Heli fliegt komisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horatio
    Horatio

AW: Heli fliegt komisch

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
    Horatio ist einer aus diesem Forum, der mir einen Link geschickt hat!
    Nee,

das ist ein Missverständniss. Das ist meine Signatur, die auf mein
    Youtubevideo verlinkt. Das sollte kein Angebot sein.

Kommentar

• Horatio
      Horatio

...
      Wohlmöglich könnte ...

Nee, Spass beiseite ...

Wenn du schreibst, er ändert beim gieren die höhe, hört man dann eine
      Drehzahländerung des Motors, oder würdest du sagen, das ihn eher die
      Mechanik hebt und senkt ?

Grüße

Kommentar

• Vicente_cgn
        Member
        • 19.03.2009
        • 635
        • Thomas
        • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hi Jonathan!

Ich kann Dir bei der Fehlersuche leider nicht helfen aber einen gutgemeinten Rat kann ich Dir dennoch geben: vergiß das 3 Kanal Teil und hol Dir einen Blade mxc von Horizon.

Den kannst Du genausogut drinnen fliegen, der ist genauso einsteigerfreundlich, kostet Dich nicht viel mehr (ca. 75€ RTF) und hat aber wesentliche Vorteile wie 4-Kanal Steuerung mit der Du Dich zumindest einigermassen auf das spätere Fliegen eines kunstflugtauglichen Helis vorbereiten kannst.

Crash-resistent soll er wohl auch sein was man hier so liest. Der ist zudem recht verbreitet - wenn dort also mal Probleme auftauchen kann Dir in jedem Fall einfacher geholfen werden. Und Ersatzteile bekommst Du für den auch problemlos.

Denk mal drüber nach.

Viele Grüße,
        Thomas

Kommentar

• mountainfreak
          mountainfreak

vielleicht kann ich dir helfen
          ich war bei einem bekannten der das selbe problem mit seinem coax hatte
          bei ihm war folgendes:

es war ein blade coax, bei diesen werden die motoren mit einer art schwarzem silikon in der halterung gesichert oder verklebt.

diese verbindung hält allerdings nicht sehr gut.

dadurch hat sich der motor leicht in der halterung nach unten verschoben.
          durch das spiel in der mechanik konnte der rotor bei einer kurvenart ( ich weiss nicht mehr obs rechts oder links war) dann das zahnrad so nach oben verschieben das es kurzzeitig nicht oder nur leicht lief.

nehme doch mal dein gehäuse ab und überprüfe ob die motoren mit ihren zahnrädern noch nichtig sitzen.

gruss jochen

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Ist eigentlich sehr gute Qualität.
            weil JAMARA drauf steht oder wie??!!??

bei einem koax wird die obere blattlage durch eine welle innerseits angetrieben..
            die untere ebene ist die welle aussen.. die beiden wellen drehen sich engegengesetzt..

sollte die innere nicht in ordnung sein und an der anderen scheuern hast du leistungsabfall und dein"gyro " hätte probleme..

rein theoretisch sollte das von dir geschilderte verhalten bei einem koax normal sein.. weil du ja kurven durch erhöhung oder senkung der motordrehzahl eines motors fliegst.. dadurch dreht sich der heli ja...und damit wird auch mehr oder weniger auftrieb erzeugt...wobei die elektronik das ausgleichen müsste.. wenn eine schwergängigkeit vorhanden ist dann laufen deine motoren schon am limit..und deswegen gehts nicht.. zerlegen und welle erneuern oder zumindest versuchen zu richten..

es ist auch keine gute idee von dir die akkus leer zu fliegen... bei lipos soll ja immer ne restkapazität drin bleiben.. 20-30% rest sorgt für eine gute lebensdauer deines akkus..

ich tippe auf beschädigte welle innen..

gruß paul

Kommentar

• Kajakjoe
              Kajakjoe

Das kann natürlich sein, das da etwas verschoben ist.
              Dann werde ich mal die Abdeckung abschrauben und mal nachsehen, ob dies zutrifft.
              Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Ps. Ich glaube aber, das ihr Recht habt.( Mich vom 3 Kanal zu verabschieden, und mir einen 4 Kanal zuzulegen ). Langsam wird es ja sowieso Lagweilig, wenn man immer nur 3 Kanal fliegt.

