Anlassmitnehmer Futura

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thoddy
    Thoddy

Anlassmitnehmer Futura

Hallo Gemeinde,

heute ist mein Anlassmitnehmer für meinen Futura SS abgesprungen. Eine der beiden Befestigungsschrauben fehlt, die andere ist abgerissen und steckt nun noch im Mitnehmer. Ich verstehe nicht, warum die eine weg ist, da ich sie mit Schraubensicherungslack gesichert habe. Nun meine Frage: Wie kann ich das abgebrochene Stück am besten entfernen ? An manchen Stellen ist es möglich, dass man einen Schlitz einfräst und so mit einem Schraubendreher dran kommt. In diesem Fall müsste ich schon ganz schön tief schneiden und das würde sicherlich die Stabilität beeinträchtigen. Ein Problem wäre noch, dass ich beim Schneiden einen sehr kleinen Schlitzdreher bräuchte und die Schraube ist, denke ich, ziemlich fest. Kann ich den Mitnehmer auch nur mit einer Schraube befestigen oder wäre das zu instabil ? Wenn kein Weg dran vorbei geht, wo bekomme ich den besagten Mitnehmer billig ? Bei Robbe wollen die 21 € haben.... das finde ich etwas unverschämt.

PS: BestNr. bei robbe ist die S4651.
  • Thoddy
    Thoddy

Anlassmitnehmer Futura

Weiss denn keiner Rat ?

Kommentar

• Andi Hirtreiter
      Andi Hirtreiter

Anlassmitnehmer Futura

Hallo,

guck mal unter www.mbs-schulz.de. Da kostet das Teil 14,20EURO
      Da musste ich neulich auch meine Kupplungsteile nachbestellen, da ich sie mit Loctite verpfuscht habe.
      Beim Loctite lösen kann ich Dir einen kleinen Gasbrenner empfehlen.
      So lange erhitzen, bis das Loctite verdampft/verbrennt und dann mit dem Schraubezieher probieren....

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Anlassmitnehmer Futura

Hi,

ja das ist sch....e :O

Mir ist das auch schon passiert. Repariert hab ich das in dem ich einen Stahlnagel 2mm vorne abgeflacht habe, den Anlassmitnehmer in einen Schraubstock zwischen zwei Aluwinkel gespannt habe und von der gegenüberliegenen Seite, da wo keine Schraube ist den Schraubenrest mit kurzen aber kräftigen Schlägen rausgehaun habe. Danach das Gewinde wieder mit M3 nachgeschnitten.
        Hält heute noch.
        Die Schrauben dürfen nicht zuuu stark und müssen gleichmäßig angezogen werden. Dann bleibt der Adapter auch sitzen.

Kommentar

• Thoddy
          Thoddy

Anlassmitnehmer Futura

Ich probiere die Variante mit dem Erhitzen morgen mal aus, wenn was kaputt geht... muss ich eben ein neues Teil kaufen Danke für die Tipps.

Kommentar

• Thoddy
            Thoddy

Anlassmitnehmer Futura

Hallo,

guck mal unter www.mbs-schulz.de.
            Hi nochmal,

ich finde das Teil bei Schulze nicht. Kannst Du mir sagen, wo es angepriesen wird ?

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Anlassmitnehmer Futura

Hallo,

guck mal unter www.mbs-schulz.de.
              Hi nochmal,

ich finde das Teil bei Schulze nicht. Kannst Du mir sagen, wo es angepriesen wird ?
              Sofern Du dich bei Schulz nicht angemeldet hast, wirst das Teil auch nicht finden.

S-4651
              Kurzbeschreibung: ANLASSMITNEHMER 6-KANT
              Preis: 14,20 EUR

Kommentar

Lädt...
              X