Heli Empfehlungen für Anfänger!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T3nt@kel
    Member
    • 11.01.2009
    • 779
    • Tim
    • Wismar

Heli Empfehlungen für Anfänger!?

moin,..

hatte schonmal nen Thread erstellt mit der gleichen Frage, nur finde ich ihn nicht mehr.

Wie wäre es, wenn wir mal eine KLEINE Liste anfertigen, in der wir für bestimmte Preisklassen EINEN Heli für Anfänger vorschlagen, damit nicht täglich diese frage auftaucht?!

zb Klasse1 Blade SR
    Klasse 2 Rex 250 usw,...mit ca Preisspannen,.. zb 100-200€ 200-350€ usw,...

wir geben ja nun jeden tag tipps und inzwischen ist man sich ja auch einig, was welcher heil kann und was nicht,..oder??
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Heli Empfehlungen für Anfänger!?

Auch wenn du hier noch so schöne Liste anfertigen wirst, die Fragen werden trotzdem blieben....leider

Finde aber so eine Liste als ßbersicht nicht schlecht, aber da müssen ja hunderte Helis rein - darf ja keine Marke zu kurz kommen

Ich würde das so sagen:

100-200€: Blade MCX/MSR/MCPX
    200-300: T-Rex 250
    300-500:T-Rex 450/Mini Protos
    500-1000€:T-Rex 500/T-Rex 550
    1000-1300€:T-Rex 600/Logo 400/Logo500
    1300-2000€:T-Rex 700/Logo 600/Logo 600SE
    2000€-3000€: Diabolo, TDR
    2000-4000€: XXtreme

Ist alles nur mal so pauschal gesagt...
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 23:04.

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
      Auch wenn du hier noch so schöne Liste anfertigen wirst, die Fragen werden trotzdem blieben....leider

Finde aber so eine Liste als ßbersicht nicht schlecht, aber da müssen ja hunderte Helis rein - darf ja keine Marke zu kurz kommen

Ich würde das so sagen:

100-200€: Blade MCX/MSR/MCPX
      200-300: T-Rex 250
      300-500:T-Rex 450/Mini Protos
      500-1000€:T-Rex 500/T-Rex 550
      1000-1300€:T-Rex 600/Logo 400/Logo500
      1300-2000€:T-Rex 700/Logo 600/Logo 600SE
      2000€-3000€: Diabolo, TDR
      2000-4000€: XXtreme

Ist alles nur mal so pauschal gesagt...
      Den T-REX 250 für 300 nehm ich sofort (natürlich komplett!!)
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• T3nt@kel
        Member
        • 11.01.2009
        • 779
        • Tim
        • Wismar

das mit der marke wird natürlich ein glaubensproblem,..aber dafür sprechen vielleicht die Preisspannen,..

und es soll ja nur für Einsteiger sein! wer sich nen hochwertigen 700ér kaufen möchte, der hat eh schon bisschen Erfahrung damit,..

aber genau soo, stelle ich mir das vor,...und dann als eigenständiger thread, indem nur diese liste steht.

Es sollte jedoch fairer weise erwähnt sein, dass evtl noch ne funke und ladegerät dazu kommen, oder?

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20987
          • Ingolf
          • Dortmund

Hab's mal zu Helis Allgemein geschoben, das FWFH- Board hat ja nix mit Helis zu tun

Kommentar

• however
            however

Ich denke TDR und Logo Extreme für Anfänger anzuführen ist nicht zielführend.
            Die meisten Fragen drehen sich ohnehin um MSR und Co. Eine Liste von kleinen FP Helis bis zur 500er Klasse wäre sicher hilfreich. Mit Akkukosten. Ein Rex 250 als Anfängerheli ist ein sehr steiniger Weg, den ich persönlich nicht beschreiten möchte. ich finde die Idee wirklich gut - Modelle die ich in der Liste aufnehmen würde:

Finger weg von 3 Kanal "Helis" und ein Koax kann getrost übersprungen werden wenn...welcher Heli ist fürs Wohnzimmer geeignet, welcher fliegt auch im Freien
            MSR(x), Rex 100, Hirobo Quark, Walkera Modellle (da fehlt mir persönlich nur der ßberblick welche) RTF Sets und welche Steuerung kann ich weiter verwenden...
            Bis Rex 500, Protos 500 und Logo 400

Vielleicht können wir ja hier in dem Beitrag uns einig werden, welche Modelle wir in die Liste aufnehmen mit allem OT was scheinbar dazugehört und schaffen es dann den Phoenix aus der Asche zu heben und einen moderierten und übersichtlichen Beitrag zu bekommen der idealerweise unter 5-10 Seiten lang ist. Die welcher Heli für mich bleiben sicher nicht aus, aber man kann dann ganz einfach den link kopieren.

Also ich wäre da sofort dabei

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich glaube nicht das man auch die teuren Edel Helis als Empfehlungen an Anfänger weiter geben sollte.
              Ich dachte ihr wollt Anfängern helfen ?Da schlägt man doch keinen TDR,LogoXXTREM oder anderen
              Heli im Wert von 2000-3000€ vor.

Wenn dann sollte man auch das auch richtig machen .

So wie mein Vorredner schon geschrieben hat sollte man das machen .
              Und auch vielleicht dazu schreiben was man sich nicht kaufen sollte !

Vom Sim über Koax,bis hin zur 500er Größe würde ich gehen .
              Es soll ja auch am Anfang noch bezahlbar bleiben und Ersatzteile sollen auch günstig sein.

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

Allgemein 450er oder 500er Größe für den ANFANG. Größer und teurer geht es immer, ob das gerade für einen Anfänger zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.

ICH pers finde, dass am Anfang die günstigen Crashkosten das schlagende Argument sind.
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• however
                  however

Da bin ich voll bei euch...bis zur 500er Klasse und auch die mit Vorbehalt...von wegen Simulator und erfahrener Pilot oder Fluglehrer zur Seite. 500er oder größer mit einigen Flugstunden ist ja grundsätzlich meine Empfehlung, aber eben nicht die Preisklasse der meisten angehenden Piloten. Eine Aufstellung gestaffelt nach Budget.

200€+ MSR(x) +DX6, Genius usw.....

warum DX6 oder warum die bessere Funke beim Genius. Vorteile des Quark, wobei es ohnehin keiner glauben wird wenn er den Preis sieht, .....

Was man für Einsteiger transparent machen sollte, dass unter MSR(x) oder vergleichbaren Modellen nicht wirklich Sinn macht oder lange Freude bereitet, dass es für 200€ nicht die Eierlegendewollmilchsau gibt und wir hier nicht böse und gemein sind, sondern ganz im Gegenteil Neueinsteigern unsere fehler ersparen möchten
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 13:19.

Kommentar

• T3nt@kel
                    Member
                    • 11.01.2009
                    • 779
                    • Tim
                    • Wismar

Der Vorschlag mit den teuren Helis war auch, denke ich mal, nur als Beispiel für das Aussehen der Tabelle gedacht,..

Sehe es genauso wie "however"! Also reine Einsteiger Set´s
                    welcher für drinnen, welcher draussen und längerfristig spass,..habe mit Absicht auch den 250ér als klasse2 gedacht, für diejenigen, die schon ein wenig Erfahrung haben,...

Kommentar

Lädt...
                    X