Unterschied zwischen einem guten und schlechten Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomnic.11
    Member
    • 13.04.2011
    • 829
    • Thomas

AW: Unterschied zwischen einem guten und schlechten Heli

Joschi,ich glaub du hast dich ein bißchen verguckt!
    Ich habe die Frage nicht gestellt
    Du solltest dir erstmal alles durchlesen bevor du Postest.
    Gruß Thomas

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
      Joschi,ich glaub du hast dich ein bißchen verguckt!
      OHA du warst gar nicht gemeint entschuldige bitte !Hab das leider übersehen das ßberschrift
      ausersehen aus deinem Post Zitiert !

Habs noch schnell ausgebessert !

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Also was ich noch merke ist das billig nicht immer schlecht sein muss. z.bsp sind von 3 NMB Kugellagern im Heck meines Gaui 425 AUS DER PACKUNG HERAUS schrottreif gewesen. Sie ruckelten einfach. hHat dann, natürlich in verbindung mit dem "sensibelchen was defekte Kugellager angeht" GY520 einen netten Tail-wag verursacht. Im gegenzug dazu die No-Name kugellager an der HRW meines Belt-CP: 6 Abstürze überlebt, kaum geölt, 1 1/2 Jahre Dauereinsatz jedes woche 10 Flüge: Laufen noch wie am ersten Tag.

Billig ist nicht immer schlecht. Manchmal reicht ja auch Preiswert

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Tornadoxt
          Tornadoxt

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Der Heli ist ja wieder eine andere Baustelle .Natürlich reicht auch ein alter 6s Trex CF !

Aber wo bleibt denn da der Spaß.....??
          Dann brauch ich kein Hobby Namens Modellbauflug!

Es geht ja auch um Modellbau ,Technik,Einovation ,Weiterentwicklung,neues Ausprobieren ect.....!

Also wo da der Spass bleibt muss jeder für sich selbst wissen. Das Hobby ist ein weites Spektrum ,sicher hast du recht mit Weiterentwickeln und ausprobieren aber das trifft eben nicht auf alle zu,manche wollen einfach nur auf den Platz und fliegen.(rede jetzt nicht unbedingt von mir sondern eher vom Belt CP Kollegen).

Ausserdem biete so ein "uralter T Rex 600 CF" ein genau so grosses Potenzial zum Forschen und Verbessern wie jeder andere Heli auch.
          (Nur mal als Beispiel der neue Outrage Fusion 50 geht laut Rc Heli Action an 6 S so gut das
          er keinen Wunsch nach Mehrleistung aufkommen lässt. Meinst du mein T rex geht schlechter?)

Wichtig ist doch nur das man einen (oder mehrere) Helis hat von denen man sagen kann
          das man mit ihnen voll zufrieden ist,....und das kann ich.

Gruss,

Guido.

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Hi Leute..

Ich habe einen t-rex 600 nitro..der fliegt schon 2,5 jahre ohne wartung..
            einziges mal ging hinten am heck das äussere lager kaputt einen flug nach einer harten auro..

ein redline 53 feuert den rex von anfang an .. für mich ausreichend..

dieser heli ist für mich standfest..!!
            dieser heli fliegt mit einem align 3G einfach super..

dann habe ich noch einen compass 600E mit 8S antrieb.. und RIEMEN.. mindestens 180 flüge ohne probleme mit Align kopf und microbeast..
            der fliegt auch top..
            dieser compass hat mich (gebraucht neu!!) incl. beast neu und servos 4 satz 600 und einem satz 680 blätter und incl. 6x 4s 5000mah )Lipos ...725€ gekostet.
            Preis/Leistung...TOP.

Also wer braucht einen LOGO oder TDR*

wenn ich natürlich einen compass 7HV mit motor und akkus für 600,- oder einen Logo Xxtreme
            ....würde niemals nein sagen..

sorry leute..
            das waren meine gedanken...und erfahrungen..

Kommentar

• Evader
              Evader

Der Hintergrund meiner Frage basiert auf folgendem:

Ich hab einen T-Rex 600 GF und irgend wie rät mir jeder diesen zu verkaufen und mir einen "richtigen" Heli zu kaufen Nun kann ich mir nicht vorstellen das ich für den doppelten Preis eine doppelt so gute Mechanik bekommen (mit Paddeln)...

