Ein Landegestell wird doch nur Ã?berbewertet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan_wen
    Senior Member
    • 30.08.2007
    • 1051
    • Jan
    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Ein Landegestell wird doch nur Ã?berbewertet

Hallo

Heute war mal wieder richtig schönes Wetter zum fliegen und meinem Kollegen passiert halt auch nach 20 jahren Helifliegen mal ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.

Man sollte die Wirkrichtung des Kreisels doch genau überprüfen weil sonst das Landegestell gerne kündigt.

Nach dem wir die Ursache ermittelt haben war der Drang nach dem Erstflug mit dem 700 E Rappi doch größer als der Schaden.

Kurzerhand einen Kufenbügel quer ans chassi gebunden mit Kabelbinder, einen Kugelkopf erneuert und die gebrochene Heckstrebe abgeschraubt.

Jetzt geht der Heli richtig gut, sieht hald nur etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Und für alle Sicherheitsfanatiker, wir waren nicht alleine auf dem Platz

Und das nächste mal Wirkrichtung kontrollieren Chris!!!
    Angehängte Dateien
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: Ein Landegestell wird doch nur ßberbewertet

Hi Jan,

...es sind 22 Jahre .
    Wobei ich sehr froh bin, dass der Raptor E720 nun endlich fliegt.
    Diese Woche lag er bereits zum dritten mal im Dreck.
    Das erste Mal hat sich das Heckantriebszahnrad verabschiedet, das zweite mal
    haben sich die Stifte im sog. "Control Arm " gelöst, und eben heute vor lauter Programmiererei auch noch die Wirkung des Kreisels umgedreht.

Er fliegt jetzt jedenfalls ohne Landegestell so gut, dass ich schon überlege, ob ich das überhaupt noch brauche

War jedenfalls eine klasse Aktion und wir hatten unseren Spaß. Das ist das Wichtigste.

lG

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Frankson909
      Frankson909

AW: Ein Landegestell wird doch nur ßberbewertet

Ja ist lustig! Hatte aber gerade einen Thread offen mit: Ich hab mir die Finger abgehackt! Das passt so ein instabiler Unsinn genau hin - wer's braucht?! Ihr seid Helden...

Gruß

Frankson909

Kommentar

Lädt...
      X