Kaufberatung für bewährten 3D Paddel-Heli 600er Baugrö�e um 1000,00�

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acrobat3D
    Acrobat3D

Kaufberatung für bewährten 3D Paddel-Heli 600er Baugrö�e um 1000,00�

Hallo Helifreunde,
    ich suche einen bewährten 3D Paddel-Heli in 600er Baugröße. Der Preis soll exklusive Empfänger und Akkus bei etwa 1000,00€ liegen.

Wichtig ist, dass ich ein funktionsfähiges Modell suche.

Ich habe den Align T-Rex 600E Pro mit 12S ins Auge gefasst. Nur leider finde ich diesbezüglich bisher kaum Erfahrungsberichte. Wie qualitativ hochwertig ist der Kopf, wie belastbar sind die Komponenten?

Eine andere ßberlegung geht in Richtung Pegasus P 600 Nitro. Hat jemand mit diesem Heli einschneidende Erfahrungen?

Wenn ihr von einem anderen Heli voll überzeugt seid, der diese Anforderungen erfüllt, lasst es mich bitte wissen.

Beste Grüße
  • Kaffeetante
    Kaffeetante

AW: Kaufberatung für bewährten 3D Paddel-Heli 600er Baugröße um 1000,00€

Hallo Acrobat3D, ich empfehle dir, in dieses Hobby nicht einzusteigen. Sparst ne Menge Zeit und Geld. Leg die Kohle lieber auf die Seite. Gruss, Stefan

Kommentar

• Acrobat3D
      Acrobat3D

Hallo Kaffeetanke,
      ich fliege schon seit 2 Jahren Heli und suche eben einen 3D-Heli mit Paddel.

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Finde ich sehr cool: JR Vibe NEX E8 FBL - World-of-Heli

Da wird´s aber mit den 1000,- eng....

Das ist echt schwierig in der 600er Größe wenn´s E sein soll.

Verbrenner würde aber zur Not auch gehen oder wie?

Kommentar

• Motorradcarson
          Member
          • 09.10.2007
          • 231
          • Ralf

Hallo,

ich habe mir den T-Rex 600E-PRO bestellt umd genau in die Richtung zu gehen. Qualitativ sind die Align's schon sehr gut. Ich habe früher mal den T-Rex 600 Nitro PRO gehabt und der war auch schon sehr gut verarbeitet, auch die Komponenten. Wenn ich dann noch den Preis für die Supercombo berücksichtige, dafür bekomme ich nur eine nackte Acrobat SE Mechanik. Soll jetzt nix gegen den Acrobat SE sein, habe selbst einen und schätze das Teil sehr.

Gruß
          Ralf

Kommentar

• Acrobat3D
            Acrobat3D

Sicher, ein Verbrenner geht auch! Ich möchte aber KEINEN FBL-Heli haben.

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Vielleicht wäre ein Miniature Aircraft Furion 6 als Paddel Version Interessant.
              Die Qualität ist wirklich top.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Klick mal auf den Link und schau genau hin! Das ist die FB Variante!

Als Verbrenner würde ich ganz klar den hier empfehlen: Velocity 50N2 - Paddelkopf Bausatz - Acrowood-Flugmodelle

Die V1 war schon der Hammer!

Kommentar

• Kaffeetante
                  Kaffeetante

Ach so, na ja dann kommt ja jede Hilfe quasi zu spät :-) Wie wäre es mit einem T Rex 600 nitro FBL?

Kommentar

• Motorradcarson
                    Member
                    • 09.10.2007
                    • 231
                    • Ralf

Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich hatte mal einen Nitro und habe mir jetzt den neuen von die angesprochenen T-Rex 600 E-PRO bestellt. Wollte damit nur was zur Qualität von Align sagen. Flybarless und F3C finde ich besonders bei den Schwebefiguren sehr schwierig, dass musste ich beim F3C-Training mit meinem Acrobat SE feststellen. Was aber auch noch ein Tipp wäre, ist der Hirobo SDX in Elektroausführung. Hirobo ist sehr erfahren was F3C Heli's angeht.

Gruß
                    Ralf

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wenn du freude an nem Paddelkopf hast, nimm nen Hirobo SDX. Der Kopf bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, von "Bus in der Luft" bis "wendig wie ein 450er".

Wenn du die Gelegenheit hast, frag mal ein paar Shop`s oder in einer Flugschule an, ob du den mal Probefliegen darfst. Das sollte schon gehen, der SDX ist in Flugschulen sehr verbreitet.
                      Allein durch diese Tatsache gibts zur Quali der Helis nicht viel zu sagen - Bauen macht einfach nur Freude weil alles 100% passt - das Fliegen ist ein Traum

Man kann ihn als 6s, 8s, 10s fliegen, oder mit OS50, bzw. für 3d dann eher der OS55.

Musst das mal durchrechnen, das Setup das ich fliege steht in meinem Profil.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Zitat von Motorradcarson Beitrag anzeigen
                        Du hast mich etwas falsch verstanden.
                        Glaub Ihr versteht euch immer noch falsch oder? Den 600 Pro gibts sowohl mit Paddell als auch FBL.
                        Wie wär ein T-Rex 700 mit dem F3C Kopf, soll ja nicht so schlecht sein und wäre einstellbar!

@Acrobat: was meinst Du mit funktionsfähig? Fertig zusammengebaut?

Gruß,
                        Andi
                        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• exsoon
                          exsoon

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                          Klick mal auf den Link und schau genau hin! Das ist die FB Variante!

Als Verbrenner würde ich ganz klar den hier empfehlen: Velocity 50N2 - Paddelkopf Bausatz - Acrowood-Flugmodelle

Die V1 war schon der Hammer!
                          Outrage Velocity 50 - CF Pro Kit - Acrowood-Flugmodelle

Die V1 ist grad im abverkauf .. und erheblich günstiger

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Sollte man nicht erst mal klären was genau er damit machen will, also welchen Flugstil er bevorzugt und in welchem Drehzahlbereich er Fliegen will? Das würde die Ratschläge erheblich verbessern. So empfiehlt doch eh jeder das was er selbst fliegt, ob das dann bei ihm passt ist aber die Frage.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• don-omar
                              Senior Member
                              • 15.09.2009
                              • 1325
                              • Daniel
                              • Berchtesgaden

HI,

also der CopterX 600E ist der Hammer. Kostet 280€.
                              MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

Lädt...
                              X