Ich bin glaub ich nicht der erste, der sich mit diesem Problem an euch wendet: Vor zwei Jahren bin ich das letzte Mal Heli geflogen. Ich weiss nicht mal recht wie das passiert ist, ich war immer voll motiviert dabei, habe mir alles (mit grosser Hilfe aus dem Forum) selber beigebracht. Und dann auf einmal ist meine Motivation vollends eingebrochen.
Item...
Ich will wieder beginnen. Alles Equipment steht bereit dafür, sollte nur ein wenig entstaubt werden. Ich habe aber einige ärgerliche Fragen, Kleinigkeiten, die man über die Zeit vergisst:
- Akkus: meine 6S von Turnigy stehen sicherlich schon ein Jahr ungebraucht im Keller. Kann ich die einfach so wieder laden und fliegen, auf was ist zu achten? Wie ging das nochmal mit dem Laden, normalerweise 1C, max 2C für eine Schnellladung? Was sollte die Endspannung nach dem fliegen noch sein?
- Blätter: Vor dem Fliegen, muss ich ja jeweils die Blätter etwas anziehen, da sie normalerweise zurückgeklappt sind, wie viel muss das schon wieder sein? Ich weiss, tönt doff, aber keienen blassen mehr.
Das efreuliche ist, dass ich die Basics vom Fliegen noch drauf zu haben scheine (sagt jedenfalls der Sim)

Ich würde mich über eure Antworten freuen und freue mich nebst dem baldigen Fliegen wieder über zahlreiche schöne Beiträge, die ich lesen werde.
Liebe Grüsse
Eco

Kommentar