Vom Glück geküsst nach Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doubleaction
    doubleaction

Vom Glück geküsst nach Absturz

Hallo,

gestern nach eisiger ca. 4-wöchiger Pause bin ich wieder mit meinem Acrobat SE geflogen. Gleich beim ersten Akku wohl ein bißchen zu übermutig. Nach 4min zum Rückwertsfliegen (erst 10 Lipos geübt) angesetzt u in der ersten Kurve bei ca. 10m Höhe. die Kontrolle verloren.

Wie doof versucht den Heli in eine sichere Position zu kriegen und beim Absturz auch fast geschafft. Motor aus ist mir der Kontronik Jive zuvorgekommen. Hat wohl einen Sicherheitsschutz drin wenn er merkt, dass hohe Ströme laufen bei abrutem Bladestopp.

Bei der Absturzstelle steckte der Heli 20cm im Schnee und was ist passiert? Eingeklapptes Landegestell und das war's. Ich konnte nach 5min weiterfliegen. Keine Kratzer an den Blättern, keine Welle krumm, Flugverhalten wie vorher.

Mein erster Absturz mit dem SE und seit gestern liiiieeeeebe ich Schneeeeeee juhhuuuuu
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7436
    • Mike
    • CGN

AW: Vom Glück geküsst nach Absturz

Pfffff... Ihr redet alle von Schnee, ständig sehe ich Bilder und Videos von Helis im Schnee...

Hier in Köln regnet es und wir hatten diesen Winter gar keinen Schnee...

Die Welt ist ja sooooo ungerecht!

Aber Glückwunsch, dass nichts am Heli war!

Kommentar

• ponshy
      ponshy

Na da hast du aber super glück gehabt.
      leider wird der schnee bestimmt nicht mehr so lang da sein.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Pfffff... Ihr redet alle von Schnee, ständig sehe ich Bilder und Videos von Helis im Schnee...

In Köln gibt mehr Schnee als Du denkst, und außerdem regnet es Kamelle

Kommentar

• doubleaction
          doubleaction

Der Schnee wird überbewertet. Gut, als ehem Kölner mußte ich mir im Süden das erste Mal Winterschuhe kaufen und Schnee nervt einfach nur. Keine Frage, zum Skifahren und Helis abfangen ideal, aber sonst krieg ich die Krise.

Schneeschippen, Auto freiräumen, hohe Unfallgefahr, jeder kommt zu spät, überall Dreck in Häusern etc.

Und hier wird's sicher noch Ostern schneien

Ohje gerade noch dem Schnee die Liebe gestanden und jetzt über ihn abgezogen. Beim nächsten Absturz weiss ich dann, ob er es mir übel genommen hat.

Der Schnee war übrigens relativ nass und schwer. Wundert mich wirklich dass da nicht mehr passiert ist. Müsste ein Getreidefeld im Sommer nicht einen ähnlichen Schutz bieten?

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7436
            • Mike
            • CGN

Zitat von doubleaction Beitrag anzeigen
            Und hier wird's sicher noch Ostern schneien
            Jetzt reicht's!!! Danke für die Einladung! Soll ich Ostereier mitbringen?

Kommentar

• bart2005
              Member
              • 11.07.2010
              • 361
              • Bartek
              • Bonn

Das ist so ja nicht ganz richtig! Einen Morgen lag Schnee, wenn auch nicht viel. Du kannst Dich sicher an den Morgen erinnern - das war der verdammte s**eiß-Morgen an dem alle Kölner und Rheinländer aufgrund der "reichlichen" weißen Pracht schlagartig das Autofahren verlernt haben. Meine Anfahrt zur Arbeit dauerte auch statt der üblichen 35 min über 70 min!
              Nicht das ich mich als jahrelanger Sauerländer darüber aufregen würde, aber wenn wegen nem bisschen weiß so ne olle Trulla mit Tempo 20 über die Hauptstraße schleicht bekomme ich schon die Kriese.

Ich plädiere für schneefreie Winter im Rheinland!
              Never touch a running system...

Kommentar

• Farkas
                Member
                • 08.01.2006
                • 812
                • Arndt

Schnee der Heliretter,so solls sein!

Ich wohn am Meer,da schneits auch gelegentlich,aber der ist immer
                schnell wieder weg.
                Golfstrom lässt grüssen...

Wenn ich aber ins Inland fahre,dazu muss ich über mehrere Bergpässe,
                dann ist ab 100m übern Meer alles weis in weis.

Links und rechts der Strasse eine 2m hoch aufgeschüttete Schneewand,
                da siehste nix mehr von der Landschaft.
                Solche Verhältnisse hatten wir in München zuletzt vor 20-30 Jahren.
                Der Schnee gut festgefahren und ab die Lutzi,da gehts dann schon mit
                80-100 Sachen dahin,den gerade dann machts Spass und der Einheimische
                gibt g`scheit Gas.(Und ich natürlich auch)

Gruss,Andi.

Kommentar

• Beasty
                  Beasty

Mist, das mit dem Schnee ist ja wirklich ne geile Idee zum ßben.

Stellt sich nur das hier schon diskutierte Problem: Welcher Schnee?

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von doubleaction Beitrag anzeigen
                    Müsste ein Getreidefeld im Sommer nicht einen ähnlichen Schutz bieten?
                    Jup, tut es. Mußte mal mit einem T-Rex 700E eine Auro im Kornfeld machen. Der hatte nichtmal den Boden berührt. Aber die Rotorblätter hatten danach ne mini Kerbe von den Blatthaltern. Die konnten aber ohne Probleme geflogen werden. Allerdings hatte ich den auch mächtig "aushungern" gelassen. Möchte nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich mit ordentlich Speed runtergekommen wäre.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Wird Zeit für ne Schneekanone bei Toyota in Köln.

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1962
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

dann komme nach Tirol da hast du genug schnee, kannst gerne den ganzen schnee mit nach hause nehemen
                        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Hi. Es muss net immer Schnee sein :-) selber hatte ich auch schon mal danke gesagt zum Schnee , kann das Bild jetzt leider nicht zeigen(unterwegs ) wo mein alter 600 Rex drinnen steckte !! Werde es morgen mal raussuchen :-) Aber 2011 hatte ich auch mal so einen glücks Absturtz :-) mein 500 Atom schlug voll am Boden ein . Nach 5min konnte der Heli wieder starten :-) Schaden war 1 kugelkopfpfanne . Lg. Werner ---Sent from my Iphone

Kommentar

Lädt...
                          X