Heckriemen läd heckrohr auf ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

Heckriemen läd heckrohr auf ?

Hy Leute ich habe einen Rex 450 mit Riemen Antrieb, ich habe in letzter zeit gehört das man da was Erden muss weil sonst ürgend was passiert, stimmt das ? Wie macht man das ? Warum macht man das ? Und was passiert wenn man das nicht macht ? Hehe sorry für die vielen fragen aber interessiert mich brennend
    Gruss marc
    Unser Flight Team auf Youtube
  • smartrobert
    Member
    • 27.03.2009
    • 421
    • Robert
    • SH

AW: Heckriemen läd heckrohr auf ?

Googel mal, und Du wirst gaaaaaaaaanz viel dazu finden

Robert
    Slim 500

Kommentar

• qwertz
      Member
      • 24.01.2010
      • 438
      • Bodo

Der Riemen wirkt als Bandgenerator und erzeugt Störspannungen / Impulse. Der Begriff "Erden" ist nicht korrekt. (Wo bleibt die Erdung wenn der Heil in der Luft ist.)
      Um entsprechende Störimpulse durch den Riemenantrieb zu verhindern, muss ein "Potentialausgleich" zwischen Heck, Gehäuse und Motorplatte hergestellt werden.
      Dabei sind Carbon / Alu Kontraktionen im Vorteil: Hier reicht es die entsprechenden Komponenten anzuschleifen. Den Potentialausgleich dann mit einem Ohmmeter kontrollieren.
      Die Werte liegen bei mir um die 2 Ohm. 10 Ohm sollten nicht überschreiten werden.

Bei Plastikkonstruktionen sind leitende Verbindungen mittels Draht herzustellen.
      Hierzu ein Gewinde von oben in die Heckrohrbefestigung schneiden. (Druchgangsloch) Dann eine Schrubbe vorne spitz anschleifen und gegen das Rohr klemmen. Von der Schraube dann ein Draht zum Chassis legen.

Gruss Bodo
      Angehängte Dateien
      Acrobat SE / TDR /BD-3SX
      Voodoo 700 / Spirit Pro
      Jeti DC 16

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von Flyinghomer Beitrag anzeigen
        Hy Leute ich habe einen Rex 450 mit Riemen Antrieb, ich habe in letzter zeit gehört das man da was Erden muss weil sonst ürgend was passiert, stimmt das ? Wie macht man das ? Warum macht man das ? Und was passiert wenn man das nicht macht ? Hehe sorry für die vielen fragen aber interessiert mich brennend
        Gruss marc
        Viele Leute erzählen auch viel Mist .Ich kenne keinen 450 T-Rex der sich auflädt . Lass dir also keinen erzählen. Ich fliege einen T-Rex 450 mit Riemen seit 7 Jahren .
        Wir fliegen ohne meinen T-Rex 450, 6x T-Rex 450 Sport. Deiner wäre dann von tausenden die große Ausnahme . Also Cool bleiben und fliegen gehen beim T-Rex 450 passiert nichts..
        Zuletzt geändert von Manfred; 14.04.2012, 21:17.

Kommentar

• JörnD
          JörnD

Ich habs beim Rex auch noch nicht gehört. Der Protos ist da ein guter Kandidat, habe ich selber feststellen müssen. Aber beim 450er Rex würd ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

LG
          Jörn

Kommentar

• tomtom70
            Senior Member
            • 18.08.2007
            • 1527
            • Thomas
            • Schweiz

Stimmt...,mein 450SE V2 hat ca.1500 Flüge drauf....,und hatte selbst als ich noch Mhz-Funke geflogen bin,NIE nur ein kleinsten Aussetzer/Zuckungen oder dergleichen....

Also flieg das Köpterchen und hab Spass...

Kommentar

• Mountainflyer
              Member
              • 27.02.2012
              • 697
              • marc

hy leute danke für die vielen infos, dann mach ich mir mal keine sorgen mehr
              gruss marc
              Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

Lädt...
              X