Schaue doch einfach mal bei Conrad Electronic vorbei.
Die haben superhelle Dioden, kosten zwar ein paar €ier,
aber die sind gut.
Nur mit dem einbauen würde ich drauf achten dass du in keiner
Fluglage von ihnen geblendet wirst.
Die Dioden sind nämlich so ein bischen Lazermäßig, d.h. wenn du gerade von oben reinschaust blenden sie richtig stark. Aber das siehst du ja dann.
Mein Vater hat die auch verbaut für im Winter damit er Abends nach der Arbeit noch fliegen konnte und das ging eigendlich gut.
Weiß jemand was bei JS los ist? Hab Freitag bestellt und er sagte er schickts
direkt raus, ist noch nix da... und ans Tele geht da auch niemand... *grrr*
meine Nachtfugbeleuchtung besteht aus folgenden Teilen:
5 mm LEDs zwei stück 5 - 7 cm Spritschlauch rechts umd links eine LED reinstecken dann schauts aus wie eine Leuchtstoffröhre
da gibt superhelle LEDs
rot BestNr.: LED 5-4500 RT mit 1,8 Volt
blaue BestNr.: LED 5-3500 BL mit 3.6 Volt
grüne BestNr.:LED 5-6000 GN mit 3.6 Volt
weiß BestNr.: LED 5-3000 WS mit 3.6 Volt
dann einen 3 Zellen Akku der hat 3.6 Volt die roten immer zwei in reihe die anderen direkt wenn der Akku so 500 - 750 mAh hat langt das eine Weile.
Aber ich möchte noch nicht mit einem Heli das Nachtfliegen beginnen, sondern erstmal einen Twin Star zum testen benutzen.
Ich habe beides schon probiert. Dazu kann ich sagen, daß das Heli-Fliegen in der Dunkelheit deutlich besser geht als das Flächefliegen. Beim Heli kannst Du recht einfach mal anhalten und schaun wo Du bist. Bei der Fläche muß man deutlich mehr schätzen, besonders bei der Landung. Außerdem kam mir die Fläche im Dunklen deutlich schneller vor, als am Tage.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar