hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Blättern sammeln können?
Erfahrungen mit Rail Blades
Einklappen
X
-
Erfahrungen mit Rail Blades
Hi,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Blättern sammeln können?Stichworte: -
-
AW: Erfahrungen mit Rail Blades
Ich buddels mal wieder aus... Mich würden Erfahrungen auch interessieren evtl. Kann ja schon wer etwas dazu schreibn.
Gruß Mike
-
Hab im Moment R-96 am Heck meines 600 EFL Pro und bin damit sehr zufrieden.
Scheinen mir vom Profil her etwas günstiger in Bezug auf den Druck als die Standard Align zu sein (hatte 95er und 105er an diesem Heli in Gebrauch).
Aus Neugier habe ich mir jetzt die R-606 bestellt und werde in ca. 2 Wochen mal berichten wie damit die Erfahrungen sind (im Vergleich zum 600er 3G FBL)
Achso, Verarbeitung ist top und musste auch nichts nachwuchten.
Gruss, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
So die Hauptrotorblätter sind doch schon angekommen
Gewicht 294g (das Paar R-606er), Verarbeitung tadellos, Schwerpunkt stimmt genau überein. Blattanschluss 12mm, Loch 4mm, Breite 58mm.
Zu den Flugeigenschaften kann ich noch nichts sagen da heute ein ziemlicher Wind (> 25km/h) geht, fliegt sich sehr gut mit neuen Blättern umso besser
Autorotationen waren heut der Hammer, ein Teil schreib ich den Blättern zu im Vergleich zu den Align 3G sind es doch 30g mehr.
Werde bei ruhigem Wetter noch den Stromverbrauch vergleichen und Verhalten auf Pitch...
Mfg,
AndiAngehängte DateienViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Vielen Dank fuer Deine Ausführungen bis hierher...
Ich denke das die 606er denn wohl meine neuen Blätter werden.
Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht und danke Dir schon mal im Voraus!
LG Mike
Kommentar
-
Hab jetzt gut 20 Flüge damit gemacht und bin recht begeistert von den R-606
Also hier mal zusammengefasst was mir so aufgefallen ist, ohne Gewähr und ich kann es auch nicht besser erklären sorry
+ tendenziell lade ich ca. 150mAh weniger in die Akkus, bei gleichem Flugprogramm wie immer (hat mich gewundert da schwerer)
+ Auro's fallen mir leichter, hätte eigentlich nicht gedacht das man das höhere Gewicht (30g) aber mir kommt es wirklich so vor (hab bestimmt 30 Auros gemacht)
+ die Blätter sind recht leise, Blattgeräusche treten z.B. bei Rollen nicht mehr auf bzw. nur noch wenn arg verissen.
Beim abfangen (nach 30m Fall mit Heck voran und dann auf den Kopf flippen) gibts natürlich ein schönes Geräusch, allerdings dauert das "flattern" nicht so lang wie mit den anderen Blättern
- Rotorkreis ist nicht mehr ganz so schön sichtbar wie mit den weißen Align Blättern
+ hab den Eindruck das sie auf die zyklischen eingaben knackiger reagieren
+- auf Pitch stell ich jetzt kein "besseres" Verhalten fest (kann aber auch an mir liegen)
Werden übrigends von Funkey hergestellt und unterlegen scheiben für 10mm liegen auch bei.
Gruss,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
mhs1
Hallo Andi
Bist schon mal Edge geflogen ?
Also könntest du sagen ob die Railblades besser als die Edge sind ?
Gruess Martin
Kommentar
-
Nein auf dem 600 Pro noch nicht, nur die Align 3G Blätter. Edge nur auf 450er und 550er also kann ich nichts dazu sagen.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
sooo....an alle 550er-piloten....die rails sind nun auch in 556mm verfügbar:
Rail Blades 556 mm CFK Hauptrotorbl?tter - World-of-Heli
85 EUR ist aber mal ein wort! ganze 10% teurer als meine jetzigen edge....
"schade", dass mein heli schon wieder aufgebaut ist
sonst hätte ich die blätter mal getestet...aber nur just 4 fun 85 EUR auszugeben, ist mir doch etwas happig
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar

Kommentar