt ist.

Unschön finde ich dann, wenn jeden Monat wieder ein nutzloser Bericht zum gleichen Artikel in einem anderen Heft drin ist wie jüngst zum Beispiel über den Mini Protos oder die V-bar. ßbrigens besitze ich beide der genannten Artikel und wäre also sehr an Infos interessiert die ich noch nicht kenne. Aber leider Fehlanzeige! :-)

Da gibt es also schon Verbesserungspotential, liebe Autoren und Verleger!

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

3D Heli Action, RC Heli Action und RC Heli Magazin im digital Abo...Rotor und Heli4Fun wenn ich mal in .de land bin...
                        Aber meistens guck ich erst was drin ist bevor ich fuer papier zahle

Kommentar

• GunKorsky
                          Member
                          • 16.01.2003
                          • 158
                          • Gunther
                          • 73117 Wangen

Ich lese RC- und 3D-Heli Action.

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Vielleicht könnte der Threadersteller ja in seinem ersten Post, eine Liste mit den diversen Magazinen erstellen. Wäre etwas übersichtlicher

Ich lese zB:

1) 3D Heli Action
                            2) RC Heli Action
                            3) Rotor-Magazin
                            4) Heli4Fun

Und letztes Monat erst gefunden, "Telemetrie im Modellbau" oder so. Hab es nur gerade nicht mit im Urlaub.

Und die nicht immer regelmässig, sondern immer nur dann wenn ich Beiträge interessant finde.

Die meisten anderen Zeitschriften sind mir zu Flächenflug lastig. FMT und wie sie alle heißen.

lg Markus

Kommentar

• rocket-tom
                              Member
                              • 03.06.2011
                              • 962
                              • Thomas
                              • SÜW

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                              Vielleicht könnte der Threadersteller ja in seinem ersten Post, eine Liste mit den diversen Magazinen erstellen. Wäre etwas übersichtlicher
                              ...
                              lg Markus
                              Hi Markus,

so was hatte ich schon vor, eventuell sollte man das vielleicht ausgliedern, welche Zeitschriften es zum Thema gibt und man könnte diese auch (fair) bewerten.
                              Ich denke für mal eine konstruktive Kritik und Vorschläge ist jeder Redakteur dankbar. Vor allem Vorschläge in einer Art Themenspeicher zu sammeln (gerne hier im Board) fände ich auch eine tolle Sache.
                              Meine erste Idee zu diesem Thread war, erstmal vorsichtig abzuklopfen wie die Resonanz ist.

Als Tip für eine engl. Modellhelizeitung hätte ich den hier:

Model Helicopter World | January 2012 Issue

Das Magazin hatte ich im Urlaub als Lektüre gekauft und war sehr angetan.
                              Viel Text zum lesen, tolle Bilder und wenig Werbung. Flugtips für Einsteiger ...
                              Bin am überlegen ob ich die mal für 1 Jahr aboniere ... hmmm....

Leider hatte ich m.E. bisher (außer der Rotor) nichts gefunden was da dran kommt.

Wie wäre es wenn wir einfach mal in Stichworten sammeln, wass denn von den Boardmitgliedern interessant wäre in einer Zeitschrift zu erscheinen ?

und wie bereits begonnen:

1) 3D Heli Action
                              2) RC Heli Action
                              3) Rotor-Magazin
                              4) Heli4Fun

5)...
                              6.)..
                              ...

Wie eingangs schon erwähnt, die Einsteigerserie von Uwe Caspart wird sicherlich ein Erfolg sein.

Gruß
                              Tom

Kommentar

Lädt...
                              X