Rat gesucht - welchen Heli für speziellen Zweck: gro�e Höhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliobacter
    Heliobacter

AW: Rat gesucht - welchen Heli für speziellen Zweck: große Höhe

Die Zusammenstellung ist, bis jetzt auf den Empfänger, dem ich nicht wirklich vertrauen würde, ganz ordentlich.
    Macht irgendwie keinen Sinn, bei einem relativ hochwertigen Heli auf nen Billig-Empfänger zu setzen. Zudem ist die DX6 zwar ned schlecht, aber halt, gerade im Hinblick auf das was Du vorhast, in keinster Weise Zukunftssicher - 6 Kanäle brauchste für den Hubi selbst, da bleibt nix mehr für Kamera oder ähnliche Spielereien übrig.

Aber, wie physiker schon schrieb, es hat halt mal so gar nix mit Deinen Zielsetzungen zu tun!
    Anfängertauglich ist es auch nicht, denn so ganz ohne Flugerfahrung wirste den 450er exakt 5 Sekunden fliegen, bis er das erste mal Matsch ist.
    Das kostet, gerade am Anfang, nur unnötiges Geld und macht unnötigen Frust!

Hier im Forum sind viele Leute mit teilweise wirklich mächtigem Wissen und auch sehr viel Erfahrung (ich nicht, ich flieg selber erst gute 1,5 Jahre)unterwegs.

Wieso ignorierst Du eigentlich vehement die ganzen Tips hier?

Grüße
    Rainer

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Heliobacter Beitrag anzeigen
      Das kann man mit dem Generationenkonflikt vergleichen.

Die Alten wollen die Jungen davor bewahren die gleichen Fehler im Leben zu machen wie sie selbst.

Die Jungen denken, was wollen denn die alten Säcke, ich lebe mein eigenes Leben.

Fazit, sie machen die gleichen Fehler, aber sie werden auch älter und dann denken sie auch anders.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• janciesko
        janciesko

Zitat von Heliobacter Beitrag anzeigen
        Hier im Forum sind viele Leute mit teilweise wirklich mächtigem Wissen und auch sehr viel Erfahrung (ich nicht, ich flieg selber erst gute 1,5 Jahre)unterwegs.

Ich weiss dass die Leute hier gut sind, ich fühl mich auch sehr gut aufgehoben hier.
        Wie ich auf die Konfiguration kam: Ich dachte ein recht großer Heli lässt sich besser fliegen als kleine. Ich bin den Lama4 recht viel geflogen und mini coax Helis. Wenn ich mit dem 450er in minimaler Höhe anfange und noch am Simulator übe, dachte ich, es wäre nicht nach 3 sek Flug Schluss - was sein könnte natürlich.

Wie ihr richtig schreibt ist die Konfiguration weder optimal zum Lernen noch zum Hochfliegen und Filmen. Sie liegt irgendwo dazwischen. Zum FPV basteln dachte ich, könnte ich mit nem Downlink auskommen der dann unabhängig von der Funke wäre.

So meine Gedanken soweit

Kommentar

• Heliobacter
          Heliobacter

Naja, Du kannst halt die Koaxe die Du bisher kennst so gar nicht mit nem Heli vergleichen. Das hat auch nur sehr begrenzt mit groß oder klein zu tun - ein Koax fliegt anders.

Zudem ist der 450er nicht groß - auch wenn mir jetzt einige sicher widersprechen werden, aber ich z.B. tu mich mit dem 250er Rex nicht schwerer als mit dem 450er. Also, zumindest was das Steuern angeht. Das Thema Lageerkennung ist wieder was anderes

Auch kommt es schon auf die Auslegung des Gerätes selbst auch an. Mein 500er z.B. ist richtig giftig eingestellt, der reagiert Messerscharf. Mein 600er wiederum, ja, das ist Bus-fliegen. Ruhig, gemütlich, zwar schon mit Kraft, aber eben weder zappelig noch irgendwie "unberuhigend".

