Beim Rex500 machen die Blätter von Blattschmied http://www.derblattschmied.de/ ein schönes woppern. Obs auch beim 600derter so ist weiß ich nicht, aber vielleicht hilft meine vage Antwort mehr als das vorwiegend alberne Zeugs hier im Thread.
Das Brummen der Blätter
Einklappen
X
-
Pingu
AW: Das Brummen der Blätter
Beim Rex500 machen die Blätter von Blattschmied http://www.derblattschmied.de/ ein schönes woppern. Obs auch beim 600derter so ist weiß ich nicht, aber vielleicht hilft meine vage Antwort mehr als das vorwiegend alberne Zeugs hier im Thread.
-
Horatio
Ich komm gerade aus dem Garten, wo ich meinen ECO 8 probegeflogen hab.Zitat von Evader Beitrag anzeigenHmm meine Frage war schon ernst gemeint gewesen, irgend wie traurig wie man das Thema lächerlich macht...
...
Dem habe ich die, von @eG.leegacy. vor mir, genannten halbsymmetrischen
SpinBlades gegönnt. Und ich kann seinen Eindruck nur bestätigen, "die klingen
einfach toll." Jede Knüppelbewegung ein Genuss.
Ich hab bei youtube was auf die schnelle gefunden, da kann man mal reinhören.
Grüße
Kommentar
-
Das denke ich auch.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenEs liegt auch sehr am Flugstil.
Flieg so wie der Timo, und so ziemlich jedes Blatt wird sich gut anhören..
Grüße
Julian
Kommentar
-
Das hat aber nichts mit langsamen Kurven zu tuen.Zitat von DiGiTaL Beitrag anzeigenDas denke ich auch.
Flieg so wie der Timo, und so ziemlich jedes Blatt wird sich gut anhören..
Grüße
Julian
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
nexus665
Hi,
wie schon gut beschrieben wurde entsteht das dumpfe wummernde Geräusch beim Strömungsabriß am rücklaufenden Blatt - entweder bei viel Speed oder bei viel Pitch oder beidem.
Man kann nun zB einen schweren Heli in eine enge aber nicht wirklich schnelle Kurve mit einiger Seitenlage wuchten mit viel Pitch (Nick überziehen dazu zB), das wummert kräftig - oder eine langgezogene schnelle Kurve (ohne überdrehen/Speed abstechen) auf ~90° Seitenlage fliegen und durchgehend dieses Geräusch provozieren, solange man das selbst durchhält/kann
Zweiteres mache ich sehr gerne, riesige Speedkreise mit dem 700er fliegen mit annähernd Vollpitch und Rotor auf 90° zum Boden...rein wegen des Geräuschs
Je weniger Drehzahl, desto langsamer die notwendige Geschwindigkeit/niedriger der notwendige Pitchwinkel für einen Strömungsabriß.
lG,
Simon.Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2012, 18:58.
Kommentar
-
Evader
Zitat von nexus665 Beitrag anzeigenHi,
wie schon gut beschrieben wurde entsteht das dumpfe wummernde Geräusch beim Strömungsabriß am rücklaufenden Blatt - entweder bei viel Speed oder bei viel Pitch oder beidem.
Man kann nun zB einen schweren Heli in eine enge aber nicht wirklich schnelle Kurve mit einiger Seitenlage wuchten mit viel Pitch (Nick überziehen dazu zB), das wummert kräftig - oder eine langgezogene schnelle Kurve (ohne überdrehen/Speed abstechen) auf ~90° Seitenlage fliegen und durchgehend dieses Geräusch provozieren, solange man das selbst durchhält/kann
Zweiteres mache ich sehr gerne, riesige Speedkreise mit dem 700er fliegen mit annähernd Vollpitch und Rotor auf 90° zum Boden...rein wegen des Geräuschs
Je weniger Drehzahl, desto langsamer die notwendige Geschwindigkeit/niedriger der notwendige Pitchwinkel für einen Strömungsabriß.
lG,
Simon.
Ja ich glaube das war es mit unter gewesen! Der Heli war nicht sonderlich schnell, aber die Schräglage war recht groß und ich glaube er hat da bisschen Pitch extra reingehauen...
Bei 2:01min da hört man es, wie ich es meine, nur war es bei dem Jungen mit etwas mehr RPM und bisschen aggressiver... Sonst kommt das Geräusch aus dem Video sehr nahe ran an den Sound den ich meinte...
Kommentar
-
Spider
Das hab ich mir beim durchlesen ja auch "gedacht"Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigenSchwachkopf!
Sinnloses geschwätz
Kommentar
-
Beleidigungen vielleicht besser nicht öffentlich machen. Man weiß nie wer mitließt.Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigenNe richtig merkt er nicht das Gewicht... Schwachkopf!
Sinnloses geschwätz
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Spider
...........................................Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenBeleidigungen vielleicht besser nicht öffentlich machen. Man weiß nie wer mitließt.
............................................
Kommentar
-
Wieso nicht öffentlich.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenBeleidigungen vielleicht besser nicht öffentlich machen.
Gar nicht machen und schon klappts auch mit der Nachbarin.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Also ich find´s ja persönlich etwas merkwürdig, dass der Threadstarter "Evader" sich in Post #2 für einen Witz zur Sache bedankt, das Gleiche aber in Post #12 auch für eine Beleidigung eines Witzboldes tut (also genau das Gegenteil).
Schwimmt hier vielleicht jemand mal auf der Einen und mal auf der Anderen Welle mit?
@Reding Pit
Seit wann darf man in einem Forum keine Witze mehr machen, ohne gleich von Dir beleidigt zu werden?
Die Witzereisser gehören in jedem Forum dazu und sind willkommener als die Beleidiger.
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar

Kommentar