Pitch Problem grrrrr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheobus
    Member
    • 07.09.2010
    • 373
    • Ingo
    • Lemgo/ Ostwestfalen

Pitch Problem grrrrr

hallo

da ich glaube das es sich um ein nicht Heli Typ spezifisches Problem handelt, stelle ich die Frage mal hier, ich hoffe das ist richtig.

ich habe einen Logo 600 im 6S SetUp
    Plettenberg Motor
    TS Align DS 610
    Heck Savöx 1290
    BeastX
    YGE 100 LV
    Castle BEC Pro
    Sender ist Hitec Autora 9 mit 9 Kanal Empfänger

EIGENTLICH fliegt der Logo soweit ich das als nicht 3d Künstler beurteilen kann absolut klasse.

Ich habe nur ein Problem Pitch verstellt sich immer, eingestellt wurden 12° in beiden Richtungen, Knüppel Mitte perfekt 0°

diese Einstellung verändert sich aber immer wieder, mal habe ich 10+ Plus mal habe ich 13° Plus, mal habe ich bei Knüppelmitte 2° Plus mal habe ich 1,5° Minus.

Pitch gemessen habe ich in den Menüpunken "G" Servo Einstellmode in "K" und auch mal gleich nach dem initialisieren immer das selbe Bild

meine bisherigen Versuche dieses Problem zu identifizieren waren:
    - zig mal neu eingestellt Beast resettet usw.
    - kompletter Rotorkopf ausgetauscht
    - nagel neues Beast verbaut
    - neuen Modellspeicher angelegt

das hintere DS 610 hat ganz leicht Spiel, die Servos wären auch meine letzte Idee woran es noch liegen könnte, leider habe ich keine Servos um das auszuprobieren, ein Versuch mit neuen TS Servos würde mich also etwa 160€ kosten.

ich bin ich echt am verzweifeln, hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Gruß Ingo
    Compass Chronos
  • catdog79
    Member
    • 28.07.2008
    • 772
    • Tobias

AW: Pitch Problem grrrrr

Pitch kann man nur im Setup Menu "K" messen.
    Ansonsten ist nämlich die Regelung aktiv welche dann selbstverständlich auch den kollektiv Pitch beinflusst.
    Im Setup "K" Menü sollte der Pitch jedoch immer gleich sein.
    Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• neotask
      neotask

Hi, ich kenne mich mit der Logomechanik nicht aus, aber ist die Hauptrotorwelle fest ? Also hat nach oben hin null Spiel ? Hatte das mal beim Rex. Da hatte die Welle Spiel und die Werte um den 0° Punkt waren immer anders.

Welche Version ist auf dem Beast ? Wir hatten das Problem mit der V2 im Beast. Diese hatte warum auch immer ab und an mal den Nullpunkt vergessen. Mit der aktuellen 3er gab es keine Probleme mehr.

Also Servos würde ich erstmal ausschliessen, denn im Betrieb haben die kein Spiel mehr und wenn ist das so gering das es sich nicht bemerkbar machen sollte. Es sei denn es gibt einen sporadischen Fehler in der Elektronik des Servos.

Aber so eine 100% Idee hab ich auch nicht.

Gruß Olli

Kommentar

• tomtom70
        Senior Member
        • 18.08.2007
        • 1527
        • Thomas
        • Schweiz

Oder du hast nen Mischer aktiv in deiner Funke...?

Hatt ich mal bei der FF9.Da ist ein Menu in der Funke"Schwebepitch/Gas".
        Die ist von Werk aus auf einem Schieberegler an der Funke programmiert.
        Und diese Funktion war auf ACT(aktiv)eingestellt.

Musste diese auf INH stellen...,und siehe da....,der Pichnullpunkt,resp.die Endpunkte verschoben sich nicht mehr...

Hatte die Funke im 450er Koffer eingebettet..,und aufm Feld beim rausnehmen musste ich mit den Griffeln an diesen Schalter gekommen sein....

Kuckst Du............,vll.was in der Richtung.....??

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
          Pitch kann man nur im Setup Menu "K" messen.
          Ansonsten ist nämlich die Regelung aktiv welche dann selbstverständlich auch den kollektiv Pitch beinflusst.
          Im Setup "K" Menü sollte der Pitch jedoch immer gleich sein.
          Sry aber das ist quatsch die Reglung beeinflussst nicht den kollektiv Pitch.Es kann nur sein das durch eine schief stehende TS die grad zahl der Rotorblätter ändert.

eine Frage: Merkst du den unterscied auch in der Luft?

LG Tim

Kommentar

• Rheobus
            Member
            • 07.09.2010
            • 373
            • Ingo
            • Lemgo/ Ostwestfalen

erst mal herzlichen dank für die rege Beteiligung hier

HRW ist alles fest
            Beast hat neuste Version, das Problem war beim alten Beast ja auch schon, deswegen habe ich das getauscht...
            ob man es wirklich im Flug merkt, kann ich nicht zu 100% sagen, ich meine aber schon...

man kann doch in "G" Null Pitch messen wenn man in den Einstellmode für die Servos geht, oder sehe ich das falsch, bitte verbessert mich wenn ich mich irre...
            normal wurde aber natürlich in "K" gemessen

ja die Funke hatte ich auch schon in Verdacht, hatte die Schieber mal absichtlich nicht und auch mal verstellt, keine Unterschiede zu bemerken, neuen Modellspeicher hatte ich ja auch schon mal angelegt...

muss ich jetzt wirklich die Ghostbusters rufen

ich bekomme nächste Woche einen 7HV der auch mit der Hitec betrieben werden soll, wenn das Problem dort ebenfalls auftritt, weis ich ja woran es liegt
            Zuletzt geändert von Rheobus; 21.04.2012, 11:16.
            Compass Chronos

Kommentar

• catdog79
              Member
              • 28.07.2008
              • 772
              • Tobias

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
              Sry aber das ist quatsch die Reglung beeinflussst nicht den kollektiv Pitch.Es kann nur sein das durch eine schief stehende TS die grad zahl der Rotorblätter ändert.

eine Frage: Merkst du den unterscied auch in der Luft?

LG Tim
              So meinte ich das auch. Steht auch so im Beast Forum. Mir ist schon klar dass der Pitch nur durchgeschleift wird und nicht in die Regelung integriert ist. Aber um den Pitch sauber messen zu können, muss die Regelung aus sein, da es sonst sein kann, dass zyklisch noch mit einstreut.
              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Rheobus
                Member
                • 07.09.2010
                • 373
                • Ingo
                • Lemgo/ Ostwestfalen

also wisst ihr auch keinen Rat

also doch Ghostbusters
                Compass Chronos

Kommentar