Wer fliegt mit welchem Setup einen 700er mit 10S
Einklappen
X
-
AW: Wer fliegt mit welchem Setup einen 700er mit 10S
Wieviel Ampere der Motor ziehen darf wird begrenzt durch den Regler und ob die Akkus den Strom auch bringen, das hat nix mit der Zellenzahl zu tun.Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenBanshee 850
-
Fakt ist die mehrheit der Piloten wird(sage ich mal) den unterscheid nicht merken!
Im gegenteil ich fliege lieber schwächere Maschienen die aber deutlich leichter sind(aktuelle Maschiene hat 3kg in der 600klasse) finde fliegst sich einfach besser und schöner
LG Tim
Kommentar
-
Hi,
Tim hats auf den Punkt gebracht...
Also meinen Suzi-Hans bin ein so 60 Flüge mit 8S geflogen, das war allerdings grenzwertig.
Seit neuestem fliege ich mit 10S, einer Drehzahl von 1000 bis 2000U/min. YGE 90HV und einem Eigenbaumotor, der ziemlich mit einem Pyro 650 vergleichbar ist. Geloggte Peaks von 2,5 KW, sprich ~ 80A
Flugzeit von 6 min. sind realistisch, die Komponenten sind alle temperaturmäßig OK, allerdings ist es ja noch kalt aussenrum.
Flugstil 3D bei 13° Pitch, 10° zyklisch und ne Paddelstange hat er auch noch. 4,54 kg Abfluggewicht.
==> mit 12S ist sicher noch etwas mehr Leistung abrufbar oder bei gleicher Leistung sicher 1-2 min. mehr FlugzeitDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Hallo,
theoretisch kann man mit mehr Spannung weniger Strom abrufen, was, ebenfalls theoretisch, einen besseren Wirkungsgrad im System bringt. Dazu müssen ßbersetzung und Pitch angepasst werden.
In der Praxis dürfte es eher darauf hinauslaufen, das man die vorhandene Mehrleistung auch abruft und damit der eigentliche Vorteil wieder weg ist.
Ich habe meinen Diabolo versuchsweise von 10S auf 12S umgebaut, mit dem entsprechenden Ritzel, und muß zu meiner Schande gestehen, dass die Stromaufnahme geblieben ist, weil ich halt die Leistung ausreize. Dabei war ich der Meinung, dass ich gegen solche Versuchungen gefeit bin.
Wenn 10S-Akkus vorhanden sind, würde ich die erst abfliegen, fast jeden 700er Heli kann man nachträglich umrüsten.
MeinradZuletzt geändert von Meinrad; 25.04.2012, 09:40.
Kommentar

Kommentar