T-rex 250 im Sturm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2060
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

T-rex 250 im Sturm

DEUx5hn45967byf7
  • Sisko
    Sisko

AW: T-rex 250 im Sturm

Klar, den 250'er fliege ich auch noch bei starkem Wind, auch wenn mir das nicht so recht geglaubt wird hier im Forum. Hierbei regel ich den Originalmotor auf ~80% im Gov. Mode.
    Für so Aktionen würde ich definitiv den "Stunt"-Mode verwenden, da konstantere Drehzahl!
    Das kann, speziell gegen den Wind irgendwann sehr deutlich werden, indem sich das Teilchen aufbäumt, wie nix gutes.
    Können ja über Pn oder so schnacken, falls du Bock hast.

Grüße

Kommentar

• Johan
      Senior Member
      • 07.03.2011
      • 2060
      • Johannes

Hallo Sisko!

Ich habe mir das natürlich beim fliegen auch schon gedacht, dass ich mit dem Stunt Modus noch mehr Kontrolle reinbringen kann. Vor allem, weil man ihn auch mit neg. Pitch schneller wieder nach unten ziehen kann. Das ist ja bei Böen oft nötig. Das Problem ist nur, dass mein Puls und und der Angstschweiß proportional mit der Drehzahl zunehmen, wenn ich den Schalter umlege . Das wollte ich mir erst einmal ersparen. Schon so zeigte mein Körper leichte Anzeichen von Fluchtreflex, als der kleine seinen Tanz in meiner Nähe aufführte . Aber das kann ja noch werden...

Gruß JO
      DEUx5hn45967byf7

Kommentar

• Nico
        Senior Member
        • 21.02.2011
        • 1854
        • Nicolai
        • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,

bin jetzt noch keinen 250 geflogen, kenne aber das Phänomen vom 550er und muss sagen,
        das er mit mehr Drehzahl gerade bei Wind für mich leichter steuerbar ist.
        Versuch es einfach mal.
        Grüße,
        Nico

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

ich behaupte einfach mal, dass du es dir unnötig erschwerst, wenn du deinen heli bei starkwind nicht im stuntmodus fliegst. ist ja auch irgendwie logisch, da fast kein negativ pitch anliegt.

Damals, als ich mich noch nicht getraut hatte den heli im stuntmodus zu fliegen, hätte ich ihn deshalb fast versenkt, weil der wind unter die blätter gegriffen hatte und obendrein der akku völlig leer war.
          Zuletzt geändert von Landwarrier73; 13.01.2012, 12:24.
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Johan
            Senior Member
            • 07.03.2011
            • 2060
            • Johannes

Ihr habt natürlich Recht, ich werde es beim nächsten Sturm(!) einmal im 3D Mode versuchen. Mir fällt dazu noch ein, dass für mich bei der DX6i der Thr. Cut Knopf leider falsch liegt. Ich fliege mit Daumen und Zeigefinger und würde mir, wenn ich die Wahl hätte, den Knopf links unter dem TS-Stick wünschen.
            DEUx5hn45967byf7

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Johan,

ich fliege auch so mit der DX6i, den Knopf benutzte ich aber eigentlich nie. Ich habe den Schalter
              rechts unten im Einsatz, der ist dann mit dem Mittel oder Ringfinger recht gut erreichbar.
              Je nachdem wie Du die Funke hälst.
              Da ich den Motor sowieso mit dem Schalter starte, ist das auch schnell angewöhnt.
              Ansonsten, aufschrauben und nachsehen, ob Du den Knopf umbauen kannst. ;-)
              Grüße,
              Nico

Kommentar

Lädt...
              X