Ich hab das Gefühl das Align das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Und ob wohl ich noch nicht viel Ahnung über Helis habe (Anfänger) so habe ich das Gefühl das man ab einer gewissen grenze nur noch für das eigene gute Gefühl bezahlt statt für tatsächliche Qualität und Verbesserung...

Mag sein das der Pilot in dem Video so ziemlich alles hin bekommt. Aber muss man als normaler Mensch das eigene "nicht-Können" durch viel Geld und ggf. Sinnlose Upgrades kompensieren?

Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, ich mache mir da nur paar Gedanken, was am sinnvollsten ist...

Kommentar

• Tornadoxt
                Tornadoxt

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                Also was ich noch merke ist das billig nicht immer schlecht sein muss.
                Sehe ich genau so . Der Preis spielt bei mir eine eher Untergeordnete Rolle.
                Es muss einfach für mich funktionieren und eben das machen was ich will.
                (KIS Moto = Keep it Simple)
                Zum Beispiel stehe ich auf die HobbyWing PLATINUM Regler, ganz egal was andere sagen
                aber bei mir arbeiten die Dinger Spitze. Und nur darauf kommt´s mir an.
                Bei Servos müssen es dann aber Futaba BLS oder MKS sein.

Kommentar

• Tornadoxt
                  Tornadoxt

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                  Ich hab einen T-Rex 600 GF und irgend wie rät mir jeder diesen zu verkaufen und mir einen "richtigen" Heli zu kaufen
                  Lass dir nix erzählen.
                  Wenn jemand den Rex als keinen richtigen Heli bezeichnet ,dann weiss er nicht von was er spricht.
                  Mal angenommen man kann nur Heckschweben ,dann wirst du auch mit dem teuersten Heli der Welt nicht mehr können.
                  Viele Leute meinen nur weil sie immer das neuste Haben und jeden Quatsch aus der Werbung glauben wären sie irgendwie besser.
                  Hei, Ich besitzte noch nicht mal ein Handy und lebe sehr gut ohne.

Nicht so viel auf das gerede anderer Geben.
                  (Auch meine Aussagen müssen nicht zwangsläufig richtig sein ,LOL)

Gruss,

Guido.

Kommentar

• Askalon
                    Askalon

Ich hab das Gefühl das Align das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Und ob wohl ich noch nicht viel Ahnung über Helis habe (Anfänger) so habe ich das Gefühl das man ab einer gewissen grenze nur noch für das eigene gute Gefühl bezahlt statt für tatsächliche Qualität und Verbesserung...
                    HI,
                    das siehst du genau richtig.
                    in Preis leistung ist Align nicht zu toppen.
                    Und es stimmt auch das eine doppelt so teure Mechanik nicht doppelt so gut ist.
                    Also wenn du mit deinem Heli zufrieden bist, dann lass dir nichts anderes einreden.

Aber gerade als Anfänger ist es schwierig zwischen billig und günstig zu unterscheiden.
                    Ein Profi bekommt jeden Schrott in die luft.Die weniger erfahrenen denken das sie mit einem 40€ Gyro Geld gespart haben. Aber wenn sie dann wochenlang daran verzweifeln ein ruhiges eck zu bekommen, oder sogar deshalb den Heli einbomben, haben sie am falschen Ende gespart.
                    Der Absatz ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, soll nur bewusst machen, was wichtig ist.

gruss

Kommentar

• Tornadoxt
                      Tornadoxt

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
                      HI,
                      das siehst du genau richtig.
                      in Preis leistung ist Align nicht zu toppen.
                      Und es stimmt auch das eine doppelt so teure Mechanik nicht doppelt so gut ist.
                      Also wenn du mit deinem Heli zufrieden bist, dann lass dir nichts anderes einreden.

Aber gerade als Anfänger ist es schwierig zwischen billig und günstig zu unterscheiden.
                      Ein Profi bekommt jeden Schrott in die luft.Die weniger erfahrenen denken das sie mit einem 40€ Gyro Geld gespart haben. Aber wenn sie dann wochenlang daran verzweifeln ein ruhiges eck zu bekommen, oder sogar deshalb den Heli einbomben, haben sie am falschen Ende gespart.
                      Der Absatz ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, soll nur bewusst machen, was wichtig ist.

