Die Qual der Wahl! Ein neuer Heli muss her.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juli_T
    Juli_T

Die Qual der Wahl! Ein neuer Heli muss her.

Hi liebe Heligemeinde,

erst einmal zu mir:
    Ich bin im Moment 16 Jahre alt, werde aber Ende März 17. Deswegen auch die ßberlegung welchen neuen Heli ich mir zulegen soll. Seit fast einem Jahr fliege ich einen T-Rex 450, welchen ich in letzter zeit schon ordendlich an seine Grenzen bringe(Zu meinem Flugstil sollte ich sagen, dass ich momentan eher großräumiges anfänger 3D fliege jedoch wird sich dass im Laufe der Jahre sicherlich ändern ).
    Also muss ein neuer her! Ein größerer

Seit Wochen, gar Monaten überleg ich schon welcher es werden soll. Es soll möglichst ein 600er sein . Zur Auswahl standen anfangs der T-Rex 600EFL Pro, ein Logo 500 3D oder SE, eine Fusion 50 oder der neue Beam Avantgarde. Drei der Genannten sind auf Grund der deutlich hohen Kosten schon mal aus dem Rennen gefallen.
    Zur Auswahl stehen also jetzt nur noch der T-Rex und der Logo 500 als Super Combo vom Schweighofer.

Erst mal eine kleine Pro- und Kontraliste was ich an beiden Helis gut finde oder schlecht.
    (Die fett gedruckten Sachen sind die, die mir am besten an dem jeweiligen Heli gefallen oder die mich stören)

T-Rex:
    Pro
    - Ist ein echter 600er Heli
    - Ich finde den Sound gigantisch(hab aber noch keinen Logo 500 in der Luft gesehen/gehört)
    Kontra
    - Optisch ist er nicht gerade der Schönste
    - 12S Antrieb, weil dann die Akkus so teuer sind
    - Ich bin von der Align Qualität nicht so sehr begeistert, dass hat mich an meinem 450er schon gestört

Logo:
    Pro
    - Es ist ein Logo
    - Optisch ist er meines Erachtens einer der schönsten Helis
    - In dem Combo vom Schweighofer bekommt man fast 500€ geschenkt, da es ja sogar billiger ist als das Set von Mikado indem nur der Heli und das mini VStabi enthalten sind
    - Mikado Helis sollen ja einfach nur geil fliegen
    - 6S Antrieb, weil man dann nur einen Flugakku benötigt
    - Die Elektronik ist für den geringen Preis einfach grandios
    Kontra
    - Es ist nur ein 550er (wobei sich dass für geringes Geld ja ändern lässt sind ja dann bloß 150€ oder so)
    - Das viele Plastik am Heli
    - Der Regler im Set(Lipolice) soll zwar gut sein aber langt in einem 550er Heli wirklich ein 80A Regler?? Sind ja sonst immer 100A Regler

Preislich beweg ich mich ja bei beiden Helis im Bereich von 900€ - 1000€ ohne Akkus (die hoff ich dann von meinen Eltern zum Geburtstag zu bekommen).

Jetzt meine Frage an euch:
    [SIZE="5"]Welchen der beiden Helis würdet ihr nehmen*[/SIZE]

Ich würd ja schon ziemlich gerne den Logo nehmen, doch an dem stört mich einfach die Größe! Deswegen überleg ich immer wieder doch den Rex zu kaufen. Hat zufällig einer von euch ein Bild auf dem der 600EFL und der Logo 500 3D zu sehen sind damit ich den Größenunterschied mal sehe?

In ca. 2 ½ Wochen werde ich dann einen der beiden Helis bestellen! Damit der neue dann auch rechtzeitig da ist.

MfG
    Julian
    74
    T-Rex
    0%
    25
    Logo
    0%
    49
  • MacJagger
    MacJagger

AW: Die Qual der Wahl! Ein neuer Heli muss her.

Nimm den Logo 500SE...

Kommentar

• Juli_T
      Juli_T

Zitat von MacJagger Beitrag anzeigen
      Nimm den Logo 500SE...
      Der 500SE kostet aber flugfertig locker 400€ mehr.
      Ich bin ja noch Schüler und so viel Geld hab ich dann auch wieder nicht übrig.
      Wenn ich den Logo 500 3D nehm wird der auf jeden fall irgendwann gestretcht.
      Spätestens dann im September wenn ich anfang zu Arbeiten

Kommentar

• gewü
        gewü

Servus,

Ich bin zwar noch nie einen Logo geflogen würde mir, wenn ich müßte, wieder einen T-Rex 600 EFL kaufen.

Komme gerade vom fliegen und das Ding ist einfach nur geil. Mit dem neuen Kopf geht der Heli noch direckter zu fliegen als mit dem alten.
        Wie gesagt ich bin noch nie einen Logo geflogen aber man hört ja immer das die Logos eher gutmütiger zu fliegen sind.

An deiner stelle würde ich nicht lange darüber nachdenken und mir den bestellen der mir besser gefällt sonst wirst du dich bei jedem kleinen Problem am Heli ärgern und dir denken "Hätt ich doch den Anderen genommen"

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

wieviel budget hast du zur verfügung ?

