würde mir gerne einen Heli holen... Nur hab ich durch einen Unfall nur eine Hand zur Verfügung... Nun ist es überhaupt möglich nach einer gewissen ßbung einen Heli mit nur einer Hand zu fliegen? Nicht das ich jetzt einkaufen gehe und es nachher nicht klappt... Ein Modellauto funktionierte nur hab ich da schnell die Lust verloren... Wäre nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet.. Danke...
Mit einer Hand fliegen?
Einklappen
X
-
wheel
Mit einer Hand fliegen?
Hallo,
würde mir gerne einen Heli holen... Nur hab ich durch einen Unfall nur eine Hand zur Verfügung... Nun ist es überhaupt möglich nach einer gewissen ßbung einen Heli mit nur einer Hand zu fliegen? Nicht das ich jetzt einkaufen gehe und es nachher nicht klappt... Ein Modellauto funktionierte nur hab ich da schnell die Lust verloren... Wäre nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet.. Danke...Stichworte: -
-
AW: Mit einer Hand fliegen?
*wühl* *kram* ... da gabs doch was... hier: RCMovie.de - Heli mit einer Hand steuern - Videoplattform fr den RC-Modellbau vielleicht hilfts ja
-
Hi,
für einen Heli müssen ständig 4 Funktionen auf einmal gesteuert werden, plus evtl. noch Schalter oder Drehregler für Feinabstimmung und Zusatzfunktionen.
Da müsste man wohl eine sehr spezielle Fernbedienung anpassen, mit geung Ehrgeiz sollte das möglich sein.
Evtl. unter Einbeziehung der Füße, oder des anderen Arms.
Gruß,
Manfred
Edit: zu langsam.Zuletzt geändert von regenmacher; 29.01.2012, 16:29.
Kommentar
-
Hier gibts auch Einhändige:
Heli fliegen mit einer Hand - RC-Heli Community
Auf RcMovie gibt es gute Videos, wie sich ein Einhändiger eine Fernsteuerung ganz toll adaptiert hat.
Edit: Oh, da war schon einer schneller...
Kommentar
-
wheel
Kommentar
-
Hier noch ein selbst umgebauter Sender, so als Anregung
Kommentar
-
hi..
ich denke es ist möglich auch eine normale fernsteuerung zu fliegen.. die frage ist ist die hand ab?? und der unterarm noch dran?? dann würde ich nur den steuerknüppel auf der behinderten seite verlängern und am unterarm befestigen..oder an der prothese... so sollte es mit übung gehen
fürs training würde ich erstmal einen simulator nehmen....zB FMS..den gibts gratis oder Heli-X kostet 50 Euro..da gibts noch viele mehr die gut sind..
ich habe mal einen bericht gesehen... da hat jemand der beide arme bis zu den schultern verloren hat mit den füßen elektronik gelötet.....
LIMITS gibts für dich nur im KOPF..
gruß paul
Kommentar
-
wheel
hand ist ab und unterarm auch... Es ist auch noch der rechte Arm und ein Lötkünstler bin ich mit links nicht.... Müßte mir das eh bauen lassen... Danke erstmal für eure Tipps...Zitat von PMO Beitrag anzeigenhi..
ich denke es ist möglich auch eine normale fernsteuerung zu fliegen.. die frage ist ist die hand ab?? und der unterarm noch dran??
LIMITS gibts für dich nur im KOPF..
gruß paul
Kommentar
-
joachim68
Bei einem Verein in der Nähe fliegen sogar zwei mit einer Hand.
Einer ist früher auch Hubschrauber geflogen und fliegt jetzt z.B. Flieger mit Turbine.
Es ist halt sehr viel ßbung und Ausdauer dahinter.
Kommentar
-
Hab mal nen Video gesehen, da hat einer den Sender auf ne Stuhllehne gelegt und mit einer Hand beide Knüppel bewegt.
Der flog sogar recht ordentlich 3D. Kostet halt aber sicher viel viel ßbung und die Hand darf wohl nicht zu klein sein ...
Leider weiß ich grad den Namen nicht mehr vom Video. Evtl. kann sich ja aber jemand dran erinnern ...
Kommentar
-
Hallo
Der fliegt mit einem 700er Rex auch noch 3D:
[YOUTUBE]xlDsJNGw0Gk[/YOUTUBE]
Kommentar
-
In irgend einem Helivideo hab ich mal gesehen das es eine Funke gibt, die aussieht wie ein Joystick vom PC.
So ähnlich wie das Teil .
Kommentar
-
seijoscha
Das mit der 3D Maus scheint eine sehr gute Lösung zu sein sieht einfacher aus als mit dem Sender !
Kommentar

Kommentar