Mein neuestes "Biest", ein 700er mit 3GX (...damit wär dann die ALign-Familie auch so gut wie komplett ) dagegen ist, obwohl größer und schwerer als der 600er, richtig hibbelig und reagiert, gerade auf Pitch, schon ziemlich drastisch.
          Mit hibbelig mein ich hier allerdings nicht unruhig, sondern eher das das Ding nach jedem Steuerbefehl giert und man sich dementsprechend leicht verknüppelt.
          Da, wo der 600er gerade mal Anfängt in eine Richtung zu gehen, brennt der 700er schon wie von der Tarantel gestochen weg...

Deswegen hab ich letztens auch geschrieben, das Du erst wenn Du mal ordentlich fliegen kannst, wirklich weisst, was Du eigentlich brauchst.

Das kann Dir so eigentlich gar keiner wirklich sagen...

Grüße
          Rainer
          Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2012, 17:12.

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von janciesko Beitrag anzeigen
            - T-Rex 450 PRO 3GX Flybarless Super Combo V2
            - 3D pro extra blades
            - 2xRAIDEN 11.1V 2400mAh
            - Spektrum DX6i (ebay, 137EUR) mode2
            - OrangeRx R710 Spektrum DSM2 Compatible 7Ch w/Failsafe
            - IMAX B6 Charger/Discharger 1-6 Cells
            Ich finde die Kombo gut für den Anfang. Natürlich sollte man erstmal ein wenig am Sim üben. Besser wäre es natürlich mit einer besseren Funke und Empfänger. Aber funzen würde es schon mit den Komponenten. Hast Du Jemanden der Dir bei den Einstellungen behilflich sein kann? Das würde es sehr viel einfacher machen.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• janciesko
              janciesko

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
              Ich finde die Kombo gut für den Anfang. Natürlich sollte man erstmal ein wenig am Sim üben. Besser wäre es natürlich mit einer besseren Funke und Empfänger. Aber funzen würde es schon mit den Komponenten. Hast Du Jemanden der Dir bei den Einstellungen behilflich sein kann? Das würde es sehr viel einfacher machen.

Beste Grüße

Felix
              Ja, ich hab EUCH (sonst noch keinen, ich kenne hier in Barcelona noch nicht die Helifangemeinde....)

Kommentar

• janciesko
                janciesko

Was ich noch fragen wollte: kauft noch jemand älter 72 MHz Funken? Wäre es nicht besser ein 72 MHz statt einem 2.4 GHz system zu kaufen um die Reichweite zusteigern (im Hinblick auf den Plan, später mal FPV zu fliegen?)

Jan

Kommentar

• Hallo_Frosch
                  Member
                  • 25.05.2011
                  • 285
                  • Stephan
                  • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Wenn du in Spanien fliegen willst musst du ja nicht unbedingt eine für den deutschen Markt gedrosselte 2,4 Ghz Funke kaufen (Ich habe keine Ahnung wie die Vorschriften da in Spanien sind )
                  Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• janciesko
                    janciesko

Hi an alle -

ich würde euch gerne fragen wer auf 72 MHz und wer auf 2.4 Ghz funkt? Jedes hat seine Vorteile und ich weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. Input needed

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von janciesko Beitrag anzeigen
                      ich würde euch gerne fragen wer auf 72 MHz und wer auf 2.4 Ghz funkt?
                      Hi,

auf 72 MHz wirst Du in D keinen Modellpiloten finden.

Wie das in Spanien ausschaut und geregelt ist, da mußt Du Dich (am besten vor Ort) schlau machen.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• janciesko
                        janciesko

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Wie das in Spanien ausschaut und geregelt ist, da mußt Du Dich (am besten vor Ort) schlau machen.
                        Ah ok. Was ich im Grunde fragen wollte: funken im MHz oder GHz Bereich? Welche Sender verwendet ihr?

Kommentar

• mike65
                          mike65

Einige verwenden noch 35 Mhz das funktioniert auch. 2,4 Ghz ist die neue Technik und wird am häufigsten verwendet. Von 27 oder 40MHz würde ich abraten da damit oft Spielzeugautos etc. betrieben werden/wurden.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                          X