Kommentar

• Juli_T
            Juli_T

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
            wieviel budget hast du zur verfügung ?
            sagen wir mal so 1100€ dürften schon drinnen sein ohne Akkus halt aber ich währ froh wenn ich unter 1000€ bleiben würde weil dann hätt ich auch noch ein bisschen mehr geld übrig wenn er mal runterfällt! Wär ja blöd wenn ich dann ne ganze zeit nen kaputten heli zuhause stehen hätte weil ich geld für die Ersatzteile sparen muss.
            Also ich würd echt viel lieber unter 1000€ bleiben. Ich glaub dass es auch schwer sein wird meine Eltern zu überreden wenn es teurer wird.

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

ist schwierig, kannst du ev einen gebrauchten ergattern ?

der t-rex 600 wird sicher auch bedenklos ok sein, hatte selbst noch keinen.

beim logo würd ich zum 600er greifen.

wenn ich mich jetzt entscheiden müsste (einen logo hab ich ja), käme ev auch noch die vibe nex e8 in die auswahl.

Kommentar

• Max85
                Max85

Hi!

Ich würd den Logo kaufen, der geht mit 6S extrem gut und du kannst in jederzeit bis zum 600 SE stretchen...
                Und dass "Plastik" ist einfach nur geil, kostet im crashfall nicht so viel (das komplette Chassy kostet 50Euro).

MFG MAX

Kommentar

• Juli_T
                  Juli_T

Wie schauts bei den beiden Helis mit Crashkosten generell aus?? wie viel zahlt man da? Der Rex hat ja viel mehr alu und cfk des wird ja bestimmt teurer sein wenn der abschmiert oder seh ich das falsch?

Kommentar

• leechesx
                    Gelöscht
                    • 31.05.2010
                    • 1119
                    • Thomas

Einen Logo würde ich nicht nehmen, da ich die momentane Preispolitik die gefahren wird nicht so gut finde. Und wenn dann sowieso NUR den 600er Logo. Da hast du auf lange Sicht gesehen einfach mehr davon.

TRex ist halt mainstream, aber dafür billig und unkompliziert in der Ersatzteilversorgung.

Ich persönlich würde dir auf jeden Fall zum Fusion raten. Kannst von 6 - 12S fliegen und wirklich günstig in den Ersatzteilen.

Kommentar

• pmmkm
                      pmmkm

Nimm den 600er Logo, da ist kaum ein Unterschied zum 500er im Preis, Chassis und Teile sind sowieso fast alles gleich und der Unterschied im fliegen ist sehr groß.

Den kannst Du mit 10s fliegen, also etwas billiger die Akkus. 6s ist zu lahm, war ein Grund das ich meinen 550er Rex verkauft habe, also wenn Du, wie Du sagst, bald mehr 3D fliegen willst auf jeden Fall.

Schön ist er, aber das ist Geschmackssache wenn das Dein Geschmack ist, na warum überlegst Du dann noch .

Ich war mit dem Logo sehr zufrieden, würde mir aber keinen SE mehr kaufen, weil kein wirklicher 700er daraus wird. der 600 oder die 3D Variante ist genau das was Du brauchst, relativ low budget, genug Power und Spass für Deine Ziele.

Schau auch mal zu regionalen kleineren Händlern, oft machen die Dir ein besseres Angebot, vor allem wenn Du mehr kaufst. Auch ist ein "realer" Ansprechpartner meines Erachtens sympathischer.

Viel Spass noch!

Kommentar

• Juli_T
                        Juli_T

Nimm den 600er Logo, da ist kaum ein Unterschied zum 500er im Preis
                        Ich weiß ja nicht was ihr so verdient aber für mich ist das schon ein [SIZE="4"]großer[/SIZE] unterschied zwischen knapp 800€ und 1500€
                        Aber das ist ja das gute an den Logos, dass ein großteil der Elektronik und auch ein teil der mechanik aus einem Logo 500 auch in einen Logo 600SE passt. Also kann ich den 500er auch immer weiter stretchen. Im endefekt hat man mit nem Logo einen Lego Heli weil man, wenn man die teile hat immer Größen zwischen 550 und 700 fliegen kann jenachdem wie man grad drauf ist.

Kommentar

• Howling Mad
                          Senior Member
                          • 09.06.2011
                          • 2324
                          • Martin
                          • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Juli_T
                          - Der Regler im Set(Lipolice) soll zwar gut sein aber langt in einem 550er Heli wirklich ein 80A Regler?? Sind ja sonst immer 100A Regler
                          Dann nimmst eben das Set mit dem Roxxy 100A
                          [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Juli_T
                            Juli_T

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                            Dann nimmst eben das Set mit dem Roxxy 100A
                            Aber da ist leider das BEC zu schwach da bräucht ich auf jeden fall ein externes BEC.

Kommentar

• be1974
                              Member
                              • 20.10.2008
                              • 633
                              • Bernd

Gibt es gerade irgendwo günstige Logo 600 im Set?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X