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Die Ursache für das beschriebene Verhalten ( Höhenänderung beim Gieren ) kommt entweder von der Regelung der Motoren, den Motoren selbst, oder der mechenischen ßbertragung.

Ich tippe darauf, das ein Rizel nicht mehr schön ist Zahnrad greift, bzw. das sich die beiden Zahnräder zu nahe kommen.
                Versuch die mal einzustellen ( ev. ist die Madenschraube am Zahnrad locker ) und ev. einen tropfen ßl ins Zentrum zwischen die beiden zahnräder.

Aber eine rep. lohnt sich hier eigentlich nicht wirklich. Ich pers. würde den aufstellen und abhaken. Die 3- Kanaler fliegen durch die fehlende Taumelscheibe relativ bescheiden.

Ich würde dir:
                Blade MCX oder MCX2
                Nine Eagles Free Spirit micro ( den hab ich auch )
                oder was ähnliches in der Preisklasse aber unbedingt mit Taumelscheibe empfehlen.

Wenn du was suchst das dich gut fordert:
                - Nine Eagles Solo Pro V2 oder wenn s dann halt von Horizon sein soll, dann den Blade MSR ( nicht dem MSRX - der ist zu aggro )

Grundsätzlich ist es so, je kleiner - desto weniger geht kaputt wenns mal kracht.

Die oberen sind Koaxe, die beiden unten sind FP`s mit 45° Paddelstange - die fliegen auch sehr stabil, haben aber genug Saft um sich mal gegen einen lauen Wind zu stemmen.

Achte beim Kauf darauf, das es Ersatzteile gibt - es ist immer schade was nicht reparieren zu können.

Grx und weiterhin viel Spass
                Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

Wenn ich merke, das der Akku fast leer ist, versuche ich den oft immer solange wie möglich oben zu halten.
                  Das ist schon mal garnicht gut für den Akku. Wenn Du merkst, daß er schwächelt(leer wird) runter mit dem Heli und ausschalten. Dadurch machst Du den Akku kaputt.

Ich geh mal davon aus, daß der Heli keine Taumelscheibe hat, also schließen wir da eine Fehlstellung aus.
                  Ich könnte mir vorstellen, eventuell im Inneren des Helis,
                  -etwas verbogen
                  -Elektronik nen Schlag weg hat
                  -oder eben der Akku schon hinüber ist.

Oft macht sich ein defekter Akku durch die wildersten Sachen bemerkbar. Sinnloses gieren auf der Stelle, Servozucken, usw, usw.

Kommentar

• Kajakjoe
                    Kajakjoe

Ja, das kann gut sein, das der Akku ne macke hat, denn das hat mein Heli auch in letzter Zeit. ( Z.B. das er immer leicht hin und her wackelt nach Links und Rechts. Aber auch, das wenn ich fliege und nach Links lenke, und dann wieder nach rechts lenke, das er dann trotzdem weiter nach Links fliegt, und erst später begreift, das er nach Rechts lenken soll.) Die Batterien im Sender sind aber voll.
                    Wenn ich merke, das der Akku langsam leer geht, versuche ich ihn ja immer so lange wie möglich oben zu halten. Und ich kann mir nicht vorstellen, das der Akku davon kaputt geht, denn bei meinem Heli ist das so, das er sich von selber abstellt, wenn er leer ist. Dann geht auch die Led Lampe vorne aus. Aber ich kann ihn ja trotzdem vorher abstellen.
                    Ich hatte gestern mal meinen Heli aufgeschraubt, um zu gucken was damit sein könnte. Ich habe da eigentlich nichts kaputtes bei gefunden, denn die Ritzel sind auf den Zahnrädern drauf. Naja, kann ja auch an etwas anderem liegen, bloß habe ich davon nicht so viel Ahnung.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Wenn ich merke, das der Akku langsam leer geht, versuche ich ihn ja immer so lange wie möglich oben zu halten
                      Kleiner Tip, befasse Dich mal etwas mit der Thematik Akku und Ladetechnik.

Speziell Lipo Akkus.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                      X