Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Hey Leute,

ich fliege jetzt seit ca. 2 Monaten einen T-Rex 600 EFL Pro von Align. Der Logo 600 von Mikado geht mir allerdings einfach nicht aus dem Kopf. Ich sehe diese immer auf dem Flugplatz, auch in Videos und man ließt auch einfach nur gutes von ihnen.
    Jetzt bin ich am überlegen das Modell zu wechseln. Habe mir ausgerechnet, dass ich für Rund 250€ einen Logo 600 anstatt dem Rex 600 EFL Pro bekomme.

Meine Fragen an euch:

Wer hat Vergleichserfahrungen mit Rex/Logo?
    Lohnt sich ein Umstieg von Rex auf Logo?
    Falls Ihr umgestiegen seit, warum?
    Habt Ihr euren Umstieg bereut?

Würde mich interessieren.
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Lohnt sich ein Umstieg von Rex auf Logo?
    Ein Logo 600 wiegt, wenn man ihn "richtig" baut ca. 1Kg weniger als ein T-rex 600EFL bei gleicher/ vielleicht sogar mehr Leistung.

Ich habe einen 700er Rex und einen Logo 600 und muss sagen, der Logo fliegt sich traumhaft. Er liegt leicht in der Luft, hat Leistungsüberschuss und ist viel leister als der Rex.

Ich würde dir zum Logo raten. Einmal Logo immer Logo !

Soll es bei dir ein Logo 600 3D oder ein Logo 600SE werden?

Kommentar

• dan1978
      dan1978

Hi,

Bin vom Raptor E 620 auf den Logo 600 SE umgestiegen.
      Habe den Schritt nie bereut.
      Der Logo liegt mit einer Leichtigkeit in der Luft. Macht einfach nur Spaß.

Wird dir also Freude machen.
      Liebe Grüsse
      Daniel

Kommentar

• Lu2000
        Senior Member
        • 29.10.2011
        • 1409
        • Lukas
        • Mettenheim (Aschau)

Hallo,

ich habe zwar kein T-Rex, bin ihn aber schon mal geflogen.
        Der LOGO600 geht einfach besser, mehr Leistung zum 3d bolzen hat auch der LOGO
        Welchen willst du nehmen Logo600 oder se
        Logo 600sx
        Controlled by JR XG8

Kommentar

• fusion
          fusion

Logo natürlich!

Rex ist der VW-Golf unter den Helis - Massenware

Kommentar

• Skyrat
            Skyrat

Hi,

also ich flieg ja nur in der 500er Klasse, bin aber zweimal vom Rex auf Logo umgestiegen... Hatte mir nach einer Flugpause gedacht dass es doch nicht sein kann, und nur Einbildung war das Logo besser ist als der Rex - bin nach einigen Flügen jedoch wieder zum Logo zurück ! Nix Einbildung - liegt mir einfach besser !

Kommentar

• WeiniHeli
              Gelöscht
              • 06.01.2010
              • 131
              • Frank
              • Dresden

Hallo,

ich habe damals Deinen Thread zum 600er Rex verfolgt und mir gern Deine Videos angesehen.
              Ich fliege nur einen Rex 500 und das seit mehr als einem Jahr. Dein Heli ist doch praktisch neu und sicher nicht schlecht. Zum Lernen ist er ideal und ich kann nicht verstehen, warum Du jetzt gleich wechseln möchtest.
              Ich bin zehn Jahre Wettbewerb mit RC-Buggys gefahren und meinte auch immer, mit jedem neuen Teil muss ich doch sofort schneller sein. War ich nur nie....

Beste Grüße
              Frank

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo,

imho ist es im Wesentlichen eine Frage, welchen Flugstils Du Dich befleissigst.

Ein Rex EFL Pro wird sicher die 3D-Hacker mit 2400 Hauptrotordrehzahl befriedigen.

Mit dem Logo 600 oder ja noch mehr mit dem 600 SE ist alles leiiser, viel geschmeidiger. Wobei er als 600er schon ein sehr quirliges Kerlchen sein kann, mit grossem Regler, DickdrahtMotor und BLS Servos.

Alignblätter isnd übrigens ein ganz heisser Tipp!
                Sie verbrauchen wenig Strom im Vergleich zu anderen gehypten mattschwarzen Blättern und sind bocksteif im 3D-Häcksler.

ein weiteres Argument pro Logo ist, das die Qualität besser als die eines Rexes ist. Solche Aussagen sind natürlich sehr pauschal aber die Richtung stimmt auf jeden Fall.

