Länge der Paddelstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CADdy
    CADdy

Länge der Paddelstange

Hallo allemiteinander,

ich restauriere gerade (wieder einmal) einen Schlüter Champion. Dessen Paddelstange ist total verbogen und ich finde kein Originalteil, das auch bezahlbar wäre. So habe ich eine Paddelstange vom T-REX 700 gekauft, die ebenfalls einen Durchmesser von 4mm hat.

Das Originalteil hat eine Länge von 48cm, die Stange vom 700er ist 57cm lang. Das sind ja doch 4,5cm mehr auf jeder Seite. Was hätte das für Auswirkungen auf das Flugverhalten, wenn ich die Stange in der Länge lasse? Denkbar wäre auch, die Paddel zu kürzen, um den längeren Hebelarm zu kompensieren. Was meint ihr?

Servus
    Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2012, 02:35. Grund: Tippfehler gefunden
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Länge der Paddelstange

Schau mal unter Punkt 18

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2080
      • André

Wenn Du die Paddel kürzt (und diese dadurch leichter werden) wird der Heli noch wendiger.
      Montiere schwerere Paddel oder kürze noch besser die Paddelstange auf das vorgegebene Maß...
      so kannst Du die originalen Paddel nutzen und der Schlüter schaut optisch unverändert aus.

LG André
      Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 12.04.2012, 05:48.
      LG André

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
        Wird diepaddelstange länger dann wird der heli agiler. Mit schwereren paddel könnte das kompensiert werden. Schau dich einfach mal um was die raptoren der 60er grösse,jr propo, minicopter, henseleits nt an paddellänge haben.
        Ich will damit sagen...... es gibt nicht nur einen hersteller mit A.
        grüssle
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Als ich noch meinen Trex 600N hatte habe ich die Standard Paddelstange gegen eine 40mm längere mit anderen Paddeln ausgetauscht das hat den Heli über Roll sehr viel agiler gemacht.

Aber man sollte nicht die max. Länge überschreiten .

Kommentar

• CADdy
            CADdy

Kollegen,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Paddelstange auf das Originalmaß kürzen und die Originalpaddel verwenden.

echt Klasse die Infos hier!

Servus mitternand
            Peter

Kommentar

Lädt...
            X