wie werden eigentlich die Größen (450, 500,600,700er) definiert. Ich habe mal was vom Abstand Hauptrotorwelle zu Heckrotorwelle gehört. Neulich war ein bekannter da der hatte einen Logo 500 dabei. Dagegen sieht der T Rex 500 von Align doch ziemlich winzig aus. Werden die Blattlängen als Maß genommen, dann wäre der 45o Rex ein 325 oder das Maß Hauptrotorwelle bis Blattende*?
Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.02.2012, 18:38.
Hab mal aus Neugier die Links quergelesen.... Aber so richtig schlauer bin ich jetzt nicht...
Zumindest hab ich keine klare "so und so ergibt sich das" gefunden....
Orientierungshilfe über die einzelnen Heli-Klassen:
400/450er Klasse (Elektro) ¦ Rotordurchmesser ca. 700 mm ¦ Antrieb 3s-Lipo - hier handelt es sich um eine klassische Bezeichnung von früheren Bürstenmotoren - keine Angst, heute werden die Modelle mit Brushless-Motoren betrieben!
500er Elektro ¦ Rotordurchmesser ca. 1'000 mm ¦ 5 - 6s Lipo - Länge Rotorblatt ca. 440 - 500 mm, daher die Bezeichnung 500)
550er Elektro ¦ Rotordurchmesser ca. 1'250 mm ¦ 5 - 5s Lipo - Länge Rotorblatt ca. 500 - 550 mm, daher die Bezeichnung 550)
600er Elektro ¦ Rotordurchmesser ca. 1'350 mm ¦ 6 - 10s Lipo - Länge Rotorblatt ca. 600 - 620 mm, daher die Bezeichnung 600)
Hab das mal irgendwo heruntergeladen. Vieleicht hilft Dir das wieter.
lg Hans
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar