ich habe zum 3. Mal meinen Quick 3D 30 / OS 46 H / CSC2200 geerdet. Langsam bin ich am verzeifeln. Bitte helft mir. ?(
Ich kann so einigermaßen rumeiern mit dem Quick. Kreise, Achten, Turn. Aber jetzt wo ich mal einen Looping /Rolle fliegen will geht mir der immer aus. Also immer wenn ich auf'm Kopf stehe und Neg. Pitch gebe. Bin ich auf Kopf. Motordrehzahl weg. Rotorenergie weg. Quick im Boden. (Das zum Thema Autorot
). Ich kappiers einfach nicht.Nagut vielleicht hat einer ne Idee.
Ich habe 3 Flugphasen 1. Regler aus, 2. 1400, 3. 1800. Motor hat einen Headertank. Zieht bei 11 Grad Pitch gut und rauchig durch. (Test Steigflug) Leerlauf ist so nana eingestellt(Test abdrückmethode). Also eigentlich doch auf der fetten Seite.
Flugphase 1 ist also zum testen. Phase 2und3 Gaskurve unterlegt. und zwar schön hoch 70% 50% 70%. bzw 90 70 90. Falls Regler ausgeht sollte das doch ziehen
Was ist verkehrt *
Ich denke das Passiert immer wenn ich im Neg. Pitch/gas Bereich bin. Bei einem Turn gehe ich immer so gegen Mittelstellung(alles ok). Bei Rolle und Loop schon mal voll ins negative. (Schaltet da vielleicht der Regler ab oder so ??). Auf jedenfall ist der Motor ja nicht ganz aus. Ich höre Ihn nur nicht. Reiße ich rum und gebe vollpitch kommt er ja wieder. Nur zu spät
)Grüße
Ein völlig frustrierter vor einem haufen Schrott sitzender ehemaliger Heliflieger.

Kommentar