So blöd muss man erstmal sein...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael989
    Member
    • 21.10.2009
    • 53
    • Michael
    • Umgebung Oranienburg

AW: So blöd muss man erstmal sein...

Ich hät da ein ungutes Gefühl Lipo's in eine Batteriebox im Supermarkt oder Baumarkt zu werfen. Die Mitarbeiter würden es bestimmt nicht lustig finden wenn das Ding dann mal in Flammen steht. Mit den alten Batterien wird bestimmt auch nicht sorgsam umgegangen.

Kommentar

• Plastekasper
      Member
      • 09.04.2012
      • 838
      • Heiko
      • Roth

Hallo,

ich bin sauer!!! Stinksauer um genau zu sein. Vorhin war ich wieder fliegen, zuerst mit dem Mcpx, das war prima, da klappten schon langsame Rundflüge mit dem Heck zu mir. Das wars aber auch schon... Dann hab ich den 450er aufgebaut und bin damit gestartet. Das ist ein Biest, das Heck ist so richtig schön unruhig und bleibt nie auf der Stelle. Besser wurde es, als ich Giro-Gain nach oben genommen habe, da wurde er ruhiger. Aber trotzdem wandert das Heck in relativ kurzer Zeit nach rechts und die Nase nach links. Dauernd muss ich da korrigieren. Da wo der Mcpx wie ne eins in der Luft steht, steh ich beim 450er unter Dauerstress. Spaß macht das momentan nicht so recht. Vielleicht muss ich den Kreisel noch höher drehen, aber die zwei Akkus waren schon bald leer.

Der absolute Oberhammer kam aber, nachdem ich den zweiten Akku (die sind beide nagelneu, die alten hat der Händler entsorgt) abgebaut habe. Ich muss dazu sagen, dass ich peinlichst drauf geachtet habe, dass der Akku mindestens einen Zentimeter vom Motor entfernt ist. Beim ersten Akku funktionierte das auch, beim zweiten nicht. Wieder angeschliffen!!! Der hat sich während des Fluges hochvibriert oder was auch immer. Ich könnt jetzt echt kotzen und den ganzen Dreck in die Ecke werfen. Was hat sich HH denn bei der Konstruktion gedacht? Nichts, wahrscheinlich! Mann bin ich sauer...

Würdet ihr den noch nutzen?:

Danke und Gruß
      Heiko

Kommentar

• Illu
        Illu

Grüss dich,

ich kenne den Blade nicht aber wie Befestigst du denn deinen Akku?

Ich hab auf der Akkurutsche klettband und auf dem Akku das gegenstück und um den Akku nen Akkuhalterdrum.

Ich glaube ich könnte den Heli 100 Mal gegen eine Wand werfen und der Akku würde sich keinen mm bewegen.

Ist sowas beim Blade nicht auch möglich?

MFG

Chris

Kommentar

• Plastekasper
          Member
          • 09.04.2012
          • 838
          • Heiko
          • Roth

Zitat von Illu Beitrag anzeigen
          Grüss dich,

ich kenne den Blade nicht aber wie Befestigst du denn deinen Akku?

Ich hab auf der Akkurutsche klettband und auf dem Akku das gegenstück und um den Akku nen Akkuhalterdrum.

Ich glaube ich könnte den Heli 100 Mal gegen eine Wand werfen und der Akku würde sich keinen mm bewegen.

Ist sowas beim Blade nicht auch möglich?

MFG

Chris
          Doch und das gibt mir jetzt die zündende Idee, danke! Das mach ich so. Wenn ich das Teil nicht vorher an die Wand werfe...

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
            Wenn ich das Teil nicht vorher an die Wand werfe...
            Hmmm,

ich denke das "Teil" ist nicht der Schuldige

Kommentar

• Plastekasper
              Member
              • 09.04.2012
              • 838
              • Heiko
              • Roth

Hi Ralf,

alter Schlauberger! Das weiß ich schon auch, die Wahrheit tut nur weh und das ßrgerliche ist ja, wenn man sich Mühe gibt und doch wieder auf die Nase fällt.

Gruß
              Heiko

Kommentar

• revilo
                Member
                • 04.03.2011
                • 630
                • Oliver
                • FMSC Steinfurt

Bei dem Akku einfach erstmal die Zellen überwachen und schauen ob sie stabil bleiben.
                Beim Fliegerkollegen sah das so aus:

volle Auflösung: http://www.bilder-hochladen.net/file...-6ea9-jpg.html

Dumm gelaufen. Ich hatte ihm nen 2200er von mir gegeben, wir hatten aber nicht bedacht, dass wir Klett-technisch gegengesetzt arbeiten. Somit hatte er weich auf weich und beim rumturnen hats sich verschoben.

Akku war übrigens hinne, eine Zelle hat sich kurz danach verabschiedet.

Gruß
                Oliver
                Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• T3nt@kel
                  Member
                  • 11.01.2009
                  • 779
                  • Tim
                  • Wismar

Sag mal,.. Was machst du da*? Du solltest dir mal dringend Hilfe suchen, bei jemandem, der sich damit auskennt,.. In deiner Nähe natürlich.
                  [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Spider
                    Spider

Hi Ralf,

alter Schlauberger! Das weiß ich schon auch, die Wahrheit tut nur weh und das ßrgerliche ist ja, wenn man sich Mühe gibt und doch wieder auf die Nase fällt.

Gruß
                    Heiko
                    Auf die Nase fallen gehört leider auch zu diesem Hobby
                    Lass Dich nicht entmutigen Heiko,hast Du jemanden in der nähe der Dir helfen kann ? Sich evtl den Heli mal anschaut und ein paar Sachen mit Dir durch geht ?
                    Mach es mit dem Akku wie schon beschrieben Klett auf Akkurutsche und Akku
                    und zusätzlich mit einem Klettriemen sichern (der originale taugt nichts,da gibt es bessere im Fachhandel ) diese haben an einem Ende eine Kunsstofföse,damit lässt er sich besser befestigen.

Kommentar

• oky
                      oky

Der hat sich während des Fluges hochvibriert oder was auch immer. Ich könnt jetzt echt kotzen und den ganzen Dreck in die Ecke werfen. Was hat sich HH denn bei der Konstruktion gedacht? Nichts, wahrscheinlich!
                      Hallo erstmal...hochvibrieren würde nicht gehen, wenn Du alles so gemacht hättest wie HH sich das gedacht hat...nämlich Klett am Akku und am Heli und dann den Gurt aussenrum...

Gruss Oli

Kommentar

Lädt...
                      X