AW: Unterschied zwischen einem guten und schlechten Heli
Respekt! Absolut beeindruckend - alle Videos. Ein schlechter Pilot (wie ich) kann auch mit dem besten Material nix anfangen. Ein Spitzen-Flieger würde auch aus meinem Funcopter rausholen, was ich noch nie gesehen habe.
Das ist ja das Schöne, ich habe Verbesserungsptenzial bis zum Sanktnimmerleinstag
ßbrigends hier noch ein link ,mein Liebling Heli Video . Ist der selbe "uralte T Rex 600"
geflogen von Alan Szabo. Ansehen und ich gaube dann hat man keine Fragen mehr:
Ja das ist Hammmer geil habe ich mir früher auch immer wieder angeschaut!
Aber man sollte nicht vergessen das ist 4-5 Jahre her .
Aber Kommerziell was hat sich da getan?
Was gab es da an Auswahl ?Das war damals Top !
Und was gibt es Heute daran erkennt man was sich in den paar Jahren getan hat !
Wie riesig das Angebot in den letzten Jahren noch mal gestiegen ist.
In allen Sparten von Helis bis RC Teilen und erst recht die Hong Kong Sparte !
Warum glauben die T-Rex Fanboys eigentlich immer der Rex sei das Maß aller Dinge und jeder der keinen kauft schmeisst Geld zum Fenster raus?
Die Entscheidung welchen Heli man kauft hängt doch von so vielen individuellen Faktoren ab, nicht nur vom Geld.
Optik, Akustik, Antriebstechnik, Verwendungszweck, Herstellertreue, Image sind die die mir gerade so einfallen.
Warum glauben die T-Rex Fanboys eigentlich immer der Rex sei das Maß aller Dinge
Wenn ich mir den Titel so anschaue, dann denke ich nicht, das hier Marken gefragt sind, sondern Merkmale, welche die gefragten Unterschiede ausmachen.
Klartext, die Maxime, meiner ist besser wie Deiner oder jener......, zählt hier nix.
mir gerade so einfallen.
Und das ist mir gerade so eingefallen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Machen wir uns doch nichts vor, sie fliegen alle richtig gut - wenige Hersteller können sich irgendeinen Murks leisten - sollten sie perfekt zusammen gebaut worden sein. Allerdings gibt es verschiedene Ansprüche....
Der Thread liest sich wie die Berichterstattung zum Golf GTI Treffen am Wörthersee.
Jeder, der mit seinem Heli zufrieden ist, hat einen subjektiv guten Heli.
Die, die mit ihrem Heli "glücklich" sind haben einen sehr guten Heli.
Diejenigen, die argumentieren, dass man zum "Glücklich" sein, dieses oder jenes Modell haben muß, haben ein Problem.
Für ein Hobbyforum, bei dem eigentlich alle die selbe Interessenlage haben sollten, geht´s z.T. sehr intolerant zu.
lg
etwas was hier noch nicht erwähnt wurde - für mich gehört zur Qualität zwischen einem gutem und schlechtem Heli auch die Infrastruktur des Herstellers. Was nützt der bestes Heli der Welt wenn man im Bedarfsfall keine Ersatzteile bekommen kann. Das "coolste" Gerät der Welt wird ohne Ersatzteile ganz schnell zum "miesen" Schrott, oder nicht?
Sicher ist das nicht direkt auf den Heli zu übertragen, aber ich halte es für einen wichtigen Faktor der etwas über "Qualitätsstandarts" der Herteller aussagt und damit die Qualität des Sportgerätes sichert.
Spiegelt nur meine Meinung, darf jeder von halten was er möchte.
Was soll an einem Heli großartig kaputt gehen? Alle drehenden Teile sind Kugel gelagert, Kugelpfannen verschleißen langsam. Riemen und Zahnräder auch ehr selten...
Zumindest ist das mein Eindruck.
Wenn es um E-Teile geht hat Align denke ich die Nase vorne, weil für die Rex Helis gibt es E-Teile ohne Ende und überall verfügbar, mein Händler um die Ecke hat alle Teile an der Wand hängen, wenn ich was brauche kann ich mich da bedien
Da für mich der Maßstab der Align T-Rex 600 GF ist... Wäre hier vielleicht die Frage, was ist an einem TDR oder Vodoo besser? Ich meine damit die Mechanik, weil gute Servos, Motor, Regler, FBL etc. kann ich auch in meinen GF einbauen...
Da für mich der Maßstab der Align T-Rex 600 GF ist... Wäre hier vielleicht die Frage, was ist an einem TDR oder Vodoo besser? Ich meine damit die Mechanik, weil gute Servos, Motor, Regler, FBL etc. kann ich auch in meinen GF einbauen...
Bei allen von dir erwähnten Helis bzw. Herstellern ist die Ersatzteilversorgung bestens.
Nicht jeder setzt die Ersatzteilversorgung so hoch in der Priorität an. Es gibt auch Leute die mal ein paar Tage warten können.
Was beim TDR besser ist will ich dir jetzt nicht sagen, weil ich keine Fanboy Diskussion anheizen will, ich kann dir aber sagen was schlechter ist. Das Image. :-)
Preis Leistungsmäßig ist der T-Rex völlig OK habe ja selber einen 500er mit Riehmen.
Aber der Unterschied zum Beispiel sind die Zahnräder die beim TDR
aus Delrin sind und somit wesentlich Standfester und auch runder laufen.
Da eiert nix.Und bei dem brauchte ich auch noch keine Lager tauschen.
Naja dafür lag der 500er auch schon öffters im Dreck
Flieg deine Mühle weiter wenn du zufrieden bist.
Ich behalte ihn auch ist Klasse zum üben.
Gruß Thomas
Na ja.... man muss halt wissen für was man so eine Maschine will und für was sie gebaut wurde.
Ich hab letztes Jahr einiges zusammengebaut und geflogen. Spaß hatte ich am meisten mit dem TDRex. ßber Qualität muss man bei Align nicht mehr reden. Die liefern ordentliche Mechaniken. ßber Elektronik kann man streiten, ich verwende lieber Futaba Servos und VStabi... mein Henseleit ging auch gut, hat aber meine Flugweise nicht mitgemacht. Größere Dimensionierung für die 3D-Klopfer merkt man bei Align. Deswegen der erste Satz. Mein TDRex mit Shape Zahnrad war von der Sound-Kulisse auch eher in einer Klasse mit dem Voodoo...
Qualitativ schlecht... gibt's eigentlich nicht mehr wirklich außer man geht in die Richtung extrem-low-cost Klasse á la HK Clone.
-Klaus
Sicherlich fliegen tun sie alle ordentlich.
Da kann man sich auch lange drüber streiten genauso wie beim Autokauf.
Fakt ist aber einen Voodoo,TDR oder Diabolo bekommst nachher wieder besser
verkauft.
Und das spricht für Qualität!
Genau wie bei den Autos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar