Grösserer (fast) RTF Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Hohmann
    Bernd Hohmann

Grösserer (fast) RTF Heli?

Moin!

Habe mich mit der Forensuche durch verschiedenste Threads durchgewühlt und nicht wirklich was passendes gefunden.

Ich fliege normalerweise selber entwickelte Multikopter bis 5kg (sch**ss § 1 Absatz 2
    Nummer 11 LuftVG) und in der Winterpause schubse ich diverse Horizon Miniflieger (mQX, mSR, 120SR) durchs Wohnzimmer damit ich das Gefühl für die Flugachsen nicht verliere.

Ich würde gerne als Kompagnon zu meinen Multikoptern bis max 1200mm Durchmesser (Propellerspitze zu Propellerspitze bei einem Oktokopter) einen Heli in ähnlicher Größenordnung (also vielleicht 300mm-1000mm Propellerdurchmesser) zum Vergleich fliegen.

Mir geht es beim Modell überwiegend um Flugstabiltät, dass ich es mit einem Graupner HOTT Empfänger nutzen kann und weitestgehend RTF angeliefert wird.

Schon klar, dass es eine recht kuriose Frage ist - aber mein Weg zum Modellflug war auch recht durcheinander weil ich erst mit Multikoptern angefangen habe und dann erst zu den Helis gekommen bin.

Pointer, gute Ratschläge, schlechte Frage?

Bernd
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Grösserer (fast) RTF Heli?

Wäre ja dann so 500er Klasse, also der Rex 500 zB. Der hat nen Rotordurchmesser von 95cm.

RTF gibt es bei Helis nicht, hier heisst es selber zusammenbauen und dann alles einstellen.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Horizon Hobby - Blade 500 3D BNF Basic oder Blade 500X
      E-flite Blade 500 3D Modellhubschrauber
      Das EmpfængerBeast kauft Dir sicher einer ab...

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Oder der hier, Rotordurchmesser 1200mm RTF
        Heli Professional Helikopter Revolution 500E RTF / ohne Sender</title><title>Heli Professional

Kommentar

• Julian E.
          Senior Member
          • 16.06.2011
          • 1761
          • Julian

Der Acrobat SE kommt meines Wissens auch vormontiert, da fehlen halt noch die elektronischen Komponenten.

Kommentar

Lädt...
          X