das Thema "lange Flugzeit" ist schon oft behandelt und nachgefragt worden und eigentlich bin ich der Meinung, dass das grundsätzlich nicht so wichtig ist, weil man ja nachtanken kann oder ein paar mehr Akkus einstecken kann. Bisher lade ich meine Akkus am Platz mit 4C und kann so immer wieder schnell in der Luft sein.
Andererseits würde ich auch gerne mal ein Stückchen länger am Stück fliegen um mich länger auf den Heli konzentrieren zu können und - ohne jetzt esotherisch werden zu wollen - so ein bisschen in ein meditatives Entspannen zu kommen.
Gerade bei der Alltagshektik suche ich nun nach einer Mögilchkeit, doch mal länger in der Luft zu bleiben ohne jedoch dabei auf Leistung verzichten zu müssen. Es sollte schon mindestens zügiger Rundflug drin sein, ohne jedoch dass der Heli da nur rumdümpelt und keine Reserven mehr hat. Ich möchte den Heli schon als Heli wiedererkennen und nicht als Segelflieger unterwegs sein.
Soweit der Hintergrund meiner Frage.
Nun zur Frage selbst:
Gibt es eine Helikopter-Motor-Zusatzausstattungs-Variante, mit der man durchaus mal 15 oder sogar 20 Minuten fliegen kann?
Evtl. ein Verbrenner mit extra Zusatztank? Habt ihr da Erfahrungen oder Vorschläge? Kann man z.B. in einem Raptor50 oder T-Rex600 noch mehr Sprit als im normalen Tank mit Header-Tank unterbringen? Macht das überhaupt Sinn, oder wird der Heli dann zu schwer?
Vielen Dank und viele Grüße,
Pingu




Kommentar