Und nimm beim Logo das Plastechassis. CFK braucht keiner und wiegt 200sowieso Gramm mehr. Und ist VIEL teurer wenn es knallt.

LG
                Wolfgang

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich habe damals Deinen Thread zum 600er Rex verfolgt und mir gern Deine Videos angesehen.
                  Ich fliege nur einen Rex 500 und das seit mehr als einem Jahr. Dein Heli ist doch praktisch neu und sicher nicht schlecht. Zum Lernen ist er ideal und ich kann nicht verstehen, warum Du jetzt gleich wechseln möchtest.
                  Ich bin zehn Jahre Wettbewerb mit RC-Buggys gefahren und meinte auch immer, mit jedem neuen Teil muss ich doch sofort schneller sein. War ich nur nie....

Beste Grüße
                  Frank
                  Das "Unlogische" nennt man "HABENMUSSVIRUS"
                  Ich hatte meinen 600er auch nur eine Saison und habe mir letztes Jahr den 700er gekauft,mit dem ich dann gerade mal an ca. 5 Tagen fliegen war

Und trotzdem hat es mich befriedigt und ich freue mich auf das erste einigermaßen "warme" Wochenende (vielleicht dieses) an dem ich ihn wieder durch die Luft gleiten lassen darf

Man kann dieses unlogische "muss haben Gefühl" nicht erklären.....ist vielleicht so wie das "Schuhbauchgefühl" ,das Frauen in ihrem Innersten spüren?
                  Und selbst unser Hobby ansich ist für manch einen unlogisch!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Also ich denke wenn dann den 600er ohne SE. Das kann man immer noch Upgraden wenn man möchte. Bevor ich da überhaupt etwas unternehme, will ich einfach viele Meinungen und Erfahrungen haben.

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                      Habe mir ausgerechnet, dass ich für Rund 250€ einen Logo 600 anstatt dem Rex 600 EFL Pro bekomme.
                      Wie hast Du das berechnet? Das kommt mir ein bisschen wenig vor?

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Die Rechnung geht schon auf, glaub mir.
                        Habe den Logo 600 im Set mit V-Stabi, Blätter und Motor für 920€.
                        Dann rechne ich das ab, was ich verkaufen werde, sprich 600 EFL Kit, Akkus, V-Stabi oder mein HC3SX verkaufen. Wenn ich das V-Stabi behalte dann 250€, beim HC3SX (Rettungsfunktion <3) wären es 330€. Die weitere Sache wäre: Ich glaube der Logo fliegt mit V-Stabi nur wie ein Logo. Wenn ich ein HC3SX draufklatsche, dann habe ich wahrscheinlich wieder mein normales Fluggefühl und keine wirkliche Neuerung.

Kommentar

• Walter01
                          Senior Member
                          • 20.11.2009
                          • 2179
                          • Michae
                          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

250 Differenz? Dann aber nur mit günstigem Regler und Motor. Servos müßen ja keine BLS sein.

Ich sag zum Logo ein klares JA. So etwas schönes wie meinen 600SE hab ich noch nicht geflogen. Und ich hab einiges im Stall.

Nicht zu vergessen ist ja auch die Kombi Logo + V-Stabi. Ein Dreamteam.

Allein das macht schon viel aus. Align hält ein 3G und 3GX dagegen.

mfg
                          Michael
                          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                            250 Differenz? Dann aber nur mit günstigem Regler und Motor. Servos müßen ja keine BLS sein.
                            Servos, Regler etc. habe ich ja. Brauche nur Motor.
                            Stabi hätte ich ja auch. Aber s. oben.

Kommentar

• MastaChief
                              MastaChief

Also ein Logo 600SE kostet mit guter Austattung min. 1700€. Vom aktuellen Rex Preis kann ich nichts sagen.

Aber wie meine Vorredner schon sagten: Ein Logo fliegt sich Traumhaft, ich kann es anders auch nicht ausdrücken. Wenn du willst les mal den Testbericht auf meinem Blog, da sind auch ein paar Nachteile aufgelistet (damit es Neutral bleibt).

Logo 600 SE Testbericht | Mein Heli Blog

Kommentar

Lädt...
                              X