Welche Windfee für Handsender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tluckeneder
    Senior Member
    • 28.11.2009
    • 1075
    • Tom
    • Linz

Welche Windfee für Handsender?

Hallo,

nachdem die eisigen Temperaturen kein Ende nehmen wollen bin ich am überlegen mir eine geeignete Windfee (oder Sendermuschi ;-)) zuzulegen.
    Und zwar für einen Handsender (Futaba FF10) und Daumensteuerung.

Kann mir da jemand einen konkreten Tipp geben, welche Windfee sich dafür gut eignet? d.h. z.b. dass "oberhalb" der Daumen noch ausreichend Platz ist und dass das Material schon ausreichend stabil ist, ohne dass man bei der Windfee noch was anpassen oder basteln muss...

Danke im Voraus!

vg,
    Tom.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
  • helimax71
    helimax71

AW: Welche Windfee für Handsender?

Hallo Tom,

die geht perfekt, kommt aber aus China, das wird sich zeitlich nicht lohnen, passt aber bei der FF10.

Gruß
    Holger
    HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy Transmitter Glove (2.4Ghz/Neckstrap Ready)

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
    Hallo,

nachdem die eisigen Temperaturen kein Ende nehmen wollen bin ich am überlegen mir eine geeignete Windfee (oder Sendermuschi ;-)) zuzulegen.
    Und zwar für einen Handsender (Futaba FF10) und Daumensteuerung.

Kann mir da jemand einen konkreten Tipp geben, welche Windfee sich dafür gut eignet? d.h. z.b. dass "oberhalb" der Daumen noch ausreichend Platz ist und dass das Material schon ausreichend stabil ist, ohne dass man bei der Windfee noch was anpassen oder basteln muss...

Danke im Voraus!

vg,
    Tom.

Kommentar

• redfelix
      redfelix

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
      Hallo Tom,

die geht perfekt, kommt aber aus China, das wird sich zeitlich nicht lohnen, passt aber bei der FF10.

Gruß
      Holger
      HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy Transmitter Glove (2.4Ghz/Neckstrap Ready)
      Find ich auch ganz interessant das Teil.Möcht mir sowas auch zulegen.Gibts was ähnliches auch hier,möchte jetzt nicht unbedingt so lange warten bis das Teil da ist.Sonst ists inzwischen warm...

lg Chris

Kommentar

• johannes0309
        Senior Member
        • 20.01.2009
        • 1819
        • Johannes
        • Schwerin / Rostock

Ich hab das Ding auch, da mir die von Graupner oder sonst wem einfach immer zu klein waren.
        Sonst kann man auch bei Höllein mal schaun, gibts scheinbar die selben... klick und unter Suche "Windschutz" eintippen... (direkt die Suchergebnisse verlinken klappt wohl nicht ganz)

Gruß, Johannes
        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• tluckeneder
          Senior Member
          • 28.11.2009
          • 1075
          • Tom
          • Linz

Hallo,

danke für eure Tipps - werd mir das mal in Ruhe anschaun :-)

vg,
          tom.
          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• fmandel
            Member
            • 22.10.2009
            • 306
            • Friedrich
            • Karlsbad

Hallo, hatte das Turnigy-Ding gestern bei minus 5 Grad über meiner DX8. Hat prima den Wind abgehalten und war sehr angenehmes Fliegen. Die Funke ist aber trotzdem kalt - vielleicht muss man ein warmes Gelpad mit hineinlegen. Ich glaube, dass es nicht unbedingt die aufwendigen Fleece-Versionen braucht. Wenn es soweit ist, sind einem längst die Füße abgefroren. Grüße, Friedrich
            Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock

Vielleicht wird dan ja doch folgender Thread (Beitrag) für dich intressant: Sendertaschenheizung

Gruß, Johannes

Edit by Mod***den Link lasse ich stehen, nur den Satz hättest Dir sparen können
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.02.2012, 07:36.
              Helis

IG MeckPom

Kommentar

Lädt...
              X