Genau, so sieht´s aus.

Kommentar

• Evader
                        Evader

So in etwas habe ich es mir auch gedacht, danke das ihr mir dies bestätigt.

Somit werde ich meinen GF weiter behalten und ihn einfach Stück für Stück verbessern, sei es in der Optik oder auch Mechanik

Kommentar

• Tornadoxt
                          Tornadoxt

Somit werde ich meinen GF weiter behalten und ihn einfach Stück für Stück verbessern, sei es in der Optik oder auch Mechanik
                          Mach das , das ist der richtige Weg.
                          Frei nach Edgar Froese (Tangerine Dream) : "Arbeite mit dem was du hast"

Gruss,

Guido.

Kommentar

• Tornadoxt
                            Tornadoxt

ßbrigends hier noch ein link ,mein Liebling Heli Video . Ist der selbe "uralte T Rex 600"
                            geflogen von Alan Szabo. Ansehen und ich gaube dann hat man keine Fragen mehr:

Kommentar

• Evader
                              Evader

Zitat von Tornadoxt Beitrag anzeigen
                              ßbrigends hier noch ein link ,mein Liebling Heli Video . Ist der selbe "uralte T Rex 600"
                              geflogen von Alan Szabo. Ansehen und ich gaube dann hat man keine Fragen mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=5bFLS...ure=plpp_video
                              Japp den Clip kenne ich, einfach Hammer was er aus dem Heli rausholt

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von Tornadoxt Beitrag anzeigen
                                Also wo da der Spass bleibt muss jeder für sich selbst wissen. Das Hobby ist ein weites Spektrum ,sicher hast du recht mit Weiterentwickeln und ausprobieren aber das trifft eben nicht auf alle zu,manche wollen einfach nur auf den Platz und fliegen.(rede jetzt nicht unbedingt von mir sondern eher vom Belt CP Kollegen).

Ausserdem biete so ein "uralter T Rex 600 CF" ein genau so grosses Potenzial zum Forschen und Verbessern wie jeder andere Heli auch.
                                (Nur mal als Beispiel der neue Outrage Fusion 50 geht laut Rc Heli Action an 6 S so gut das
                                er keinen Wunsch nach Mehrleistung aufkommen lässt. Meinst du mein T rex geht schlechter?)

Wichtig ist doch nur das man einen (oder mehrere) Helis hat von denen man sagen kann
                                das man mit ihnen voll zufrieden ist,....und das kann ich.

Gruss,

Guido.

Da gebe ich dir auch recht !

Es geht ja nicht um einen bestimmten Heli !

Ich hatte mit meinen Align Helis auch nie nennenswerte Probleme und mein Trex600N
                                lief wie ein Uhrwerk !

Und das es Leute gibt die nur fliegen wollen ist doch auch OK !

Jeder so wie er mag da habe ich keine Probleme mit im Gegenteil das wichtigste ist
                                immer Spaß an der Sache!

Doch für mich persönlich wäre es etwas zu langweilig nur mit einem Belt CP oder Blade Heli für ewig herum zu spielen .
                                Da würde ich nach kurzer Zeit die Lust verlieren .

Mir gefällt eben auch der Technische Aspekt hinter der ganzen Modellbaugeschichte.
                                Das Interesse ist eben bei jedem anders.

Und eines bleibt wirklich unbestritten Align bietet in den letzten 2-3 Jahren wirklich das
                                beste Gesamtpaket zum besten Preis-Leistungsverhältnis an .

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
                                Das ist das was selbst manchen um den Verstand bringen kann der schon mehrere Jahre
                                mit Heli zu tun hat.

Denn der Sektor für Modelle von 50-300€ ist so groß da blickt doch kein Schwein mehr durch .
                                Die Angebote an günstigen Teilen ist so riesig das man da wirklich kaum mehr den ßberblick findet.
                                Da kann man wirklich nur einschätzen wie gut oder schlecht was ist .
                                Es gibt einfach zu viel es herrscht ein ßberangebot an billigen und günstigen Helis und Zubehör.

Ich halte mich da auch nur an das was ich kenne und einschätzen kann oder wo ich von freunden ein verlässliches Urteil bekommen .Aber sonst lasse ich 99% aller Angebote
                                links liegen.

Kommentar

Lädt...
                                X