Fernbedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parue
    parue

Fernbedienung

hallo,
    wer kann einem Anfänger mitteilen was für eine Fernbedienung ich für einn Heli ECO 8 brauche (ohne noch auzurüsten).
    Gß Norbert
  • Niko
    Niko

Fernbedienung

Hast Du eine bevorzugte Marke?

Wo liegen Deine Interessen (damit die Anlage auch i. d. Zukunft noch gut ist)?

Kommentar

• Topster
      Topster

Fernbedienung

Hy,

bei meinem Eco hatt ich die FX-18 von Robbe/Futabe benutzt. Meiner Meinung nach ist die für sowas perfekt geeignet, der einzige Nachteil den ich bis jetzt entdeckt habe ist die auf lediglich drei Punkte beschränke Gaskurve, spielt beim Eco aber eh keine Rolle. Und solltest du später mal auf Verbrenner umsteigen kanns dir ja nen Drehzahlregler einbauen falls dir die Drei- Punkt- Gaskurve nicht reichen sollte.

Diese FB ist vom Preis-/Leistungsverhältnis Top, ohne Servos bekommst du die schon weit unter 200 Euro. Und die kann wie gesagt echt alles, alle Taumelscheiben- Typen usw.

Und die Programmierung ist wenn man sich mal das Handbuch komplett durchgelesen hat ein Kinderspiel, alles schön übersichtlich.

Außer du willst mechanisch mischen, dann reicht ne "billige" 4 Kanal Anlage, jedoch spätestens beim nächsten Heli schmeisst du die in die Ecke und holst dir was gescheites. Außerdem ist die mechanische Mischung beim Eco echt nicht zum Empfehlen, ist viel schwieriger Einzustellen.

MFG Topster

Kommentar

• parue
        parue

Fernbedienung

Hallo,
        ich möchte bei E-Heli`s bleiben und vielleicht einmal erweitern auf ECO 16.Und wo bekomme ich günstige Fernbedienungen?Könnt Ihr mir auch eine Zusammenstellung guter (nicht zu teurer)
        Komponenten für den ECO 8 beschreiben.
        Gruß Norbert

Kommentar

• Christian1
          Christian1

Fernbedienung

Hallo,
          je nach Geschmack würde ich eine FC-18 von Futaba nehmen. Die FC-28 ist zum Teil gebraucht auch nicht deutlich teurer (ca. € 300,-).
          Empfänger reicht ein z.B. FP-R 118 F von Futaba. Kostet gebraucht ca. € 40,-.

Spar hier nicht an der falschen Stelle, sonst kaufst Du zweimal bzw. erdest bei "Billigschrott" den Heli.

Viel Spass!!!!!!!!!

Kommentar

• parue
            parue

Fernbedienung

Hallo,
            in e-bay ist gerade eine FC 16 am auslaufen.kann ich die auch nehmen
            Gruß norbert

Kommentar

• Niko
              Niko

Fernbedienung

Nein!!!
              Die ist eher sehr bescheiden!

Kommentar

• Christian1
                Christian1

Fernbedienung

Hallo,

wie schon gesagt: Spar lieber nicht bei RC-Komponenten; Du kaufst sonst ZWEIMAL! Ich habe zuerst auch mit meiner MC2020 von MPX versucht den Heli zu programmieren - dann bin ich auf die FC-28 V3.2 umgestiegen. Zugegeben nicht gerade billig, aber langfristig preiswert und gut!

Kommentar

• parue
                  parue

Fernbedienung

Hallo,
                  in e-bay läuft gleich eine Auktion für eine Fernbedienung aus( Artikelnummer: 3540409741).Kann ich die verwenden für Helifliegen.Bitte gleich um Antwort wenn es geht,da Die Auktion in 10 Minuten beendet ist
                  Danke Norbert

Kommentar

• Niko
                    Niko

Fernbedienung

Mann, warum hast Du es denn so eilig*??

Soweit ich weiß, ist die mc 16 geeignet. (Soweit ich weiß!!!!!!!!&#33

Tu Dir lieber die Ruhe an.

Wo willst Du fliegen?
                    Ist da ein Verein?
                    Welche Anlagen sind da im Einsatz? (kann Dir jemand helfen? usw. usw,)

Das ist alles Wichtig für Dich!!

Kommentar

• dheli
                      dheli

Fernbedienung

Hallo Norbert,

für eine Fernbedienung ich für einn Heli ECO 8
                      Nur ein kleiner Tipp für Dich sonst kostet das auf nem Modellflugplatz jede menge Runden Freibier

"Bedienen" kannst Du Deinen Fernseher, PC oder Deine Frau. Dein Modell mußt Du immer noch "steuern" sonst bist Du irgendwann bedient Also kauf Dir am besten ne Fernsteuernung oder auch Sender genannt

Kommentar

Lädt...
                      X