450er Heli Wahl - eure Meinung ist gefragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

450er Heli Wahl - eure Meinung ist gefragt

Hallo
    ich möchte neben meinem SDX einen zweiten, kleiner Heli mit dem es günstig zu fliegen ist und der Absturz nicht gleich 400 Euro kostet.

Ich hätte einen HK 450 FB zu Hause, welcher mit einem Turnigy Motor, Roxxy 60A Regler, FLS 80MD Servos (keine Ahnung ob die lange mitspielen, siehe ( RC Komponenten Servos Flightline FLS-80MD Digital Servo mit Metallgetriebe (ES08MD) gnstig kaufen - im Modellbau Online Shop Litronics2000 )
    auf der TS und einem Savox 0262 ausgestattet ist.
    Leider fliegt der Heli einfach nicht zufriedenstellend im derzeitigen, standardmäßigem Zustand.
    Z.B die Taumelscheibe hat nach ein paar mal kräftigerem Knüppeln ein Spiel, Paddelkopf ist nicht gerade der spielfreiste und präziseste ;-).....
    Und ich möchte gern einen FBL 450er (da ich mit meinem SDX FBL extrem zufrieden bin). Verbauen würde ich gern ein MB mit einem RJX Kopf.

Jetzt würde ich euch gerne Fragen, was die bessere Lösung ist.

Entweder ich rüste meinen HK auf (mit einem RJX FBL Rotorkopf, Alu-Heck, bessere TS, Chassis??,.....

oder ich kauf mir einen neuen 450 er, indem ich z.B den Motor und Regler mitnehme.

Was meint ihr, was gehört bei einem HK 450 FBL ausgetauscht und steht es dafür?

Die Servo's dürften eher unbekannt sein, aber vielleicht gibt es Erfahrungen mit diesen im FBL Betrieb?

Freu mich auf eure Meinungen.

Danke

mfg
    Roman
  • MBHeli
    MBHeli

AW: 450er Heli Wahl - eure Meinung ist gefragt

Also ich würde einen Rex 450 Pro v2 mit Microbeast nehmen (Gibts auf Live-Hobby.de ein Set)

Der fliegt wirklich gut! Er hat Power, fliegt präzise und macht einfach nur Spaß. Ein Crash würde Maximal 150€ kosten. So viel kostet die Rohmechanik. (MH-Modellbau)

Das wäre so mein Vorschlag.

Kommentar

• IaN
      IaN

Hi ich hab selbst nen hk450gt,
      Fliegt supi (bin zwar noch Anfänger) aber mein Kumpel der mehrere Rexe hat meint, das es vom fliegen kaum ein unterschied ist. Ich hab ihn jetzt zahm gemacht und lerne damit fliegen und der hat schon einiges ohne Schaden weggesteckt der kleine.

Mein Kumpel hat jetzt, il ihm meiner so gut gefallen hat, den hk450pro tt bestellt und aufgebaut, zum bolzen und Testen, da er nicht gleich son Krater ins Budget reißt wien Rex.
      Macht auch nen echt gute Figur für kleines Geld.

Zudem RjX kann ich nur sagen ein Traum, sieht klasse aus, hat kein spiel und fliegt sehr gut.
      Kann ich nur empfehlen. Aber deine Taumelscheibe sollte ok sein, denn die ist nicht beim RJX dabei!

Was fürn hk hast du genau?

Ich flieg meinen mit:
      Turnigy Motor mit 3550kv
      Kforce 40a regler (klasse Regler mit gutem Govenor und Sanftanlauf für das Geld)
      Nen Savox Mg Xxx Heckservo
      Nen GP780
      Und turnigy tgy90s an der Ts (gehen aber bei fbl nicht!)

Gruß
      Jan

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Vielleicht noch auf den Warp 360 warten?

Kommentar

• IaN
          IaN

Ps: die hk plastikblaetter taugen gar nix.
          Hab dann China Carbonblaetter drauf gemacht das ist ok
          Aber mit meinen geschenkten Alignblaettern schauts um einiges besser aus.
          Ciao

Kommentar

• Roman1988
            Member
            • 23.06.2010
            • 975
            • Roman

Also meint ihr das auch der HK 450 für Kunstflug reichen soll....

Muss ich mir überlegen, eventuell verbaue ich wirklich ein Alu Heck, RJX Kopf,....
            und dann is ja e nicht mehr viel über vom HK ;-)..

Dann bleibt nur noch die Servofrage, ob die FLS80MD ausreichen oder eben nicht....

lg

Kommentar

• Dennis_HB
              Member
              • 31.05.2011
              • 511
              • Dennis
              • Bremen und Umgebung

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
              Rex 450 Pro v2 mit Microbeast nehmen (Gibts auf Live-Hobby.de ein Set)
              Schön wär's. Auf den habe ich auch ein Auge geworfen. Problem bei der Sache - seit Monaten ausverkauft. Heute habe ich mal ne Mail hingeschickt und gefragt, ob die Combo nochmal wiederkommt.

Kommentar

Lädt...
              X