mCPX als Taucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

mCPX als Taucher

Wollte eine kleine Geschichte nicht vorenthalten.
    Gestern gegen Abend noch ein wenig Rückenflug üben und naja den einzigen Baum weit und breit getroffen. Normal ja kein Problem nur stand dieser Baum am Fluss.
    Schnell hingelaufen und da lag er ca. 50cm tief versenkt.
    So ein Mist, den kannst Du abschreiben, dachte ich. Also bergen hat Zeit.

Also noch den zweiten mcpx geschnappt und die restlichen Lippos verflogen, bevor es zu dunkel wurde.
    Dann nach Hause und einen Cacher geholt und den Kleinen aus dem Wasser.
    Er zucke und summte noch wie immer. Also schnell den Lippo abgezogen und sicher in einen Lipposack.
    Ein wenig den kleinen abgetrocknet und mit dem Mund abgepustet. Dann einen anderen Lippo angeschlossen und wie ein Wunder, er lief. Nach 1 min spielten jedoch die Servos verrückt. Also wohl doch hin dachte ich. War ja auch nicht anders zu erwarten. Schließlich lag er 20 min unter Wasser.

Und dann heute: Noch mal probieren dachte ich und was soll ich sagen. Er fliegt wie immer, wenn nicht sogar ein wenig besser :-). Ach der Lippo hat es überlegt. Bei dem hatte ich den Stecker neu mit PU-Kleber eingeklebt. Evtl. ist auch deshalb dort kein Wasser eingedrungen.
    Unglaublich was der Kleine so wecksteckt.

Ach und was gab mir meine Freundin heut mit auf den Weg.

Schatz das ist ein Heli und keine Ente. Also weg vom Wasser :-)

Gruß Stephan
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: mCPX als Taucher

Glück gehabt kann ich da nur sagen. Ich würde es aber kein zweites Mal versuchen.....

Kommentar

• Klauro
      Klauro

ßhnliches damals mit meinem ersten Modell, Esky Hb CP3. Beim Kampfschweben nach Feindkontakt mit dem Rosenbogen ging er wie ein Querschläger in den Pool.... .
      Nach erster Panik gelang es ihn mit einer großen Grillzange zu bergen. Er war geschätze 2 Minuten im falschen Element und nun sagte er keinen Mucks mehr.
      Ich hatte ihn auch bereits abgeschrieben. Aber nach 2 Tagen im Trockendock u. sorgsamer Reinigung konnte er überraschenderweise komplett reanimiert werden

Das Teil fliegt heute noch. Auch der 3S-Lipo steht seinen drei anderen Artgenossen in nichts nach.

Wenn man doch immer so ein Glück haben könnte bei unserem Hobby

Kommentar

• sloggy21
        sloggy21

Ist mir auch passiert und mein mcpx (v2) hat es ebenfalls völlig unbeschadet überstanden. Bei mir war es zwar kein Fluss sondern ein Teich von 1m durchmesser. Genau getroffen

Kommentar

• Tommi64
          Tommi64

Ist mir letztes Jahr auch passiert, da wollte sich der mcpx als Goldfisch versuchen, hat nicht ganz geklappt und er fliegt noch immer 1a.

Kommentar

• mountainfreak
            mountainfreak

Naja, hatte Glück!!!

Flog auch in einen Baum, wohlgemerkt der einzige im Umkreis von 300m um den Bolzplatz, daneben auch ein Bach ;-)

Meiner viel leider nicht rein ;-(

Ich musste vielmehr ne geschlagene Stunde auf dem beschi**** senen Baum rumklettern um meinen Mcpx wieder nach unten zu bekommen.

Aber er geht noch ;-)

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von mountainfreak Beitrag anzeigen
              Ich musste vielmehr ne geschlagene Stunde auf dem beschi**** senen Baum rumklettern um meinen Mcpx wieder nach unten zu bekommen.
              Warum hast du nicht die Feuerwehr gerufen? Die kommen doch auch für eine Katze.

Notruf: "Kommen sie schnell, mein kleiner Liebling hängt in einem Baum fest"

LG Mike

Kommentar

• Hutschi Futschi
                Hutschi Futschi

Kann euch sagen der MCPX ist Wasserdicht bis 2m
                Ich habe im Garten ein Pool, den Heli habe ich sicher schon 20ig mal versenkt und er läuft immer noch (Brushless)
                Trockne ihn aber nachher immer mit Druckluft.

Kommentar

• McKarri
                  McKarri

...das Ganze haben die Jungs von Heligraphix doch auch schon mehrfach erprobt. Ganzen Heli geduscht oder in den Bach gesetzt, mit dem Fön etwas getrocknet und nach dem völligen Austrocknen fliegen die Dinger auch wieder. Einzige Ausnahme: Salzwasser. Hier zerstört das feinkristalline Salz fast alles. Wer also seinen Heli zum U-Heli umfunktionieren will, der sollte Nord- und Ostsee meiden. Ich habe mal ein paar Oberflächenstubser in der Ostsee mit nem 700er gemacht...fand das Landegestell so toll, dass es vor Freude dahinoxidiert ist

Kommentar

• mountainfreak
                    mountainfreak

Super ;-)
                    dann kommt die Feuerwehr:

Feuerwehr: Na wo ist den ihre Muschi*
                    Ich: Nix Muschi, Heli!!!

Feurwehrmann:
                    Na wenn das so ist und wir kein Tierleben retten sollen, dann tragen Sie auch die Kosten ^^

Also dann doch lieber selbst klettern bevor noch die Bergrettung ausrückt ^^

Kommentar

Lädt...
                    X