T-Rex 450 Pro oder Sport?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XxtremeSpEed
    XxtremeSpEed

T-Rex 450 Pro oder Sport?

Yohoo liebe Community,

Ich habe vor mir ein Align 450er Kit holen,doch welches?
    Pro oder Sport?

Ich würde den Regler und den Motor verbauen die dem Kit beiliegen.
    Als Servos habe ich mich für Savöx SH-053 und ein SH-1357 entschieden.
    Einen RJX Kopf und ein Microbeast werden ebenfalls verbaut werden.

Was sind eure erfahrungen mit dem Pro/Sport?
    Welchen Heli der ´beiden könnt ihr emfehlen?

Schonmal Danke für alle Antworten!
  • XxtremeSpEed
    XxtremeSpEed

AW: T-Rex 450 Pro oder Sport?

PS: Die Suchfunktin hat leider nichts brauchbares ausgespuckt

Kommentar

• tk33
      tk33

An sich nehmen sie sich nicht viel, Riemen ist der Hauptunterschied (und der Einzige?)...

Ich habn Pro und bin glücklich und zufrieden, beim Sport muss man halt Riemenspannung biserl im Auge behalten, beim Pro entfällt das...

Und ich habs als blutiger Anfänger noch nicht geschafft, durch den Starrantrieb die Kegelräder zu zerfransen, man muss halt umsichtig landen, dann ist das kein Problem...

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

Eigentlich ist es Geschmackssache ob du lieber Riemen oder Starrantrieb hast. Riemen hat den Vorteil, dass er leiser ist, bei Bodenberührungen des Hecks passiert nicht so leicht was. Nachteil ist die Spannung die du im Auge behalten musst (vor allem bei Kälte wirds lockerer). Starrantrieb hat dieses Problem nicht, ist aber wieder ein anderes Geräusch und bei Crashs kann es schon sein das du den kompletten Antrieb tauschen musst...

Fliege selber nur Riemen bis jetzt...

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Ich fliege den neoprenriemen beim 450 Sport. Habe damit keine statischen Aufladungen und spanne NIE nach.

Starrantrieb fühlt sich präzieser an. Ein Riemen ist günstiger und unempfindlicher.

An Deiner Stelle würde ich eine Roxxy Regler nehmen (940-6) Regelt klasse, super einzustellen, Drehzahl kann ausgelesen werden. Ein Kontronik regelt noch besser ist aber auch einiges teurer (oder nach gebrauchten schauen).

Ansonsten klasse Heli der Dich lange begleiten wird.

Nochwas nach 3 Sekunden Suche: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=191731

Weiteres nach 20 Sekunden Suche (aus dem Nachbarforum) : http://www.rclineforum.de/forum/boar...port-oder-pro/

Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2012, 19:18.

Kommentar

• Tenshi
            Tenshi

Ich habe mir mitte des Monats einen Sport zugelegt und abgesehen vom Riemen gibt es noch einen Unterschied in der Chassis- Konstruktion. Das Chassi des Sports besteht aus vier Teilen wo hingegen das des Pro nur aus zwei Teilen besteht. Zudem ist die Anordnung der vorderen Servos beim Pro etwas anders als beim Sport.
            Ob die unterschiedlichen Chassis einen Einfluss auf die Flugeigenschaft hat, ist warscheinlich Spekulatius

Nachtrag :

Zum vergleichen und Quelle :

Chassis Pro
            -= freakware GmbH =-
            Chassis Sport
            -= freakware GmbH =-

Kommentar

Lädt...
            X